Mittwoch, 27. März 2013

Ferien Blah Blah, 30 Days Of Lists und anderes Zeug

Oh es wird langsam, mit dem Frühling. Zwar ist es noch immer relativ kalt, aber die Sonne scheint zumindest schon mal und wärmt die Luft ein wenig auf. Bald ist es soweit <3 Ich muss mir das nur selber immer wieder sagen. Bald ist es soweit.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich genieße gerade ausgiebig meine Ferien. Meine Klausur habe ich mit einer 2,3 bestanden, also schon mal eine Sorge weniger ;) In 1-2 Wochen geht es dann so langsam wieder mit der Uni los, aber ein wenig Zeit bleibt mir noch und die nutze ich gerade für Dinge wie ausgiebige Fahrradtouren durch den Wald oder am Rhein entlang, Yoga Sets, Frühlings-Tag&Nach-Gleiche-Feiern mit Freundinnen, Vegane Stammtischabende, vegane Mitmachbrunches,  Cookies und Laugenbrötchen backen, stundenlanges Bücherlesen und süßes Nichtstun. Eine kleine To Do Liste mit weniger spannenden, aber wichtigen Zeitfresseraufgaben wartet auch noch ;)

Auf Kosmetik Vegan ist heute übrigens ein kleiner Blogpost von mir erschienen, ich habe seit langem mal wieder ein bisschen was gekauft und über die Produkte berichtet, vielleicht mögt ihr ja reinschauen. Und vorletzte Woche schrieb ich dort über die yogische Ishnaan-Therapie, vielleicht interessiert sich da ja auch wer für ;)

Ein paar (spirituelle) Projekte habe ich dieses Frühjahr auch begonnen. Ich schreibe ein Yogatagebuch für eine andere Yogini und sie eines für mich, ich arbeite mich mit anderen Frauen durch 2 Bücher, die mit Göttinnenspiritualität zu tun haben und ich habe mich dem 30 Days Of Lists Projekt der Wilden Wölfin (welche ich übrigens nächste Woche endlich besuchen und ihr kleines Fröschlein kennen lernen werde *hüpf*) angeschlossen, bei dem jedem Tag im April ein Thema für eine Liste (z.B. Orte, an die ich in meinem Leben noch reisen will, oder sowas) zugeordnet ist. Man schreibt also jeden Tag eine neue Liste. Dafür habe ich mir gestern dieses Büchlein gegriffen, welches seit Jahren in meinem Regal steht. 2004 hatte ich mal wenige Seiten davon mit Gedichten beschrieben, der Rest ist immer noch leer und da es sowieso nur etwa 35 Doppelseiten fasst, finde ich es für das Projekt ideal (außerdem ist es super schön). Denn nach dem Projekt wird es dann voll sein – und das mag ich. Nur halb voll geschriebene Bücher sind irgendwie traurig.

IMG_9172IMG_9173

Genießt die ersten Sonnenstrahlen!

Kommentare:

  1. Das Buch ist wirklich schön!
    Ich muss mich immer zusammEnreisen, das ich mir keine kaufe, weil ich ja doch nichts hinein schreibe...

    AntwortenLöschen
  2. Brr ... wie kannst du bei der Kälte nur mit dem Fahrrad draußen rum fahren? xD Ich winde mich die ganze Zeit soooooo einfach nicht rauszugehen und wenn, dann nur um schnell zum Schwimmbad zu dengeln, da n paar Runden zu drehen und dann schnell wieder zurück unter die Decke :)

    LG Katharina von http://frau-von-blaubeer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, man gewöhnt sich dran, genau wie ans kalte duschen ;) außerdem wird einem durch die bewegung dann ja ganz schnell warm...

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur :) Deine Ferienpläne hören sich gut an (besonders das Projekt mit dem Büchlein klingt interessant).
    Meine Pläne für Ferien wurden erstmal am Montag schön von einer Grippe durchkreuzt, so dass ich immer noch mit Fieber ans Bett gefesselt bin..juhuuu... -.-

    AntwortenLöschen
  4. auf das listen-projekt bin ich auch schon total gespannt. habe mir gerade mein notizbuch dafür gekauft. ich möchte es danach als taschen-notizbuch immer unterwegs mitnehmen, so daß ich die listen öfter sehen werde und das buch eben auch nicht halbvoll im schrank vergammelt.
    übrigens, schönes lotusbild^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja, ich fand die karte so hübsch und habe nach etwas gesucht, mit dem ich das büchlein verschönern kann. ich finde, dort kommt sie ganz gut zur geltung, danke nochmals!

      morgen geht es ja schon los mit den listen! ich bin ganz neugierig :)

      Löschen
  5. Huhu Du,

    bin gespannt auf Deine Listen....! :)

    Liebe Grüßles von Aine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...