Samstag, 5. Mai 2012

Vegan Food Porn #7

Die Rhabarberzeit hat begonnen und ich liebe es! Als erstes habe ich mir Rhabarber-Vanille Kompott und Rhabarber-Erdbeer Smoothie gemacht
IMG_8100
Frische Erdbeeren und Yogi Tee Black Chai Latte. Auch Bastet ist ganz angetan^^
IMG_8108
Aloo Gobi (Blumenkohlcurry) mit Tempeh
IMG_8041
Frische Tomatensuppe, im vegetarisch-veganen Restaurant “Zur Sonnenblume” gegessen, ein Bericht zu dem Laden wird noch folgen!
IMG_7640
Super leckere, vegane Pizza, im Zodiac in Essen gefuttert, ein Bericht zu dem Laden kommt noch!
rhabarbermuffinsteig
Rhabarber-Cashew Muffins
IMG_7261
Gemüselasagne mit Hefeschmelz und Sesamkruste überbacken
sandwich
Liebstes Frühstück momentan: Aufback-Baguette aus dem Bioladen (das schmeckt wirklich sooo lecker und frisch!) belegt mit Veggieaufschnitt, Salat, Tomaten und veganer Remoulade
IMG_7256
I love Kresse!
IMG_7286
Vegane “Käsespätzle” mit Sojamedallions und Salat.

Kommentare:

  1. soooo tolles fotos! und soooo lecker essen! hmmmm....

    AntwortenLöschen
  2. Heyho!

    Deine Fotos sind echt genial! Bin ja fast grün (vor Neid) geworden beim Anblick. ;)
    Und bei dem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Hmm Remoulade... Käsespätzle...! Hast du dazu schon Rezepte veröffentlicht?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Die Remoulade war aus dem Bioladen, keine selbstgemachte. Zu den Käsespätzle lohnt sich glaube ich kein Rezept...Einfach vegane Spätzle (Bioladen!) kaufen und dazu eine etwas flüssigere Hefeschmelzsauce machen, mehr war das nicht :)

      Löschen
  3. liebe zombiekatze,
    woher ist denn diese veggiewurst? ich hoffe ganz fest dass ich sie dann auch bei mir finden kann ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raguna,

      wird wohl eher schwierig...die hatte ich online beim Veganz aus Berlin bestellt, das ist Tofurky Aufschnitt aus den USA, den es in Europa nur dort zu beziehen gibt...Hab den auch nur bestellt, weil der wegen dem MHD reduziert war und ich den unbedingt mal probieren wollte, ansonsten kaufe ich meinen Aufschnitt immer im Bioladen, da gibt es ja auch total viele leckere Sorten!

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Das Tofurky ist wirklich ein Geschmackserlebnis! Hatte noch nie einen vergleichbaren Veggie-Aufschnitt gegessen! *.*

      Löschen
  4. Mmh sieht das alles mal wieder lecker aus ;)
    Ui Rhabarber :-) Und die Gemüselasagne mit dem Hefeschmelz und der Sesamkruste ist genau mien Fall<3
    Bastet ist ja süß :D

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles ganz toll aus!
    Das Kresselamm habe ich auch :)
    Awww, die Katze, wie süß! Könnte mein Kaninchen sein, sie steckt ihr Näschen auch immer in alles, was ich eigentlich essen will :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich will auch so tolle Fotos machen können....das Bild mit deiner Katze ist echt klasse:-D den Aufschnitt würde ich auch gerne mal probieren, aber ich finde den von Aldi auch ganz okay. Nur dem kann er bestimmt nicht das Wasser reichen;-)

    AntwortenLöschen
  7. die schlabbermiez ist sooo süß! unsere hat früher oft ausm milchtopf morgens genascht wenn meine mutter kurz weggegangen ist und der frühstückstisch unbeaufsichtigt war ^^

    AntwortenLöschen
  8. <3 Hmmm, nomnomnom ;-)
    Süße Katze :-D
    LG
    Katha

    AntwortenLöschen
  9. Kresse! Ja, die lieb ich auch total! :-)
    Die Inspiration bzgl. Rhabarber ist gut, ich werd mich auch mal nach welchem umschauen. Das Katzenbild ist supersüß!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hey! I just found your blog and I think it's pretty amazing, well structured and with a lot of inspiring posts:)
    If you want we can follow each other, I would be very glad to have you as my new friend!:X

    AntwortenLöschen
  11. ist deine muffinform weiß oder erscheint das nur so?
    und seit wann machst du rhabarber-erdbeer smoothies für deine katzen?
    das sieht alles soooo lecker aus, da fange ich selbst gleich direkt an zu sabbern oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die ist so silberfarben ;)
      Die Katzen haben tatsächlich einen der Muffins geklaut und ihn samt Papierförmchen gefressen, die Doofen! Ist aber zum Glück nix passiert^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...