Dienstag, 29. Mai 2012

Gartenglück #2

Am Wochenende waren wir wieder zwei Mal bei unserem Gemüsebeet und haben ein paar Stunden mit gießen, Unkraut jäten, Kartoffeln häufeln, Paprika und Chilis einpflanzen und dem Ernten der ersten Radieschen verbracht. Zwischendurch war es mir etwas zu heiß, aber es ging noch. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel nun mittlerweile auf dem Beet innerhalb von nur wenigen Tagen wächst. Der Salat und der Spinat sind schon richtig groß geworden und die Radieschen schon jetzt erntereif. Von anderen Gemüsesorten sieht man wiederrum noch gar nichts. Ich bin nach wie vor total begeistert von der Parzelle – es macht uns unheimlich viel Spaß!

Ein Überblick über die Parzellen:
11
Gießkannen sind fucking schwer!
2
Lila Kohlrabi :)
3
Erbsen:
4
Um das Gemüsebeet herum ist noch sehr viel mehr Natur, unter anderem auch ein paar Felder auf denen Getreide wächst :)
5
Wunderschöner Pflücksalat <3
6
Unsere erste Tomatenpflanze!
78
Unsere allererste Ernte: Radieschen!
910

Kommentare:

  1. Ui wie lecker der Salat ganz oben ausschaut (:
    Gießkannen sind echt schwer, wenn sie voll sind :-S
    Toll, dass ihr schon die ersten Radieschen ernten konntet (:

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Ich liebe Gärtnern!

    AntwortenLöschen
  3. Awww so schön! Bei mir ist das ganze ein bisschen komplizierter, wohne auf 1600 m.ü.m. noch ist es zu kalt um gross was anzubauen, meine vermietin hat aber schon mal salat im garten. Freu mich, wenn ich den essen darf xD

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das schön. Bin neidisch :>

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es mega cool, dass Du unter die Gärtner gegangen bist :))
    Irgendwann will ich das auch! Wobei... bei meinem grünen Daumen tun mir die Pflänzchen da ziemlich leid *chch*

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Ich hab bei Kleiderkreisel ne Tasche entdeckt und direkt an dich gedacht, weil du doch Indien magst.
    http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/damenmode/accessoires/taschen-and-rucksacke/handtaschen/4780641-goa-tasche-shiva-beutel-indien-leinen-retro-vintage-boho-ethno

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...