Sonntag, 19. Mai 2013

[Rückblick] Vegan Bake Sale 2013

Eine Woche ist unser Vegan Bake Sale nun her - und hier kommt endlich mein versprochener Bericht.
Es war sooo großartig. Im Vorfeld hatten wir 1000 Flyer drucken lassen und verteilt und außerdem eine Facebook Veranstaltung erstellt, zu der wirklich viele Leute zugesagt hatten - es war also zu erwarten, dass es voll werden würde. Aber wenn man dann wirklich mittendrin ist und die Menge an Leuten sieht, die das Café stürmen, dann übertrift das doch immer irgendwie die Erwartungen, die man hatte...

IMG_0771

Leider war das Wetter nicht so bombastisch gut wie letztes Jahr, daher hatten wir unseren Kuchenverkauf komplett nach drinnen verlegt, aber das hat den Andrang keineswegs geschmälert. Auch haben wir dieses Mal für ein größeres Angebot an Getränken und warmen, herzhaften Speisen gesorgt, was wirklich gut ankam.
Besonders toll war, dass wir "von außerhalb", also von Leuten, die einfach von unserer Veranstaltung gelesen hatte, so viele Kuchenspenden bekommen haben. Sogar von Leuten, die selbst gar keine Zeit hatten zu bleiben und direkt weiter mussten. Ich habe mich riesig über diese Unterstützung gefreut, denn ohne die wäre solch eine Spendensumme sonst nicht erreichbar gewesen.

IMG_0775
Nachdem ein paar liebe Menschen noch hier und da einige Euros auf die Spendensumme draufgelegt haben (DANKE!), haben wir eine runde, unglaublich tolle Summe von 1600€ erreicht.
Dieses Geld wird an die Kuhrettung Rhein Berg gehen - am Mittwoch werden wir sie besuchen und die Spendensumme persönlich überbringen, darauf freue ich mich schon sehr. (Kühe kuscheln <3)

IMG_0770
Ich bin allen, die uns dabei unterstützt haben wirklich unheimlich dankbar. Es war ein verdammt anstrengender Tag, wir haben alle wirklich hart dafür gearbeitet, aber das war es absolut wert - für die Kühe :)

IMG_0788
Für mich persönlich ist dies die schönste Form von Aktivismus. Jede Form (ob jetzt Petitionen, Demonstrationen, usw.) ist wichtig, aber diese liegt mir einfach besonders am Herzen, denn man erzielt damit nicht nur eine Menge Geld für eine gute Sache, man zeigt den Menschen gleichzeitig, wie lecker veganes Essen sein kann und das man dabei auf nichts verzichten muss - und einen riesen Spaß macht es noch dazu.

IMG_0801IMG_0809IMG_0815cgiIMG_0767IMG_0768IMG_0787

Kommentare:

  1. Irre! Berichtest du dann, wie die Kuhhilfe reagiert hat? Wird bestimmt schön am Mittwoch. Wissen die denn schon, dass sie Spenden bekommen werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir machen Fotos :)
      Die Leute von der Kuhrettung wissen bescheid, es waren auch welche von ihnen beim Bake Sale dabei ;)

      Löschen
  2. Hallo!
    Tolle Bilder, sieht alles so lecker aus!! Und 1600 Euro sind ja echt super, die Kühe werden sich freuen! :-))

    Gab es denn auch Herzhaftes oder nur Süßkram?
    Liebe Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab auch Herzhaftes (siehe Blogpost^^) wir hatten Mini Frühlingsrollen und Chili non Carne mit Baguette ;)

      Löschen
  3. Yeah! Das ist auch mein Lieblingsaktivismus: Bake-tivism :-)

    AntwortenLöschen
  4. mah, sieht das alles lecker aus. ich hab sicher nur vom hingucken ein pfund zugenommen ;)
    tolle aktion! berichtest du auch vom kuh-kuscheln? :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber auch verdammt lecker aus!
    Nomnomnom, will ich am liebsten auch gleich wieder in der Küche verschwinden und dies und das und jenes machen... *g*

    Bin auch für Fotos vom Kuh-Kuscheln ;)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wer hatte eigentlich diese (im wahrsten Sinne des Wortes) süßen Johannes-Bärchen gemacht? Die sahen so lecker aus, allerdings auch richtig mächtig, weswegen ich mich doch lieber auf die anderen Sachen gestürzt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst den Heidelbär? :D Ja, die fand ich auch super süß, probieren konnte ich sie aber selber auch nicht. Die waren eine externe Spende, von wem weiß ich gar nicht. Aber ich glaube, irgendwo habe ich diese Bärchen Backform auch noch, die gab es vor Jahren mal bei Aldi :D

      Löschen
  7. Das sieht wirklich sehr lecker aus :)
    Ich konnte leider am Veganen BackSale bei uns in der Nähe nicht teilnehmen, weil ich schon seit einer Ewigkeit krank bin. Tat mir sehr Leid, ich liebe backen und diese Idee finde ich so wahnsinnig gut...
    Aber Respekt für eure Summe! Sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Spendensumme, die ihr da zusammen bekommen habt. Da werden sich die Kühe freuen :)
    Das sieht wahnsinnig lecker aus<3
    Ich finde auch, dass das die schönste Form von Aktivismus ist (:

    AntwortenLöschen
  9. Richtig tolle Aktion!! Bin schon sehr auf die Kuh-Bilder gespannt!!

    Grüßlis

    AntwortenLöschen
  10. Whow, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen - so lecker schaut das alles aus! =)
    Aber hallo erstmal! :D
    Ich bin jetzt schon so oft auf verschiedenen Blogs über Dich gestolpert. Heute hab ich´s dann endlich mal nach hier geschafft, um mich umzusehen. Freut mich sehr, denn es gefällt mir sehr gut. LG Athena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...