Mittwoch, 6. Juni 2012

Am Wochenende schon was vor?–Vegane Events in Köln

Das nächste Wochenende wird ein ganz besonderes für mich. In Köln finden gleich 2 vegane Events statt, an einem von beiden bin ich auch unmittelbar beteiligt und es gibt daher noch viel zu planen und vor allem zu kochen ;)

Samstag findet vor dem Dom bzw. dem Hbf in Köln “Vegan Life feat. Deine Stimme den Stimmlosen” statt, veranstaltet wird das Ganze unter anderem von Tier Time e.V., auf deren Blog findet ihr auch noch viele Infos zu der Veranstaltung. Viele Tierschutzorganisationen werden da sein, es gibt vegane Futterstände, Kochshows usw. Ich freue mich schon total!
 Sonntag findet dann im Asta Café der Uni Köln das zweite Event von mir und meinen lieben Freunden (Vegan Love Collective) statt. Diesmal veranstalten wir einen Potluck, also einen Mitmach-Brunch. Thema ist: Internationale Küche. Jeder, der gerne vorbeikommen und/oder selber etwas zu Essen mitbringen will, ist herzlich eingeladen :)topfglückbanner
Wird irgendwer von euch auch dabei sein? :)

Kommentare:

  1. Sag mal, gibt es eigentlich irgendeine Seite, wo man deutschlandweit solche Events finden kann? Ich hab das Gefühl, hier in Hamburg findet sowas irgendwie nie statt. Oder ich weiss nur nicht, wo ich gucken muss. Dabei bin ich schon über 4 Jahre vegan, aber was das betrifft steh ich irgendwie wie ein Anfänger da. :p

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monster, es gibt ja die Hamburg-vegan-Seite, aber leider haben wir hier kaum oder gar keine solcher Events, das finde ich echt traurig, wo HH doch die 2.-größte Stadt Deutschlands ist....

      Löschen
    2. Ja, Hamburg-vegan kenne ich, aber da ist ja nichts los. ;) Kennen wir uns eigentlich? Ich kenne nämlich eine vegane Nina aus Hamburg und weiss nicht, ob Du das bist. ;) Aber Du hast Kinder, meine ich mal gelesen zu haben, oder? Dann wärst Du nicht die Nina, die ich meine. Ich war bis vor 4 Monaten noch oft im Leaf, kennst Du das?

      LG,
      Monster

      Löschen
    3. Nee, die vegane Nina bin ich nicht, sondern eine andere ;-) (mit Kindern, stimmt!).
      Im Leaf war ich noch nie essen, ich bevorzuge das Happy Vegetarian in der Löwenstraße, kennst Du das ?
      Gehst Du manchmal zu dem Stammtisch im Ohari mittwochs?
      Viele Grüße!

      Löschen
    4. Vom Namen her kenn ich das Happy Vegetarian, war aber noch nie da, ist etwas zu weit weg von mir. Zu Stammtischen geh ich grundsätzlich nicht, fühle mich bei sowas nie wirklich wohl... Bist Du da ab und zu? Wir sollten hier nicht alles zuspammen. ;)

      LG,
      Monster

      Löschen
  2. So eine Seite hätte ich auch gerne.
    DAs Vegan Schwein hai ich in Oberhausen auch nur aus Zufall gesehen.
    Und nach Köln würde ich auch fahren, wenn ich nicht arbeiten müsste, endlich mal wieder in die alte Heimat *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Beim Vegan Life werde ich ganz sicher dabei sein :D da freu ich mich auch schon riesig drauf.

    Von dem Potluck hatte ich gehört aber ich kenne eigentlich niemanden an der Uni Köln :/ ich überleg immer noch ob ich da hin gehen soll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die wenigsten, die dort hin gehen sind an der Uni Köln.
      Wir, die wir den Potluck organisieren sind bis auf eine Person alle nicht an der Uni Köln, die meisten studieren nicht mal.
      Dort werden einfach viele liebe Veggies sein ;) Ich würde mich freuen, wenn du kommst und mir auch hallo sagst ;)

      Löschen
  4. Ich bin schon soooo gespannt auf die Veggie Life (und das ganze tolle Essen!)
    Sonntag wird bestimmt auch wieder toll. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch gerne in Köln wohnen, bei den ganzen Events, die da immer stattfinden :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll, danke für die Tipps!
    Am Samstag kann ich leider nicht, aber am Sonntag werde ich eventuell dabei sein, wenn ich es schaffe, da hätte ich auf jeden Fall total Lust drauf. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde am Samstag nach Köln kommen! :)
    LG, dee

    AntwortenLöschen
  8. Am Sonntag habe ich leider keine Zeit, sonst wäre ich sehr gerne gekommen. :-(
    Ich hoffe mal, dass der Brunch ein voller Erfolg wird und es sowas dann nochmal gibt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...