Dienstag, 22. Mai 2012

Ich liebe Flohmärkte! (Raubzug)

…hab ich das schon mal erwähnt? In den letzten Wochen besuchte ich insgesamt 3 davon und habe einige ganz wunderbare Sachen gefunden.
Den grünen Strickpullover habe ich euch ja schon hier und hier gezeigt. Der ist vom Nachtflohmarkt gewesen.
Dort und auf 2 weiteren Flohmärkten ertrödelte ich folgende Schätzchen:

Einen absolut tollen indischen Elefanten und die DVD “Little Miss Sunshine”:
2 Holzstempel, eine Umhängetasche und einen Kissenbezug für mein zukünftiges Yoga/Meditationskissen. Das wird aber noch verziert und dann mit Getreide gefüllt.
IMG_8576IMG_8604Ich fand außerdem diese tolle gehäkelte Mütze. Ich liebe sie!
IMG_8556
Einen Ring!
IMG_8571
Ein schönes Kleid…
IMG_8558
…und 2 Bücher, die mich je nur 1€ gekostet haben.
Und zu guter Letzt eine wundervolle Tagesdecke für unser Bett. Sie kommt aus Indien und hat ein total schönes Muster <3 Ich wollte schon lange so eine haben, das ganze Zimmer wirkt einfach direkt viel ordentlicher und harmonischer, wenn das Bett gemacht und kein einiges Chaos ist :DIMG_8632IMG_8629
Übrigens konnte ich es gar nicht fassen, als ich auf einem der Flohmärkte am Futter-Stand einen VEGANEN KUCHEN!!! entdeckt habe :D Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, ich meine vegan Essen gehen ist an sich in Köln ja nicht so schwer, aber auf solchen Events gibt es sonst ja wirklich immer nur Fleisch und nicht-veganen Kuchen. Daher war ich sehr erfreut und habe mir direkt ein Stück gekauft (auch wenn ich kaum Hunger hatte, aber ich war so neugierig^^) – Besonders gut hat er mir leider nicht geschmeckt, es war ein Grieskuchen – Griesbrei mag ich ja sehr gerne, aber bei Kuchen bevorzuge ich doch klassische Rührkuchenteige…Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und ich will nicht meckern, denn es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung und besser als nix ;)

Liebt ihr Flohmärkte auch so sehr? :)

Übrigens, ihr habt noch bis heute Abend Zeit, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen! Ich werde die Gewinner morgen auslosen und dann direkt per Mail anschreiben, also KEINEN extra Blogpost dazu verfassen!

Kommentare:

  1. Wow wie cool!!! ich LIEBE Flohmärkte auch!!!
    Übernächstes Wochenende fahre ich wied zu meiner besten Freundin und wir besuchen den großen Stadtflohmarkt :3

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren am Samstag auf dem ersten Promenadenflohmarkt hier in MS.Der würde dir bestimmt auch sehr gefallen.Magst du auch lieber gebrauchtes Zeugs als neues?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie schon...gerade bei Büchern geht es mir so. Zum einen natürlich wegen dem Nachhaltigkeitsgedanken, andererseits findet man 2nd Hand oft einfach ganz besondere und ausgefallene Sachen und die Gegenstände haben eine Geschichte <3 Nur bei Kleidungsstücken ist mir dann besonders wichtig, dass sie auch noch gut erhalten sind, sonst hat man ja nicht lange was davon...

      Löschen
  3. Oh... Das Kleid ist wunderschön <3
    Schade, dass die meisten Flohmärkte hier eher an Ebay erinnern... zu 90% Großhändler, die günstig ihren Schrott unter die Menschen bringen. Wirklich schöne individuelle Teile oder überhaupt Kleidung findet man leider selten.

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich liebe Flohmärkte auch! Leider gibt es so wenig richtig schöne, hier im Ruhrgebiet sind die meistens überfüllt mit Neuware und billigem Technikramsch. Welche Flohmärkte kannst du empfehlen?
    Die Tagesdecke und die Mütze gefallen mir ganz besonders gut <3. Aber generell eine tolle Ausbeute :)
    Ganz liebe Grüße,
    Karmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf den meisten Flohmärkten hier ist Neuware verboten...Da halten sich zwar nicht alle dran, die Tagesdecke war z.B. auch neu, aber das beugt zumindest diesen typischen Technik-Schrott Händlern vor... Die, die Neuware verkaufen, verkaufen dann meistens eben so Sachen aus Indien etc. und da hab ich ja nix gegen :D
      Ich kenne bisher nur die Kölner Flohmärkte, da mag ich den Nachtflohmarkt sehr, ansonsten sind hier immer ganz viele aufgelistet, falls du mal in Köln bist ;)
      http://coelln-konzept.de/veranstaltungen.php

      Löschen
    2. Ach ich würd auch extre wegen dem Trödel mal nach Köln fahren und das mit dem Köln Tag kombinieren oder so :) Danke für den Link!
      LG

      Löschen
    3. Gibt ja auch Wochenenden bzw. Tage, an denen mehreren Flohmärkte sind...Die Seite listet ja nicht mal alle auf. Hier findet man noch andere: http://www.koeln.de/koeln/das_sind_die_schoensten_flohmaerkte_in_koeln_302782.html Ich war z.B. u.a. bei dem an der Alten Feuerwache...
      Also falls du mal zum trödeln in Köln bist, sag bescheid, dann komme ich gerne mit <3

      Löschen
  5. Huuuuuui, sehr schöne Sachen hast du da gefunden :-D Und ich liebe Flohmärkte auch, war aber schon lange nicht mehr auf einem, treibe mich eher in Secondhandshops rum ;-)
    Und sehr schön mit dem veganen Kuchen ^ ^
    LG
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe Flohmärkte so sehr! Kann gar nicht genug davon bekommen. Tolle Sachen hast Du da gefunden. Ich finde auch immer ganz tollen Schmuck und Bücher, da kann man einfach nicht nein sagen!

    AntwortenLöschen
  7. Am Samstag ist am Koblenzer Rheinufer (neben 'm Deutschen Eck) der erste von nur zwei jährlich statt findenden Flohmärkten, wo ich mit Destiny und ein paar Leuten (hoffentlich) die Reste aus meinem Laden "verschleudern" werde ... Wer zufällig (oder absichtlich) in der Nähe ist, kann mir ja 'ne SMS an 0179-2186584 schicken, ich dirigiere Euch dann :-)

    Wenn die Tagesdecke einen guten Preis hatte, hätt' ich sie auch gekauft, die ist toll, auch wenn sie wohl Maschinenware ist - als Handarbeit würde die ein kleines Vermögen kosten!

    AntwortenLöschen
  8. Den Ring finde ich total schön. :)

    AntwortenLöschen
  9. du hast ja auch eine blaue Wand:-) hübsche Sachen, vorallem der süße Elefant und die Tagesdecke. Indische Sachen sind wundervoll<3

    AntwortenLöschen
  10. Flohmärkte sind toll ♥ Aber so tolle Sachen wie du habe ich lange nicht entdeckt. Der Elefant ist ja süß :D Ich habe auch noch eine Tagedecke rumliegen die ich nie verwende. Irgendwann wird die auch mal wieder zum Einsatz kommen, wenn ich eine Wohnung habe, die auch schön ist :D

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa - und jetzt ist auch wieder Flohmarktzeit - ich werde meinen Liebsten mal wieder unter den Arm schnallen und zu diversen Verantstaltungen schleppen ^^ Im vergangenem jahr habe ich sogar eine Amethystdruse gefunden - ich komme mir dann immer vor, wie Indy Jones auf Schatzsuche ^^
    gerne auch zusammen!!! (wir zwei)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...