Freitag, 25. Mai 2012

Ein Besuch in der Flora

Danke, dass ihr so zahlreich an meinem Gewinnspiel teilgenommen habt! Ich habe die Gewinner am Mittwochmorgen ausgelost und direkt angeschrieben - für die, die nicht gewonnen haben - es gibt bestimmt bald wieder eine Gelegenheit <3

Wir waren kürzlich mal wieder in der Flora in Köln – wer Pflanzen mag, dem kann ich einen Besuch dort wirklich sehr empfehlen!
Es kostet keinen Eintritt und man sieht wirklich wundervolle Pflanzen, die man sonst wohl meistens nur am anderen Ende der Welt findet. Besonders gerne mag ich das Tropenhaus – in dem es wirklich tropisch warm und luftfeucht ist.
Dort findet man z.B. Vanille, Kaffee, Kokospalmen, Jojoba und Agaven – ich finde es sehr faszinierend, diese Pflanzen zu sehen, aus denen wir u.a. Lebensmittel herstellen. Ansonsten gibt es dort auch noch viele andere tolle Pflanzen zu sehen – Zitronenbäume, Walnussbäume, einen Mammutbaum und einen “Taschentuchbaum”, der so heißt, weil seine Blätter so aussehen wie Papiertaschentücher.
Ich habe gelernt, dass es Feigenbäume gibt, die oben auf anderen Bäumen anfangen zu wachsen o.O Das sieht ziemlich seltsam aus – diese Bäume werden auch Baumwürger genannt, da sie den unteren Baum nach und nach erdrücken^^ Ich entdeckte außerdem viele kleine schöne Blumen, Heilkräuter und sah sogar ganz viele Frösche, die in einem Teich ein Konzert veranstalteten *hihi*
Ich habe außerdem ein Kräuter-Pentagramm entdeckt <3 Es wurde aus langen, dicken Holzstöcken auf den Boden gelegt und in den Innenräumen wurde dann gepflanzt – so was will ich auch haben <3
Ein Froschi <3
IMG_8458IMG_8358IMG_8360IMG_8365IMG_8379IMG_8366IMG_8371IMG_8381IMG_8384IMG_8385IMG_8390IMG_8393
Ich hab mich im Tropenhaus sehr wohl gefühlt, das war so schön kuschelig warm :D
IMG_8395IMG_8397IMG_8400IMG_8411
Auf den beiden oberen Bildern sieht man Agaven <3 Unglaublich, wie riesig die werden können!
IMG_8443
Das tolle Pentagramm!

Kommentare:

  1. Boah wie schön!!
    Ich mach sowas auch total gern :3 Find es toll zu sehen was die Natur geschaffen hat!
    Und vorallem die Überlebenstaktiken! Wie schon sagst mit dem Baumwürger!
    Toll!
    Hier in Hamburg war ich noch nicht im Tropenhaus, aber der Botanische Garten ist schon sehr eindrucksvoll!!

    Das Pentagram ist richtig cool! Gute Idee!!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Bilder! Sieht toll aus!

    Und da ich ja gewonnen habe: ich freu mich voll! Ich hoffe ja noch, dass morgen Roots of Compassion dran ist und ich schnell genug bin!

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  3. Ui was für schöne Bilder (:
    Ich mag die Flora auch, war aber ewig nicht mehr da...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso udn der Frosch ist echt süüüß *_*
      Schade, dass kein Bild vom Taschentuchbaum dabei ist - den hätte ich gerne gesehen :)

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Sehr schöne Bilder. Wenn ich das nächste Mal wieder in Köln bin, könnte ich mir überlegen, da wieder hinzugehen. Früher war ich oft in der Flora, da ich da quasi ums Eck gewohnt hatte. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos hast Du gemacht! Tropenhäuser sind immer was ganz Besonderes, ich mag sie auch gern.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...