Donnerstag, 13. Dezember 2012

Geburtstage sind was schönes…

…daher möchte ich euch auch gerne von meinem berichten. Er fing schon absolut perfekt an, denn Freitag hatte es stundenlang geschneit und es war auch Samstag noch den ganzen Tag über weiß. Ich liebe Schnee total und kann mich an keinen vorherigen Geburtstag erinnern, an dem so viel davon lag, daher war ich ganz aus dem Häuschen.

IMG_5560IMG_5627

Nachdem es um Mitternacht schon die ersten Geschenke, Fruchtpunsch und Kuchen gegeben hatte, ging ich relativ bald ins Bett, da wir uns am nächsten Tag morgens (mit Geburtstagskuchen und Nudelsalat im Gepäck) auf nach Siegburg machten um dort den Mittelalter Weihnachtsmarkt zu besuchen – der findet dort schon seit vielen Jahren statt, ich war aber leider noch nie dort – bis letztes Wochenende.

IMG_5556

Er hat mir wirklich gut gefallen, es gab viele schöne Stände mit handgemachten Dingen, ein bisschen Musik und Gaukler waren natürlich auch unterwegs. Und sogar für uns als Veggies gab es dort etwas zu essen :) An einem Stand wurde eine Gemüse-Reis Pfanne verkauft, die sogar als vegan gekennzeichnet war und richtig lecker geschmeckt hat, außerdem wurde sie äußerst umweltfreundlich dargeboten, man bekam das Gericht in einer aus dicken Kohlblättern gebastelten Schale und dazu gab es eine Holzgabel – so muss das sein ;) An einem Stand, an dem Brote gebacken wurden, habe ich mir dann noch eine kleine Roggen-Seele gekauft, die auch ganz super geschmeckt hat – ich liebe frisches Brot <3

IMG_5523IMG_5515Gekauft habe ich mir dort ein kleines Metallherz, welches man draußen aufhängen und daran Meisenknödel und ähnliches Wintervogelfutter befestigen kann, außerdem eine kleine Pfeife aus Ton, die man mit Wasser füllen und dadurch dann Vogelgeräusche erzeugen kann – macht unsere Katzen ganz kirre :DIMG_5517IMG_5519IMG_5535Nachdem wir den Weihnachtsmarkt ausgiebig erkundet hatten, sind wir mit der Bahn weiter nach Königswinter gefahren, dort wollte ich unbedingt mal wieder den Drachenfels besuchen – das letzte Mal war ich vor vielen Jahren dort, 2005 schätze ich. Und damals war es auch gerade Sommer. In einer komplett schneebedeckten Landschaft wirkt das natürlich alles noch ganz anders und viel verzauberter.

IMG_5539IMG_5551

Ich finde den Drachenfels und die Umgebung und vor allem natürlich den Ausblick aufs Siebengebirge von ganz oben einfach wunderbar. Mit dem Auf- & Abstieg und fleißigem Fotografieren waren wir einige Stunden beschäftigt, sodass es schon dunkel war, als wir wieder am Bahnhof ankamen um zurück nach Köln zu fahren – wieder zu Hause musste ich mich erst mal stundenlang wieder aufwärmen und war insgesamt total kaputt von dem ganzen Gewandere am Tag – es war ein wirklich schöner Geburtstag, nur leider (wie immer) viel zu schnell vorbei.

IMG_5572IMG_5597IMG_5639IMG_5630Sonntag wurde aber noch ein bisschen nachgefeiert – meine Eltern kamen zu besuch, ich bekam ganz wunderbare Geschenke und wir gingen Abends im Ecco in Köln essen, wo es für mich einen tollen veganen Flammkuchen gab.

IMG_5643IMG_5667IMG_5669IMG_5593IMG_5675

Geschenkt bekommen habe ich…

Ein Buch, Öhrchenschmuck, eine wunderschöne Edelsteinkette (vom Mittelaltermarkt) und einen Gutschein für einen Alt-J Konzertbesuch – von meinem lieben Freund :)

geschenk2

Von meinen Eltern gab es eine wunderbare Yogamatte – die hatte ich mir selber ausgesucht, es hat Stunden! gedauert, bis ich eine gefunden habe, die weder aus Plastik, noch aus Schafswolle ist – diese ist jetzt aus Bio-Baumwolle und hat eine rutschfeste Unterseite aus Natur-Latex. Ich liebe sie – und die Farbe ist perfekt <3

Außerdem gab es ein Kundalini Yoga Buch mit Übungsreihen, die neue Walking Dead Staffel und ein selbstgelesenes Hörbuch von meinem allerliebsten Weihnachtsbuch ever <3 Zusätzlich gab es dann noch etwas Geld – auch von meinem Opa :)

geschenk1

Insgesamt war das ein absolut tolles Geburtstagswochenende – hoffentlich nächstes Jahr wieder genau so schön und genau so verschneit <3

Kommentare:

  1. alles gute nachträglich! was für schöne schneevolle bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Die Fotos sind toll, bei mir gehts übermorgen auf einen Mittelalterweichnachtsmarkt/Mittelalterdorf Adventon, da freu ich mich schon total drauf. Deine Geschenke gefallen mir supergut, Walking Dead liebe ich (abgesehen davon, dass mich der kleine Sohn und die Mutter furchtbar nerven, manchmal) und ne Yogamatte such ich schon ewig. Wo hast du die denn her?

    Dein neuey Layout gefällt mir übrigens total gut, ich werd meins glaub auch bald mal wieder umwerfen und neu machen^^

    liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
    Wow, das sind echt schöne Bilder geworden, scheint ein sehr schöner Geburtstagstag gewesen zu sein... Und so ein Metallherz für Meisenknödel hätte ich bestimmt auch mitgenommen ;P
    LG...

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem wunderschönen Geburtstag an :) Mit dem Wetter hast du ja auch wirklich Glück gehabt! Und über DIE Geschenke hätte ich mich auch total gefreut, besonders über die Yogamatte und die Weihnachtsgeschichte mit Pettersson und Findus <3
    Obwohl ich die TWD-Staffel auch nicht verschmähen würde ;D
    Ansonsten auch mal wieder wirklich sehr hübsche Fotos :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünschte auf meinem Geburtstag würde es auch mal schneien... Aber bis das im Juni der Fall sein wird, kann ich wohl noch lange warten :D

    Insgesamt schien das ein sehr schöner Tag gewesen zu sein (:
    (Mit megatollen Fotos ♥)

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind ja ein Traum! Da würde es mir auch gefallen, das kann ich schon sehen. :)
    Und da ist ja auch Deine tolle Yogamatte; viel Freude beim Benutzen! :)
    "Morgen, Findus, wirds was geben" ist auch mein liebstes Weihnachtsbuch! Ich hab mich eben richtig gefreut, als ich es hier sah! Und dann auch noch als selbstgelesenes Hörbuch! <3

    Liebe Grüsse!
    Monster

    AntwortenLöschen
  7. Ganz liebe Glückwünsche nachträglich! :) Ich hoffe, dass ich es auch noch auf den Siegburger Weihnachtsmarkt schaffe... Mal sehen! Der ist nämlich eigentlich Tradition. Nur gehe ich lieber unter der Woche, weil der mittlerweile oft so überrannt ist!

    Liebe Grüße, Momo

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Das klingt nach perfekten Tagen. In Siegburg war ich auch schon mal (und die Gruppe war schon im letzten Jahr dort :-) ), dort gefällt es mir super. Schön daß es sogar ein veganes Gericht gab! Im letzten Jahr war das bei mir noch nicht aktuell, und ich habe nicht darauf geachtet. Aber so muss ich wenigstens nicht verhungern, wenn ich in einer Woche dort bin.
    Und der Drachenfels (und Königswinter), eine alte Liebe. Ich liebe die Gegend dort, ich liebe den Drachenfels, ich liebe den Ausblick und den Rhein, und die kleinen, versteckten Plätze am Rhein, die ein wenig zugewuchert sind und einem genug Privatsphäre zum Ausspannen und Flüchten vorm Alltag bieten.

    Wir sollten unbekannterweise mal zusammen losziehen und all das noch mal wiederholen :D

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Öhrchenschmuck ist aber auch schön (: Besonders, dass er aus Holz ist, gefällt mir sehr!
    "Morgen Findus wird's was geben" - das kenn ich doch :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos. :-) Und "Er ist wieder da" höre ich zur Zeit als Hörbuch. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen tollen Geschenken. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller GEburtstag, nachträglich alles Gute von mir ;-)
    Da waren wir offensichtlich zur gleichen Zeit am gleichen Ort unterwegs, denn ich war auch letzten Samstag auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg.
    Auf dem Drachenfels war ich auch immer liebend gern, aber Jahre schon nicht mehr, und leider gab es zu der Zeit noch keine Blogs ;-)

    Die Reispfanne im Kohlblatt ist übrigens schon fast seit Jahrzehnten der Renner! ;-)

    Liebe Grüße aus gar nicht so weiter Ferne schickt Dir
    Beltane

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wo gibt es denn sooo tolle Yogamatten? :)
    (Ich werde eine Antwort hier nicht mitbekommen "DIe Open ID Berechtigungen konnten nicht verifiziert werden!" Grummel.). Kannst Du mir drüben bei mir antworten, wo es die Yogamatte gibt? Pleaaaase! :)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Geburtstag! Happy Birthday nachträglich! :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey, alles Gute nachträglich (sehr nachträglich! :D) :)
    Die Yogamatte ist wunderschön. Ich bin gerade auf der Suche nach einer, würdest du verraten, wo man sie bekommen kann?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schau mal hier: http://www.traumschwinger.de/sense-soul/yogamatte.html

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...