Freitag, 27. September 2013

Besuch auf dem Krewelshof + Kürbis-Overkill

Diese Woche haben wir es endlich mal geschafft, dem Krewelshof in Lohmar (bei Köln) einen Besuch abzustatten. Ich hatte den Hof zufällig im Internet gefunden und war von der angekündigten Kürbisausstellung inklusive Kürbistieren und –pyramide gleich begeistert – ich liebe Kürbisse einfach heiß und innig :D

Der Krewelshof ist mehr eine Art Event-Hofladen, dazu gehört ein Restaurant und viele Attraktionen für Kinder, es gibt aber auch einen ganz normalen und echt schön gestalteten Hofladen, in dem man viele regionale und saisonale Produkte (oft aus eigenem Anbau) kaufen kann. Zur Zeit gibt es dort an regionalen Produkten z.B. Kartoffeln, Äpfel, Zwetschgen und natürlich Kürbisse.

Nachdem wir den riesigen Kürbismarkt vor dem Laden ausgiebig bewundert und fotografiert hatten und ich mir 6 Kürbisse (3 zum Schnitzen für Halloween/Samhain und 3 Hokkaidos für Küchenaktivitäten) ausgesucht hatte, kauften wir im Hofladen noch frische Elsteräpfel aus eigener Ernte, einen riesigen Karton regionalen, naturtrüben Apfelsaft, Kürbis-Prosecco, ein Bärlauch-Baguette und eine Flasche Roter Sauser, den man sich frisch abzapfen konnte (leeeecker!).

Mir hat der Krewelshof super gut gefallen, ein Hofladen, den ich jetzt sicher öfter besuchen werde, ich bin gespannt, was sie zur Weihnachtszeit anbieten, im Frühling gibt es auf jeden Fall jede Menge regionaler Erdbeeren ;)

Und nun, get ready for the Kürbis-Overkill

BTW: Warum schraubt Blogger seit kurzem die Fotoqualität so enorm runter? Das ist doch doof und früher war das auch nicht so. Ist das noch jemandem aufgefallen?

IMG_8408IMG_8440IMG_8429IMG_8420IMG_8418IMG_8407IMG_8400IMG_8398IMG_8505IMG_8483IMG_8480IMG_8474IMG_8470IMG_8462IMG_8441

Kommentare:

  1. Wow, unfaßbar. Und Kürbis-Prosecco klingt ja interessant. Hast Du ihn schon probiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht, den wollte ich mir für den 31.10. aufheben, der war recht teuer, schon knapp 3€ für so ne winzige Flasche, daher ist die für Halloween reserviert ;)

      Löschen
  2. Whow, noch schöner als auf unseren eigenen Hofladen hier und die liebe ich ja schon! =D

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich toll! :)
    Für das Problem mit der Qualität ist Google+ verantwortlich, es gibt aber schon eine Lösung dafür:
    http://luziapimpinella.blogspot.com/2013/09/bloggerlife-automatische-optimierung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, da wäre ich ja nie drauf gekommen! Ich habs jetzt mal versucht und bin gespannt, ob es geklappt hat. Danke dir!

      Löschen
  4. Wuha sooo viele Kürbisse :o und die machen sich so wunderbar auf deinen Fotos. Den Markt hätte ich auch gerne um die Ecke!

    AntwortenLöschen
  5. wie cooool, was für tolle Bilder!

    Danke fürs zeigen!
    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gern, ich habe es nur durch Zufall gelesen und gleich mal bei mir umgestellt. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Kürbisse wohin man sieht. Das ist ja unglaublich. Muss diesen Herbst unbedingt auch mal Kürbis selbst zubereiten. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  8. Bitte lass die roten Ungeheuer weit weg von mir sein. Dann wird es für jeden von uns ein schöner Herbst werden ;)

    AntwortenLöschen
  9. ICH BIN VERZAUBERT *__*
    wundervoll, erinnert mich an Amerika.. bin sowas hier garnicht gewohnt!
    Der Herbst ist einfach die wundervollste Jahreszeit und du, schraub die Qualität nloß nie niemals runter.. was die anderen machen ist mir fast egal, aber ich liebe deine Fotos so sehr!!! das gehört auch alles in super Quali :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich sag auch immer, dass ich irgendwann mal zur Halloween Zeit nach Amerika reisen muss. Das wäre echt ein Traum. Leider schraubt Blogger die Quali ja automatisch runter, auch bei diesen Kürbisbildern ist das schon etwas zu merken, aber ich finde das geht noch. Ich hab es ja jetzt umgestellt und hoffe, dass es so jetzt klappt und die Quali genau so bleibt, wie sie auf dem Originalbild ist.

      Löschen
  10. So sieht es also im Paradies aus !

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier will ich Dir für diesen Tipp danken! Mein Besuch auf dem Hof war genauso wunderschön.

    AntwortenLöschen
  12. Wow so viele Kürbisse.
    Das ist ja echt abgefahren.

    AntwortenLöschen
  13. Ein TRAUUUMMM!!!! Kürbis, Kürbis Küüürrrbissss. So was sollte es mal bei uns hier im Norden geben...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...