Sonntag, 27. Mai 2012

Neue Dinge im Mai…

Es haben sich hier und da ein paar Kleinigkeiten angesammelt, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Dies hole ich nun hiermit nach (:

Nachdem ich sie schon monatelang angeschmachtet habe, habe ich mir diese wundervolle Teelicht-Lampe endlich bestellt. Sie ist aus chinesischem Porzellan (glaube ich^^) und sieht am Tag total unspektakulär und langweilig aus, die Göttinnen erkennt man nur bei genauerem hinsehen – wenn es dunkel ist und man zündet die Kerze an, dann verwandelt sich die Lampe aber in dieses wunderschöne Etwas <3 Fotografisch ist es leider echt schwer, die Farben richtig einzufangen, in Wahrheit sieht sie noch schöner aus!
 Ein wenig neue Literatur gab es auch für mich:
IMG_8180
Diverse vegane Zines (also kleine, handgemachte Heftchen) mit Rezepten und teilweise super süßen Zeichnungen. Die habe ich alle via Etsy bestellt.
IMG_8183
Cat VS Human ist einer meiner liebsten Blogs. Daher wollte ich auch das Buch unbedingt haben. Das Walking Dead Compendium enthält die ersten 48 Issues des Comics und war daher eine sehr lohnenswerte Investition. Ich mag einfach nicht mehr bis Herbst auf die neue Staffel warten – dieses Buch macht es jetzt erträglicher^^
IMG_8176
Die beiden Bücher habe ich gebraucht sehr günstig erwerben können. Da ich ja jetzt seit einiger Zeit einen Kundalini Yoga Kurs besuche, ist das für mich sehr lesenswert.
IMG_8177
Ich liebe Kürbisse über alles. Mit Abstand mein Lieblingsgemüse! Im Herbst werde ich auf unserem Gemüsebeet eigene ernten können und dann wird damit gekocht was das Zeug hält <3 Dieses kleine Büchlein entdeckte ich kürzlich in der Mayerschen. Es enthält viele sehr tolle Rezepte, auch ganz ungewöhnliche, aber sehr toll klingende Sachen, auf die ich selber nie gekommen wäre. Nicht alle Rezepte sind vegan, aber die meisten lassen sich leicht veganisieren. Für Kürbisfans wie mich kann ich es echt empfehlen!
IMG_8172
Und zu guter Letzt, ein bisschen Körperpflege. Die Katze ist ein Nackenkissen, gefüllt mit Getreidekörnern. Man kann es in der Mikrowelle erwärmen und es sich dann um den Hals legen – eine echte Wohltat für einen verspannten Nacken und die Form ist einfach perfekt, es rutscht dadurch nicht so schnell runter – und es ist eine Miezekatze <3
Die Sonnencreme habe ich mir gekauft, weil ich bisher keine in Naturkosmetik-Qualität hatte. Nachdem ich gelesen hatte, dass die konventionellen Sonnencremes wohl sehr viele Hormone enthalten, was ich nicht so toll finde (die, die ich über die Pille zu mir nehme reichen mir aus^^) will ich jetzt nur noch NK Sonnencreme benutzen. Zwar soll es eine Pest sein, diese zu verreiben und es dauert wohl länger, bis sie einzieht, aber das ist mir egal^^

Macht euch einen schönen, sonnigen Tag!

Ich fahre heute mal wieder zu unserem Gemüsebeet und Abends werden wir mit Freunden grillen :)

Kommentare:

  1. Wo kann man denn das Katzenkissen kaufen?

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es bei https://www.artundform.de/shop/ bestellt, in der Mayerschen habe ich das aber auch gesehen :) Die Marke heißt "Leschi"

      Löschen
  2. Wo hast du denn diese wunderschöne Lampe her?:)
    Ich habe mir letztens das "Mutter Natur"-Windlicht gekauft von Papierea: http://de.dawanda.com/shop/Papierea
    Nach den Zines muss ich auch mal schauen.:D

    AntwortenLöschen
  3. Das weiße Kundalinibuch hab ich auch :) Hat mir meine Lehrerin damals unter anderem auch empfohlen.
    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auch auf Empfehlung meiner Lehrerin gekauft, sie benutzt manchmal auch Sets, die in dem Buch vorgestellt werden :)

      Löschen
  4. Das Compendium von Walking Dead werde ich mir auch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir letztens auch Sonnencreme (aber eine andere) von Alverde gekauft. Hab zwar nur ein Bisschen versucht zu verteilen, ging aber gut - besser als mit der von Alverde, die mir mein Vater mal mitgebarcht hatte (die war aber eh nicht vegan).
    Die veganen Zines und Cat vs. Human hören sich gut an (:
    Und deine Lampe sieht auch so auf den Fotos schon sehr schön aus, wäre aber nicht so mein Fall...

    AntwortenLöschen
  6. Die Lampe ist aus dem Onlineshop von Trudimonia, oder? Mit der liebäugele ich auch schon länger, wunderschön!

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bei Ebay gekauft: http://www.ebay.de/itm/260927435834
      Aber es gibt sie ja in mehreren Shops :)

      Löschen
  7. Liebe diese Lampe ^^ Immernoch und schon wieder!!

    AntwortenLöschen
  8. liebe zombiekatze,

    wie kommt es, dass du dich so sehr für göttinnen interessierst? (siehe kette & lampe ;-))
    Steht dies in einem kausalen zusammenhang zu dem wicca kult?

    liebe grüße
    raguna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raguna :)
      Ja, da liegst du gar nicht so falsch, ich bin zwar keine Wicca, aber hätte mich in meiner Jugend wohl einige Jahre lang so bezeichnet, ich interessiere mich wirklich sehr für Naturreligionen und Göttinnen und bin einfach ein naturreligiöser Mensch, ohne irgendeiner speziellen Richtung anzugehören, aber Wicca bzw. Schamanismus und das alte Keltentum sind schon so die Richtungen, mit denen ich mich am meisten identifizieren kann ;)

      Löschen
  9. kürbisküche kann gar nicht köstlich sein -.-

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...