Sonntag, 21. Oktober 2012

Will you wake us up before it is time?

Die Schönheit des Herbstes besteht in seiner totalen Vergänglichkeit. Die Farben der Blätter sind niemals so bunt, so schön wie im Herbst, allerdings nur für einen ganz kurzen Augenblick, dann fallen sie auch schon zu Boden oder verlieren ihre Farbe.

Wir haben versucht, diesen kurzen Moment einzufangen und waren dazu auf dem Mülheimer Friedhof spazieren, der bei uns ganz in der Nähe ist. Dort gibt es viele wunderschöne Bäume und die Gebäude sind teilweise komplett mit buntem Efeu zugewachsen. Generell mag ich die Ruhe auf Friedhöfen immer sehr gerne.

IMG_1867IMG_1883bIMG_1881

Herzförmige Blätter <3

IMG_1850IMG_1846IMG_1845IMG_1854IMG_1797IMG_1848

Mehr Herbstfotos von unserem Fotospaziergang gibt es (bald) auf dem Blog von meinem Freund :) Falling To Pixels

Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten, ich habe eine schöne, aber anstrengende Woche hinter mir, war jeden Tag beim Praktikum oder arbeiten und hatte daher nicht so viel freie Zeit. Zu einem Treffen mit lieben Leuten am Mittwochabend im Trash Chic hat es aber gereicht und Donnerstag war ich vor Arbeitsbeginn kurz in der Innenstadt und habe mir Konzertkarten gekauft. Dieses Jahr noch geht es zu Opeth und zu Katatonia <3 Ich freue mich schon wahnsinnig!

299491_4523621176178_1026601608_n

Gestern Abend war ich beim letzten veganen Buffet im Ecco für dieses Jahr. Es war auch gleichzeitig mein erstes Buffet dort und ich bin total begeistert. Das Essen war super lecker und die Auswahl riesig. Am meisten hat mich das obergeile Mousse Au Chocolat begeistert – das war einfach ein Traum. Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei!

Bevor der Alltag morgen wieder losgeht wird heute noch relaxt :D Vielleicht werde ich mal wieder Seitan machen und was backen. Ein bisschen Haushaltskram steht auch noch an. Und wenn ich dann morgen Nachmittag vom Praktikum nach Hause komme erwartet mich schon eine neue Folge meiner Lieblingsserie The Walking Dead – es könnte schlimmer sein ;)

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Deshalb liebe ich den Herbst :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind der Hammer! Da kann Mallorca, wo ich grad herkomme, nicht mithalten, wobei´s natürlich toll war! :-)
    Von dem Ecco hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Muss ich wohl nächstes Jahr auch mal hin! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Hast du zufällig ein paar Halloween-Rezepte für mich, oder weißt du, wo ich welche finde? Vegane, natürlich. ;)

    Grüßee,
    DEnise

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit! Um diese Zeit lese ich deinen Blog am liebsten :)

    Ich hab das Schwalbenkleid auch gerade an :D mein absoluter Liebling im Kleiderschrank ;) steht dir ausgezeichnet!

    Und um diese beiden Konzertkarten beneide ich dich wirklich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Rock ;) Als Kleid hab ich das leider nicht, hätte ich aber gerne <3 War das auch von H&M?

      Löschen
    2. ja das ist von h&m :) einen hauch länger (kann aber auch dran liegen, dass ich so kurze beinchen hab :D). ich habs gleich in weiß und in schwarz gekauft ;) (http://www.hm.com/at/product/99777?article=99777-A). man siehts auf dem bild leider nicht, aber der rückenausschnitt ist das schönste daran :D wie bei diesen typischen balletttrikots!

      Löschen
  5. Wo gibt es dieses Schwalbenkleid denn? Hatte es schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Anscheinend kennen es hier ja mehrere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, muss ich übersehen haben. In meinem Fall ist das kein Kleid sondern so ein Jersey-Rock von H&M. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt, ab den jetzt so seit nem Monat etwa. Keine Ahnung, ob es mit dem Muster auch ein Kleid gibt, aber wenn, wäre das auch was für mich :D

      Löschen
    2. Das Kleid gibts hier: http://www.hm.com/at/product/99777?article=99777-A
      <3 mein Liebling :D in beiden Farben ;))

      Löschen
  6. @ Denise: Hab deinen Kommentar gerade gelesen. Schau doch mal hier: http://totallyveg.blogspot.de/search?q=Halloween&submit=search&max-results=4

    LG, Momo

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wunderschön :-)
    Häuser mit Ranken sind ja generell traumhaft, aber wenn sich die Blätter dann Rot färben <3

    AntwortenLöschen
  8. oh, auf die konzertkarten bin ich ganz neidisch :) drei meiner lieblingsbands, katatonia, opeth und anathema <3

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind wunderschön mit diesen herrlichen Herbstfarben und deinem guten Blick fürs Detail!
    LG Alruna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...