Sonntag, 2. Dezember 2012

Wochenrückblick 02/12 & Fotoschwemme

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch! Genießt den Sonntag!

[Wetter] Sehr kalt. Aber leider kein Schnee :(

[Gemacht] Gearbeitet (Praktikum und Nebenjob), Yoga Kurs besucht, gestrickt, Kekse gebacken, Kuchen für den Adventsbasar des Tierheims hier in der Nähe gebacken.  Die ersten Türchen an den Adventskalendern geöffnet (Ich habe einen mit Schoki, einen mit Tee und einen selbstgemachten von meinem Freund.) Den Adventsbasar besucht und dort ein paar schöne Sachen gekauft – der Erlös von allem geht an das Tierheim <3.

[Kreatives] Beim Bahnfahren gestrickt.

[Bewegt] Zur Arbeit und zum Einkaufen geradelt, Yoga gemacht, sonst nix.

[Gehört] Alexisonfire, Opeth, Katatonia, Internetradio.

[Gesehen] Die neue The Walking Dead Folge und die komplette erste Staffel “Girls”

[Gelesen] Beim Bahnfahren die Neon wirklich komplett durchgelesen. Sonst leider nix, aus Zeitmangel.

[Getrunken] Viel Tee, viel Wasser, alkoholfreien Punsch.

[Gegessen] Rühr-Tofu, eine Frühlingsrolle, Nudeln, eine Lauchsuppe, Kuchen, Kekse, Brot, Yofu, Salat, Clementinen.

[Gedacht] Diese Woche war sehr vollgepackt, aber trotzdem ganz schön. Vor allem der Adventsbasar im Tierheim am Samstag war schön. Und die nächste Woche wird etwas entspannter.

[Gefreut] Darüber, dass meine veganen Kuchen beim Adventsbasar so gut ankamen. Außer mir hatte noch jemand vegane Cupcakes mitgebracht, der Rest war nicht vegan. Meine beiden Kuchen waren sehr schnell komplett verkauft und wurden sehr gelobt und ich hatte ein bisschen Gelegenheit, Leuten vom veganen Backen zu erzählen und sie davon zu überzeugen, dass es weder unmöglich, noch teuer, noch besonders aufwändig ist.

[Geärgert] Über DPD. Einfach ein schlechter Paketdienst. Und darüber, dass ein Päckchen von mir (DHL in diesem Fall) eventuell verloren gegangen ist.

[Gelernt] Beim nächsten Tierheim Event für mehr veganen Kuchen sorgen. Bei den Temperaturen bloß nicht die Handschuhe vergessen.

[Gekauft] Einen Pullover bestellt. Lebensmittel eingekauft. Auf dem Adventsbasar-Flohmarkt gebrauchte Bücher, DVDs, einen Stern fürs Fenster, eine Weihnachtsmannmütze und 400g rote Wolle zum Stricken erstanden. An einem anderen Stand haben wir noch ein Catnip/Baldrian Kissen für unsere süchtigen Katzen und einen Tierheim-Kalender gekauft.

[Spirituelles] Die Meditation beim Yoga Kurs diese Woche war besonders toll. Das Mantra und die dazugehörige Abfolge der Mudras kann man sich HIER ansehen.

[Und sonst so?] Mein Kater springt mir seit kurzem immer von hinten auf die Schultern, wenn ich am PC sitze. Das ist zwar süß, aber manchmal krallt er mich dabei leider auch ziemlich, daher bin ich davon gerade etwas genervt :D

[Ausblick auf das Wochenende/die nächste Woche] Heute wird geputzt und dann geht es Abends zum KATATONIA Konzert, ich freue mich schon wahnsinnig. Nächste Woche besucht mich die Wilde Wölfin und Samstag habe ich Geburtstag :)

Und nun noch ein paar Fotos, hauptsächlich vom Weihnachtsbasar :)
IMG_5261IMG_5305IMG_5282IMG_5303IMG_5325IMG_5268IMG_5269IMG_5291
Omnomnom Rührtofu. Der ist dank indischem Steinsalz (Kala Namak) richtig gut geworden, dieses enthält nämlich schwefelige Verunreinigungen und verleiht Speisen dadurch einen “eiigen” Geschmack.
IMG_5258
Vom Weihnachtsbasar mitgebracht:
IMG_5364
Der Jahreszeitenkranz wurde weihnachtlich dekoriert.
IMG_20121125_163636
Tierchen Kekse wurden gebacken.
IMG_20121125_211626IMG_20121128_141506IMG_20121129_201918IMG_20121130_232501
Inhalt von Türchen #1
IMG_20121201_121511



Kommentare:

  1. ...tolle bilder...

    ...mein Rührtofu war letztens so trocken...hmmm...

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

    AntwortenLöschen
  2. Also, die Kuchen für den Basar sehen wirklich unglaublich gut aus! Freut mich, dass du mit ihnen so erfolgreich warst. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen 1. Advent!Was für ein Wochenrückblick!
    Ist bei Dir in der Wohnung noch Platz für eine schöne Fotografie? Wenn ja, kannst Du eine gewinnen und ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn Du mitmachst und das Rätsel in meinem Artikel Julzeit voller Wunder beantworten würdest.

    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Man, sehen die Kuchen lecker aus!


    Aber jetzt ist doch sicher schnee bei euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiin :( Leider immer noch nicht. In der Hinsicht ist Köln echt total doof :D

      Löschen
    2. Wirklich? Hier in Berlin ist alles voll und total hoher Schnee. Sehr kalt aber wunderschön. <3

      Ich hoffe bei euch regnet es dann nicht wenigstens.

      Löschen
  5. Waaaas? Sogar hier in Hamburg ist ordentlich Schnee! :O
    Ich (Monster) sdchieb Dir mal was rüber. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...