Dienstag, 8. Mai 2012

Des Kätzchens neue Kleider #1

Ich hatte ja schon erwähnt, dass in den letzten knapp 2 Monaten einige neue Schätzchen in meinen Kleiderschrank eingezogen sind und das ich sie euch noch zeigen wollte. Da ich im letzten Jahr so viel abgenommen habe, macht es mir jetzt endlich wieder richtig viel Spaß, Kleidung einzukaufen und ich habe auch weiterhin das Ziel vor Augen, meinen Kleiderschrank langsam aber sicher so grün wie möglich werden zu lassen. Für mich heißt das: Im Idealfall nur noch Fair Trade oder Second Hand…hier und da wird es sicher Ausnahmen geben, aber ich bemühe mich zumindest sehr. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Male (um genau zu sein 4x) bei Biodeals zugeschlagen, als es dort tolle Gutscheine für Fair Trade Kleidungsshops gab und so bei meinen neuen Sachen einiges gespart!

Damit es nicht zu viel auf einmal wird und ihr mein schrecklich stümperhaftes Posing nicht zu lange ertragen müsst, zeige ich euch heute nur die erste Hälfte, die zweite folgt alsbald (:
Zuerst mein wundervoller,  roter, viel zu großer, kuscheliger und schwerer Strickpullover – aus dem Second Hand Laden. Ich trage ihn eigentlich nur zusammen mit einer schwarzen Leggins als "Kleid". Ich finde ihn dafür auch lang genug (wenn die Leggins denn blickdicht ist) denn mit einer Hose zusammen wäre mir der Look dann doch zu “schlabberig” – so gerne ich Oversized Oberteile mag – untenrum muss es dann etwas “enger” sein...

pulli2
Im Second Hand Laden fand ich noch einen weiteren schönen Strickpullover und war sofort angetan, zumal er perfekt passt und irgendwie ein bisschen wie-selbstgestrickt aussieht xD
IMG_7552

Dann habe ich mir den Biodeals Gutschein für ThokkThokk (ein deutsches Fair Trade Label aus München) geschnappt und mir diesen wundervollen Hoodie bestellt:
tuktuk
Achtung, ich bin auf dem Foto ungeschminkt :D
Ich liebe den Hoodie total, alleine schon wegen den kleinen Kreuzchen, den Holzperlen und dem kleinen Pilz(?) der vorne über der Brust aufgestickt ist. Er ist unheimlich bequem und scheint eine super Qualiät zu haben :)

Ein weiteres Teil von Thokk Thokk, aber bedruckt von Fellherz, habe ich auch via Biodeals erworben und dabei richtig gut gespart, ich habe nur knapp 18€ gezahlt, ohne Gutschein wären es knapp 40€ gewesen!

Ich finde Fellherz hat einige unheimlich süße und verspielte Prints…Ich hab mich in den Ara verliebt :D
shirt
Und last but not least für heute, mein absolutes Lieblingsteil unter den neuen Sachen: Mein wundervoller roter Rock mit dem angenähten Vogelprint-Gürtel, gekauft bei Faireni (: Das schwarze Shirt habe ich dort ebenfalls bestellt, aber es ist einfach ein ganz schlichtes, eben ideal um es unter einem schönen Rock zu tragen, der nicht verdeckt werden soll, daher habe ich es nicht deutlicher fotografiert :D
Der einzige Nachteil an dem Rock ist, dass man wohl nicht darum herum kommt, ihn zu bügeln, wenn er gut aussehen soll - und ich hasse bügeln und tue es so gut wie nie :D Aber auf dem Foto ist der doch etwas zu knittrig - trotzdem kann man glaube ich erkennen, wie toll er ist <3

rock1

Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaaahhhh katzeeeee!!! gleich entdeckt!!!
    schöne Sachen hast du da!!!

    den roten pulli, den hoodie und den rock find ich am schönsten :))))

    miau ♥

    AntwortenLöschen
  2. ui schön der Rock und der rote Pulli!! Steht dir echt schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Klamotten und ein guter Vorsatz mit dem grünen Kleiderschrank <3
    Meine Lieblinge: die Strickpullis und der Hoodie :-D
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Sachen. Den tollen Hoodie hat mein Freund auch (ist ja Unisex), finde den auch total schön (ich klau ihm auch gerne mal seine Sachen ^^).
    Und bei den Biodeals Aktionen bei Thokk Thokk und Fellherz habe ich auch zugeschlagen und mir einige schöne Teile gekauft... Ich liebe sie! Die beiden Shops sind wirklich toll und es wird sogar auf individuelle Kundenwünsche eingegangen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoodie ist wunderhübsch! Deine neuen Klamotten stehen dir wirklich ausgezeichnet. Und deine Haare glänzen so schon! :) Hach.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für schöne Sachen. :-)

    Vor allem das 2. Foto finde ich total schön.

    AntwortenLöschen
  7. Find es toll, dass du deine Klamotten vorstellst. So hat man nochmal einen anderen 'Blick' auf Fair Trade-Kleidung. (Haha "Katze!!!" ;)
    Biodeals werd ich mir auf jeden Fall merken, als 'armer' Azubi ist Fair Trade manchmal doch etwas teuer...

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Rock ist ja sowas von toll! Und der Hoodie! Und alles andere! :)

    AntwortenLöschen
  9. Haha ich musste soo lachen als du geschrieben hast:
    "Damit es nicht zu viel auf einmal wird und ihr mein schrecklich stümperhaftes Posing nicht zu lange ertragen müsst,..." :D
    Ein par von den Anziehsachen würde ich mir auch kaufen..:).
    Kennst du schon Armed Angels? Das ist auch ein Fairtrademodelabel und die haben auch echt ein par coole Sachen dabei. :)
    Von Basics bis hin zu gedruckten T-shirts. Was man jedoch beachten sollte ist, dass die Hosen leider teilweise mit Lederanteilen hergestellt werden, also das z.B. das Logopatch aus Leder ist. Aber ansonsten sind das echt coole Anziehsachen und da kann man auch mit gutem Gewissen shoppen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dich auch nochmal kurz wegen deiner tollen Figur loben! :)
      Habe auch schon drei Kilo runter und gehe auch 4-5mal in der Woche zum Sport und ernähre mich viel gesünder. Vorher habe ich immer super viel Brot und Nudeln und son Kram gegessen...O.o.

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    die Kombination aus rotem Pulli + Leggings finde ich vollkommen ok so, sieht doch gut aus!
    ARmedangels kann ich auch nur empfehlen! Kch habe einige T-Shirts und einen Kapuzenpulli von armedanegls, die gehören inzwischen alle zu meinen Lieblingsteilen. Bei den T-Shirts gibt es jedoch verschiedenen Schnitte, das sieht man auf den Fotos auf deren Seite finde ich nicht ganz so gut. Manche T-Shirts passen mir daher perfekt, andere nicht ganz so (sind aber auch ok, andere würden das sicher auch wieder ganz anders sehen).
    Ein schöner Rundumblick über verschiedene FairTrade-Internet-Shops, den du da zusammengestellt hast. Gefällt mir sehr gut, da ich bisher außer armedangels und greenality kaum was kenne, aber wie du meinen Kleiderschrank auch etwas "grüner" gestalten will.

    Liebe Grüße
    Marie

    P.S.: Lese deinen Blog schon länger, will auch immer einen Kommentar schreiben, bin dann aber immer zu faul und denken mir "ach spääääter". Ich nehme mir hiermit fest vor, in Zukunft öfter mal ein Miau! zu hinterlassen (:

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr ehrenwertes Vorhaben!
    Und ich finde den Hoodie wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch :-) Toll! Danke für den Tipp mit biodeals, kannte ich bisher noch nicht, wird sicher genutzt :-)

    AntwortenLöschen
  14. Biodeals muss ich mir auch gleich mal anschauen gehen.
    mein Favorit hier ist der grüne Strickpulli, der ist genial.

    AntwortenLöschen
  15. Da sieht man nochmal richtig toll wie gut du abgenommen hast. :) So eine schöne Figur. Mit deinen langen Beinen und deiner Größe könntest du glatt als Model arbeiten. <3

    AntwortenLöschen
  16. Was für viele schöne neue Klamotten und dann auch noch alle secondhand/fair trade :)
    Der rote Pulli geht auf jeden Fall zu blickdichten Leggins :) (Nur meine Mutter würde was Anderes sagen^^)

    AntwortenLöschen
  17. wow! du hast eine wunderbare figur mit tollen proportionen. die bilder sehen irgendwie einwenig wie modelbilder aus :)
    und übrigens, im letzten bild ist eine katze :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach! Wie kommt die denn aufs Foto? :D
      Danke, ich finde zwar, dass ich absolut keine Model-Qualitäten habe - dafür bin ich viel zu unsicher vor der Kamera und weiß nie, wie ich mich hinstellen soll und außerdem hasse ich es, fotografiert zu werden, wenn noch jemand drittes dabei ist :D Aber naja für solche Blog-Fotos reicht es gerade noch^^

      Löschen
  18. Du bist einfach ein wunderhübsches Hexlein! Der rote Pullover ist WOW! :)

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich finde du hast eine tolle Kleiderwahl, siehst klasse aus und diese Waldfotos sind ja mal auch großartig.
    Aber nicht endlos abnehmen, bitte! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nein, auf keinen Fall! Ich bin dazu viel zu verfressen, das würde ich niemals durchhalten können, selbst wenn ich wollte. Mein Ziel ist es nur, noch so 4-5kg abzunehmen, das darf auch gerne noch ein halbes Jahr oder länger dauern, dann einfach den Körper durch Sport etwas zu straffen und das Gewicht dann mit gesunder Nahrung (und ab und zu auch mal Cookies^^) zu halten :D

      Löschen
  20. Der Hoodie gefällt mir sehr gut und das Top mit der Veganblume <3 Das hätte ich auch so gerne! Wie fallen die Größen bei muso koroni denn eigentlich aus? würde da mal liebend gern bestellen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen, da sie ja auch mehrere Marken führen. Ich hab 2 Sachen in M von ihnen, die sehr gut passen, aber war vorher auch unsicher, welche Größe ich nehmen soll - frag am besten mal dort per Mail nach den Maßen der Teile an, die dich interessieren, das habe ich auch so gemacht und es war auf jeden Fall hilfreich :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...