Samstag, 22. September 2012

Mabon

Meine liebste Zeit im ganzen Jahr beginnt. Ab heute ist ganz offiziell Herbst und ich freue mich so darüber :) Ich werde Mabon, die Herbst-Tag&Nachtgleiche, dieses Jahr erstmalig so richtig in Gesellschaft feiern, mit ein paar anderen lieben Frauen, ich bin schon sehr gespannt wie das wird. Am Mabon Wochenende wird auch so richtig viel gebacken, für das Fest heute habe ich Apfel-Zimt und Möhre-Mandel Muffins vorbereitet  und für uns gab es heute selbstgemachten Apfelrotkohl zu essen (aus selbstgeerntetem Rotkohl) und heute Abend backe ich dann nochmal, da es morgen dann zu meinem Opa geht, ihm werde ich einen Pumpkin-Brownie-Cheesecake mitbringen :)

In der vergangenen Woche haben wir den Herbst hier schon so richtig einziehen lassen, wir haben die herbstliche Stimmung im Stadtwald/Tierpark genossen, Kastanien gesammelt und ich habe mit Eseln gekuschelt und Mittwoch haben wir auf unserem Feld einiges geerntet und haben damit nun schon das meiste Grünzeug nach Hause getragen. Etliche Kilo Karotten (die soo gut schmecken!), 2 Köpfe Rotkohl, 2 Salatköpfe, Petersilie, vieeeele Chilis, einige Paprika, 3 kleine Köpfe Sellerie mit Staudensellerie oben dran, 2 grüne Hokkaidokürbisse, etwas Rosenkohl und mehr haben wir dieses Mal geerntet. Man sieht dem Feld deutlich an, dass dort nicht mehr lange Dinge wachsen werden, viele Pflanzen vertrocknen schon so langsam und Nachts wird es schon deutlich kälter. In ein paar Wochen werden wir die letzten verbleibenden Sachen ernten und nehmen dann nicht nur jede Menge Gemüse, sondern auch viel Erfahrung fürs Gärtnern im nächsten Jahr mit :)
IMG_9010IMG_9116IMG_9111IMG_9026IMG_9040IMG_9155IMG_9029
Die Baumknuddlerin bei der Arbeit :)
IMG_8991
Im Stadtpark waren 2 ganz junge Schwäne. Zwar schon relativ ausgewachsen, glaube ich, aber noch ganz flauschig gefiedert und mit hellen Schnäbeln und sie machten auch noch total süße Fiep Geräusche wie das eigentlich nur Tierbabys tun <3
IMG_9184bearbeitetIMG_9217bearbeitetIMG_9231bearbeitetIMG_9245bearbeitet

Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT, ICH LIEBE DEN HERBST EINFACH SO SO SO SEHR! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohjeh, ich bin richtig neidisch auf deine Ernteerfolge! Wenn ich groß bin, will auch mal mein eigenes Gemüse anbauen :D. Zur Zeit hab ich leider nicht mal einen Balkon...

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Herbst auch so so sehr <3
    Wildgänse habe ich letztens auch gesehen. Nur die eine Gans dazwischen sah aus wie eine (braune) Hausgans - das hat mich schon irgendwie an Nils Holgersson errinnert.
    Der Schwan macht so süße Verrenkungen :-)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne fotos!!!
    ich liebe den herbst auch so innig,die wunderschönen farben der blätter,die herbstsonne,die angenehmen temperaturen,die kastanien,heißen chai tee trinken,kürbisse,.... was trägst du denn da für coole stiefel/schuhe? sind die evtl. von blowfish? hast du da einen geheimtipp bezüglich günstiger bestellung für mich? das wäre echt nett :-) l.g. bino aus dem herbstlichen wien :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind von Blowfish, ich hatte die bei karstadt.de bestellt, aber ich glaube da gibt es die nicht mehr, da das wohl ein Auslaufmodell war, daher kann ich dir da keinen tollen Tipp geben, sorry :/

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...