Dienstag, 2. April 2013

Hallo April!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne ruhige Ostertage.

Bei mir gab´s Hefezopf, einen Korb voller veganer Süßigkeiten und Yankee Candle Tarts und endlich ein bisschen Sonnenschein :)

Was habt ihr so für den April geplant? Da gestern das 30 Days of Lists Projekt startete und ich daher gerade schon im Listen-Schreib-Wahn bin, mache ich direkt noch eine ;)

Im April…

…möchte ich ein spezielles Yoga Set so oft wie möglich üben.

…möchte ich mit einer Freundin zusammen Seife sieden (schon heute *freu*)

…möchte ich die Wilde Wölfin und ihren kleinen Sohn besuchen.

…möchte ich mit meinem Freund eine Foto Tour machen.

…möchte ich in die Sauna und schwimmen gehen.

…möchte ich viel Fahrrad fahren.

…werde ich mit dem Lernstoff für das neue (und wohl im Bachelor letzte Semester beginnen).

…möchte ich schöne Stunden mit Freunden verbringen, bei Spieleabenden, im veganen Café usw.

…möchte ich wieder mit dem Gärtnern beginnen, denn am 27.4. ist unsere Parzellenübergabe.

…möchte ich achtsam mit mir selber und meinen Mitmenschen umgehen.

…möchte ich geduldig sein.

…möchte ich ein bisschen sparsamer sein als letzten Monat :D

…möchte ich möglichst viel lesen.

…möchte ich das Wildschweingehege im Königsforst besuchen.

…möchte ich endlich mal wieder Zeit draußen verbringen können, ohne dabei zu frieren!

…möchte ich endlich mit dem Mammut-Projekt “Keller ausmisten” beginnen :D

 

Was möchtest du tun?

IMG_9225IMG_20130331_141126IMG_20130401_124150

Österliches futtern :)

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Osterhase und so ein tolles, veganes Nestchen!!!!
    Leider wurde mein Ostern nicht vegan... *seufz*
    Meine Liste hab ich endlich auch erhalten, hat beim ersten Mal nicht geklappt udn nun mach ich mich auch an mein Büchlein! *freu*
    Hm, was will ich im April so machen?
    Da muss gleich auch noch ne Lister her, danke ^^ hihi
    Die Hefezöpfe sehen toll aus, hast Du das Rezept vielleicht?
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Klar, das habe ich hier gepostet: http://veganesnom.wordpress.com/2012/03/30/veganer-osterzopf-aus-sem-hefeteig/

    :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Keller-Ausmisten-Projekt hat es immer in sich. Wir haben es schon mal gemacht und nutzen immer die Gelegenheit Sachen zu verschenken/spenden, wenn wir da unten sind. Wenn es da nicht so stinken würde.. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, Achtsamkeit - das predige ich mir auch immer, und letztendlich habe ich das Gefühl, dass ich mich viel zu wenig bemühe und ein bisschen zu nachlässig umgehe. :( Habe immer Phasen, in denen ich mich dann auch dazu zwinge ruhig zu sitzen und zu meditieren und dann wieder welche, in denen ich absolut keine Lust habe. Der ruhelose Ochse^^
    Darf ich fragen, was du studierst? Viel Erfolg in deinem letzten Bachelorsemester :)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  5. Du ich hab mal jetzt ne voll blöde Frage. Ist dieser Lindt-Hase vegan? Ich hab nämlich absolut verzweifelt nach Osterhasen in veganer Form gesucht, die mich nicht gleich 5 Euro kosten und mir nicht schmecken ... aber überall wo ich von Lindt draufgeguckt habe, war mindestens Butterreinfett drinnen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Mama hat den gekauft :D Auf der Zutatenliste steht: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Sojalecithin, Aroma.

      Beim Aroma weiß man das natürlich nie so 100%ig, aber das wusste meine Mama natürlich nicht und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Lindt Hase vegan ist...

      Im Bioladen habe ich aber auch einen veganen Hasen gekauft, der wirklich lecker schmeckt, von Schönenberger ist der und sogar Fairtrade...

      Löschen
    2. Mh okay :) Na ja ... vielleicht werd ich noch einen finden ... wenn nicht muss ich bis nächstes Jahr warten :)

      Liebste Grüße aus Essen,
      Katharina

      Löschen
  6. Omnomnom der Hefezopf sieht aber gut aus. Auch wenn Ostern schon vorbei ist werde ich ihn mal backen. :P

    Ich habe mal eine kleine blöde Frage wegen dern Oreo-Kekse.. Die sind doch nicht vegan oder? Ich dachte immer da wäre Milch drin und bei das-ist-drin.de steht auch Süßmolkepulver mit drauf...?

    AntwortenLöschen
  7. Zu den Oreos: Hab jetzt selbst rausgefunden das sie nun Vegan sind. Wuhuuuu ist das toll *-*

    AntwortenLöschen
  8. Seife sieden? Damit ich dumme Person das verstehe: Das bedeutet Seife machen? Ich gehe davon aus, dass du in deinem Blog darüber berichten wirst, weil ich mir gerade nichts darunter vorstellen kann. :-)
    Und ich bin absolut für deinen vorletzten Punkt! Wohl aber auch der einzige Punkt, den man nicht selbst beeinflussen kann. :-/

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    finde deinen Blog echt klasse und folge dir. Auf meinem Blog teste und stelle ich verschiedene Produkte vor.
    Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.
    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Elina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...