Samstag, 5. Oktober 2013

Picture my Day–Day 14 #pmDD14

Für mich war gestern der erste Picture my Day-Day. Und es hat mir Spaß gemacht. Auch wenn ich nichts aufregendes unternommen habe – ich habe noch Semesterferien und arbeiten musste ich auch nicht, egal, gibt es eben Fotos von meinem gemütlichen Gammeltag :D

Begonnen habe ich ihn morgens um 7, da wurde direkt nach dem Hasi geschaut, der hat gerade irgendwas doofes am rechten Auge, das tränte auf einmal ganz stark. Aber ich behandle es jetzt mit Salbe und es scheint wieder besser zu werden, auch wenn er ums Auge herum noch ganz zerzaust aussieht. Wenn es Montag nicht deutlich besser ist, geht´s aber dann doch zum Tierarzt, aber so lange das nicht unbedingt sein muss, möchte ich meinem 12 Jahre alten Opi diesen Stress gerne ersparen. Ansonsten geht es ihm aber gut und hat seinen gesegneten Appetit nicht verloren, daher scheint es nichts allzu schlimmes zu sein.

IMG_8553

Weiter ging es mit einem wenig ansehnlichen, aber leckeren Frühstück. Körnerbrötchen mit Veggie-Aufschnitt und Kürbis-Ingwer-Marmelade. Danach musste ich direkt los zu meinem Yoga Kurs, von dem es aber keine Fotos gibt :D

IMG_8569

Was der Rest des Tages so mit sich brachte…

Postcrossing Karten schreiben…

IMG_8564

Geschirr spülen…

IMG_8638

Warmen Hafermilch-Kakao genießen…

IMG_8624

Lesen…

IMG_8646

Ein bisschen Akte X schauen und dabei recht erfolglos versuchen den Schreibtisch aufzuräumen…

IMG_8597

…und seit Ewigkeiten mal wieder die Nägel zu bepinseln. Eigentlich ist das ein Schokobraun von Benecos, aber irgendwie sieht es ziemlich schwarz aus :D

IMG_8590

Zwischendurch wird ein bisschen genascht…

IMG_8615

Und natürlich Katzen geschmust…

IMG_8643

Abends werden dann insgesamt 2kg Kartoffeln, Wurzelgemüse und ein Apfel(nicht auf dem Bild^^) geschält, zerkleinert und zu einem Gemüsecurry gekocht.

IMG_8607

Dieses gibt es dann zusammen mit ein bisschen rotem Sauser und etwas Apfel-Kuchen von gestern. Ich hab von beiden Tellern aber nur die Hälfte geschafft :D

IMG_8631

Das war´s auch schon. :D

Kommentare:

  1. WOW, ist Postcrossing genial! Danke, dass du das geschrieben hast, was für eine tolle Idee! Ich werd heute auch noch fünf Postkarten auf die Reise schicken :-) Bin schon so gespannt, ob was zurückkommt.

    Dein Blog gehört zu meinen liebsten, du inspirierst mich zum Vegan-Kochen oder Waldspaziergänge-Machen oder Heimatkatze-Vermissen... mach weiter so!


    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! <3
    Ich habe bisher 3 Postcrossing Karten bekommen und schon einige mehr verschickt, die aber noch unterwegs sind. Macht wirklich viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Wo hast du diese tolle Tasse her? :-)
    Und was ist postcrossing?
    Liebe grüße,
    madamerabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse gibt es hier http://www.3dsupply.de/products/1492-tasse-grumpy-cat-grumpy-cat-mug/

      Bei Postcrossing bekommst du random Menschen aus aller Welt zugeteit, denen zu Postkarten schreibst, von anderen bekommst du dann wiederrum welche geschickt :) Bin noch nicht lange dabei, aber habe bisher Karten aus Litauen, Holland und den USA bekommen :)

      Löschen
  4. Postcrossing ist echt geil! *hüstel* Hatte mich da auch angemeldet, allerdings vergessen, da wirklich mitzumachen. Sollte ich mal tun! Danke für die Erinnerung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. macht auf jeden fall richtig viel spaß :)

      Löschen
  5. Dein Hasi ist aber goldig! Ich hoffe es geht ihm und seinem Auge bald wieder besser! Eins meiner Bunnies war auch letzte Woche krank, ich hab mir solche Sorgen gemacht, aber zum Glück geht es ihm schon wieder bestens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tierchen können einem schon große Sorgen machen, ich kenne das. Seinem Auge geht es, soweit ich das beurteilen kann, schon viel viel besser, die Salbe hilft wirklich gut.

      Löschen
  6. whoa, ne grumpy cat tasse! Wie geil ist das denn :) Und wie ist das Buch so? Fand den Film schon sehr verstörend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste gar nicht, dass es einen film dazu gibt. das buch gefällt mir bisher gut, ist aber natürlich keine leichte kost.

      Löschen
  7. Ich. Mag. Diese. Tasse. <3
    Scheint ein wirklich schöner und ruhiger Tag gewesen zu sein. :-) Und du machst bei diesem Postcrossing mit? Funktioniert das gut? Hab mir damals mal die Seite angeguckt, es aber total aus den Augen verloren.

    AntwortenLöschen
  8. Hmm... die Tasse lockt mich :)
    Und du hast's geschafft, ich habe mich auch gerade bei Postcrossing angemeldet!
    Gute Besserung an dein Hasi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Falls Du so rein zufällig natürlich irgendwann mal meine Adresse bei Postcrossing rausangelst ... bekomm ich eine Schafsfotopostkarte? Ich kann auch lieb gucken dafür ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...