Freitag, 21. Dezember 2012

Wochenrückblick 04/12

Hoppsa, da hab ich den Rückblick letzte Woche ganz verpasst. Muss ich nun wohl auf fast 2 Wochen zugleich zurück blicken ;)

Zunächst wünsche ich aber ein wundervolles, magisches Yul-Fest. Ich werde den kürzesten Tag des Jahres nutzen um die Wilde Wölfin zu besuchen, die heute eine Belly Blessing Feier gibt. Kann man den Tag des wiederkehrenden Lebens und des Lichts besser feiern als mit einer Party für ein ungeborenes Kind? :) Zur Feier des Tages habe ich heute morgen schon einen Walnusskuchen gebacken :)IMG_20121221_103639

[Wetter] Doof, irgendwie. Der Schnee ist weg, was ich mit gemischten Gefühlen sehe. Einerseits liebe ich Schnee, andererseits stehen in den nächsten Tagen (vor allem Weihnachtsbedingt) mehrere Autofahrten an, weswegen ich den Schnee gerade gar nicht so sehr vermisse, denn ich bin sowieso eine totale Angst-Autofahrerin und bei Schnee würde man mich nur im absoluten Notfall ins Auto bekommen :D

nussbraten

Nom Nom Nussbraten. Wird es auch an Weihnachten geben :)

[Gemacht] Gearbeitet, nach Jahren meinen Patenonkel mal wieder gesehen, in der Sauna und im Schwimmbad gewesen, bei IKEA gewesen, Weihnachtskram (Essen und Geschenke eingekauft), Weihnachtspost verschickt, gebacken, Yoga gemacht. Das letzte Mal dieses Jahr unsere Gartenparzelle besucht (jetzt ist das Gartenjahr endgültig vorbei) und trotz Kälte noch einiges ernten können (Rotkohl, Lauch, Mangold, Wirsing, Rettich, Petersilie, ein paar Möhren…)IMG_20121218_142817

Der Soyananda Sauerrahm ist ganz lecker, aber ziemlich fettreich und ich denke, eigentlich tuts normaler Yofu auch ;)

[Kreatives] Yoga und Stricken.IMG_20121215_213059

[Bewegt] Yoga und ein wenig Fahrradfahren.

[Gehört] Fever Ray, Internetradio, Katatonia, Opeth,  und noch viel mehr.IMG_20121218_112620

Habe endlich einen Bilderrahmen gekauft um mein Katatonia Poster aufhängen zu können.

[Gesehen] Breaking Bad.

[Gelesen]  Ein bisschen NEON, ansonsten kaum, irgendwie, außer im Internet :/

[Getrunken] Tee, Wasser, Saft, Kakao, Kinderglühwein, ein Radler.IMG_20121217_142834

[Gegessen] Einen leckeren Flammkuchen, Nussbraten, eine Maracuja, Veggie Roulade, Brokkoli-Kokos Suppe, Gurkensalat, anderen Salat, Spaghetti Bolognese, Cookies, Röggelchen, Laugenbrezel, Knoblauchbrot und viel anderen Kram.IMG_20121215_215505

[Gedacht] Viel zu viel. Aber wenig, was hier her gehören würde ;)

[Gefreut] Über ein Wiedersehen, über 2 schöne Yogastunden, über einen schönen Tag im Aqualand und über ein Weihnachtgeschenk von meinen Chefs auf der Arbeit :)

IMG_20121220_192701

Habe auf der Arbeit schon ein erstes Weihnachtsgeschenk bekommen <3

[Geärgert] Ein bisschen über die Undankbarkeit und die mangelnde Sensibilität vieler Menschen. Zu viel Kleinkram, der eigentlich unwichtig ist ;) 

[Gelernt] Ein bisschen was über mich selbst.IMG_20121211_203049

[Gekauft] Eine wunderbare Yogahose (vom Geburtstagsgeld), eine DVD und eine CD, veganen Käse und anderes Futterzeug für die Weihnachtstage, Geschenke für meine Eltern und meinen Opa. Einen Bilderrahmen, Teller und Füchse bei IKEA.

[Spirituelles] Meditiert und Yoga gemacht ;)IMG_20121217_174643

[Und sonst so?] Die Vorweihnachtszeit geht immer so schnell rum. Dabei mag ich die irgendwie sogar noch lieber als Weihnachten selber :D

IMG_20121216_160446

Veggie-Roulade und selbst-geernteter Mangold :)

[Ausblick auf das Wochenende/die nächste Woche] Heute die Wilde Wölfin besuchen, morgen die letzten Einkäufe erledigen und vieel, vieel Essen für Sonntag (Familientreffen) und Montag (Heiligabend mit meinen Eltern und meinem Opa) vorbereiten. Ins Fresskoma fallen und erst heute in einer Woche wieder arbeiten müssen und nach Weihnachten wieder mit dem Lernen beginnen und meinen Praktikumsbericht schreiben.

IMG_20121210_184616

In der Neon gibt es mal wieder einen Artikel übers Fleischessen…

IMG_20121220_084625

Ich habe Findus einen Hut aus einer halben Maracuja-Schale gebastelt. Wie man sieht, ist er begeistert.

Kommentare:

  1. der nussbraten sieht so lecker aus, den will ich gleich zum frühstück haben!

    AntwortenLöschen
  2. Findus sieht wirklich unheimlich begeistert aus ;D Den Blick kenn ich nur zu gut von meinen Katzen, man kann den Gedanken genau an den Augen ablesen:
    "-____- ...ernsthaft?"

    AntwortenLöschen
  3. Der Nussbraten sieht toll aus. Könntest du das Rezept dazu verraten?


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept ist von Chefkoch http://www.chefkoch.de/rezepte/1095001215511859/Paranussbraten-in-Blaetterteig-mit-Preiselbeersauce.html

      Allerdings habe ich es etwas angepasst, damit es vegan ist, habe nicht nur Paranüsse, sondern eine Nussmischung genommen und habe die Menge halbiert ;)

      Löschen
  4. Hach ja - diese Begeisterung in Findus' Gesicht :D
    Das Bild von dir ist richtig schön (:
    Der Tomaten-Kidneybohnen-Feldsalat sieht richtig lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Mich bringt bei Schnee auch niemand ins Auto und dabei bin ich immer nur Beifahrerin. ;) Ich hab aber generell Angst im Auto.
    Sag mal, was sind denn das bitte für dicke Stricknadeln und diese Wolle?? Wo bekommt man sowas und was wird das mal? :)

    Liebe Grüsse,
    Monster

    AntwortenLöschen
  6. Danke...
    ...dafür, dass du den weiten Weg zu mir gemacht hast...
    ... für den leckeren Walnuss-kuchen (der im übrigen die nacht nicht überlebt hat)
    ... für die Schafe
    ... für dich :D

    fühl dich ganz lieb umarmt
    Schön, dass du da warst!

    AntwortenLöschen
  7. Dir, der Wilden Wölfin und der Wurzelschneiderin verdanke ich meine Aussöhnung mit Jul...

    Von Herzen alles Liebe dir,
    Momo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Zombiekatze,

    woher hast Du den Sauerrahm von Soyananda?

    Viele Grüße

    Nepumuk

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...