Mittwoch, 27. Juni 2012

Texel #1

Ich sende euch liebe Grüße von meiner Lieblingsinsel!

Die ersten 3 Tage hier sind nun schon rum und wir hatten bereits eine wunderbare Zeit! Das Wetter ist meistens gut, gestern war es sogar ganz besonders toll, ich konnte mich am Strand durch den Sand rollen und wir haben draußen gefrühstückt und Abends gegrillt. Zwischendurch regnet es zwar mal kurz, aber nie sehr lange, sodass man den Tag trotzdem super nutzen kann. Natürlich war ich bisher jeden Tag am Strand – nirgendwo fühle ich mich so glücklich und so “zu Hause” wie dort <3 Ich liebe das Meer einfach!

Wir haben schon einige Fahrradtouren und einen großen Spaziergang durch die wunderschöne Dünenlandschaft hinter uns, haben hier bei uns im Garten immer ganz viele wilde Kaninchen, ein ganz kleines graues ist fast den ganzen Tag hier und auch sonst kann man sich hier nicht über zu wenige Tierchen beschweren. Katzen, Schafe, Ziegen, Kühe, Alpacas, Frösche, Wachteln, Möwen, Hasen, Falken usw. – nur Robben habe ich bisher leider keine gesehen, aber das ist ja auch etwas schwieriger ;)

Ich futtere den ganzen Tag Kirschen, Erdbeeren und veganen Vla von Alpro Soja, den es hier im Supermarkt gibt und habe mir schon einen kleinen Vorrat an Speculoos Aufstrich angelegt – OMG, Speculoos CRUNCHY ist das Beste, was es überhaupt gibt, ich muss mir vor der Abreise noch etwa 10 Gläser kaufen! Und der Speculoos Hagelslag ist auch wunderbarst! Ich habe im kleinen Bioladen hier auf der Insel veganes Eis, kleine Seitan-Blätterteig Teilchen in der Bäckereitheke und Tofutti Frischkäse in der Kühlung entdeckt und vegane Chocolate Chip Cookies gibt es hier im ganz normalen Supermarkt auch <3 Hach! Zum Glück fahre ich hier so viel Fahrrad, sonst würde diese Völlerei böse enden!

Morgen machen wir unseren Tagesausflug nach Amsterdam, darauf freue ich mich auch schon total!

IMG_2125  IMG_1439 IMG_1468 IMG_1501 IMG_1658 IMG_1946 IMG_1997 IMG_1999 IMG_2057 IMG_1423

Kommentare:

  1. hihi, ich habe leider nur ein Glas Speculoos crunchy aus Bruessel mitgenommen..das ist soooooooo gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Ich wünsche Euch noch schöne weitere Tage! :)

    Liebste Grüße

    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Speculoos ist einfach nur der Hammer! Hab bisher leider nur die "unchrunchige" Version probieren können. Trotzdem super!!!!

    Wie heißen denn die veganen Chocolate Chip Cookies, bzw. in welchem Supermarkt gibt es sie, wenn ich fragen darf?

    Schöne Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich so richtig toll an! Eine solche Zeit hätte ich auch gern mal wieder. Irgendwann würde ich verdammt gern Ameland wieder sehen. Danke, dass du uns teilhaben lässt, RinaVera

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt euch den richtigen Zeitpunkt zum reisen ausgesucht - hier regnet es nämlich^^
    Och wie süß - Zieglein und ein Hoppelhäschen (:
    Ich finde die Bilder gegen die Sonne total genial (:

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Holland... Das Land n dem nicht alles, aber das vegane Essen im Supermarkt besser ist! Viel Spaß noch <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das hört sich ja paradiesisch an! Und schaut auch so aus!
    Viel Spass in Amsterdam!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mal ne Frage zum Henna: Du hattest ja mal (glaub ich) irgendwo geschrieben, dass das Henna von Khadi bio/unter fairen Bedngungen angebaut wäre. Wo kann ich Genaueres dazu finden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://www.indien-produkte.de/
      Da steht das direkt auf der Startseite

      Löschen
    2. Ah, danke schön :) Ich hätte eher erwartet, dass das beim Henna/Indigo direkt dabei steht und es deshalb auch nur da gesucht, aber wenn das für alle Produkte gilt, ist das ja umso besser :-)

      Löschen
  9. Tolle Fotos!!!!

    Weiterhin einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, Speculoos CRUNCHY!!!!!!!!!! Ich hab durch Zufall mal ein Glas davon in die Finger bekommen. Das war komischerweise schneller weg als ich gucken konnte. Dass Du davon jetzt einen ganzen Vorrat hast, macht mich schon ein bißchen neidisch. Mal ganz abgesehen, von den tollen Urlaubsbildern. Viele Grüße von Frau S.

    AntwortenLöschen
  11. ich habe dich immer mal wieder bei yt verfolgt und habe jetzt mal in deinem blog gestöbert. ich finde die fotos klasse, fotografiere selbst und bin begeistert, vorallem das letzte aus dieser serie finde ich echt sehr toll.
    liebe grüße katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...