Mittwoch, 11. Juli 2012

Texel #3

Weiter geht´s mit den Urlaubsfotos. Insgesamt habe ich nach diesem noch 5 weitere Blogeinträge für euch in Petto ;) Aber bei weit über 2000 geschossenen Fotos ist es mit weniger auch einfach nicht getan ;) Heute mal alles in schwarz-weiß!

IMG_3626bearbeitet

Das Schaf war bei unserer Überfahrt mit der Fähre das Symbol für unser Parkdeck <3 Nen Seehund, eine Möwe und ein Piratenschiff gab es auch *hihi*IMG_1288IMG_2127bearbeitetIMG_1605IMG_2268IMG_2276IMG_2285IMG_2287

Die kleine Miez war soooo süß und schmusig. Leider auch sehr, sehr dünn und so ganz gesund wirkte sie nicht :/ Konnte sie dort nur mit schwerem Herzen zurück lassen…IMG_2291IMG_2305

In vielen Örtchen auf Texel gibt es vor ganz vielen Privathäusern so kleine Regale, wo die Bewohner selbstgemachte Marmelade reinstellen, manchmal findet man auch Säcke mit Kartoffeln oder Schalen mit Erdbeeren, später im Jahr manchmal Körbchen mit Zierkürbissen und so. Irgendwo ist dann immer eine Spendendose oder ein Glas für das Geld angebracht. Dieses Vertrauen in fremde Menschen finde ich einfach wunderbar – hier in Köln z.B. kenne ich sowas gar nicht, ich fürchte auch, hier würde so was oft ausgenutzt werden…Wir haben jedenfalls einige Marmeladengläser mitgenommen und bisher schmeckte alles ganz fabelhaft!

IMG_1334bearbeitet

Kommentare:

  1. ich bin übrigens sehr dafür, dass hier noch weitere texel posts kommen :) ich freu mich gerade wie ein kleines kind, weil wir früher immer im ferienhaus meiner eltern in egmond aan zee (das ist ganz in der nähe) und daher auch immer mal wieder auf texel waren.
    außerdem gibt es nichts besseres als die raue und stürmische nordsee :)

    AntwortenLöschen
  2. Sind das unglaubliche Fotos! s/w verleiht ihnen nochmal einen ganz speziellen Charakter! :)

    Der Blick der Möwe! :D

    Und von der Katze hätte ich mich auch schlecht trennen können.. Ich frage mich bei solchen Tieren immer, ob sie überhaupt jemanden haben, der sich um sie kümmert und bemerkt, wenn es ihnen schlecht geht...

    Miffy-Holzschuhe! :D *lieb*

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  3. Miffyschuhe! Süüüüß!

    Und die Bilder sind toll...auch wenn ich mich wiederhole, du bist echt superhübsch!

    Die Katze hätte ich wohl auch schlecht zurücklassen können, gerade wenn man das Gefühl hat, man wäre vielleicht besser für sie.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind einfach wunderbar!
    Ich hätte die Katze auch einpacken wollen!
    Die Idee mit den Marmeladengläsern find ich einfach großartig! Auf die Art und Weise würd ich auch gern Marmelade shoppen gehen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine/eure Bilder so toll (: Wobei sie mir in bunt noch besser gefallen würden...
    Ich wär dann auch am liebsten auf dem Deck mit dem Schaf gewesen - aber, dass ich Schafe mag, ist wohl offensichtlich :D
    Das mit der Marmelade ist ja süß. Hier gäbe es dazu neben irgendwelchen Assis wohl auch einfach zu viele arme Menschen, denen man es auch nicht wirklich verübeln könnte, wenn sie etwas klauen würde, dass ihnen so vor die Nase gestellt wird...
    Die zweite Möve sieht total genial aus (: Aber die erste ista cuh cool und die guckt so verwirrt, dass sie fotografiert wird :D
    War das (wahrscheinlich)ne Straßenkatze? :-S
    Die Holzschuhe :D Und mittendrinn die Kinderschuhe mit Miffy (:

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Du, in den ländlichen Gegenden von NRW gibts das auch, hab ich schon oft gesehen, jetzt nicht mit Marmelade sondern mit Äpfeln und Walnüssen. Und in den Gelddöschen war auch immer was drin. Also, ich glaube, dass das auch bei uns funktioniert. Ausnahmen gibts immer!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder!
    Das mit den Regalen gibt es auch in Dänemark und überhaupt öfter in skandinavischen Ländern. Find das auch total toll. Da haben wir auch immer frische Kräuter, Kartoffeln oder Brennholz geholt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...