Dienstag, 1. Mai 2012

Beltaine

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Beltaine Fest! Da ich mich nie entscheiden kann, ob ich Beltaine am 30.4. oder am 1.5. feiern soll, habe ich mich dieses Jahr entschlossen einfach beides zu tun ;)
Beltaine ist so ein schönes Fest, alles ist draußen voller Leben, alles wächst und blüht, die Bienen sind fleißig und die Vögel und Eichhörnchen huschen durch die Gegend <3 Nächstes Wochenende wird wahrscheinlich endlich die Übergabe unserer Gartenparzelle sein, ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, das Wachstum der vielen Pflanzen miterleben zu dürfen und werde dieses Jahr den Jahreskreis und vor allem die Erntedank Feste wahrscheinlich so bewusst wie noch nie erleben! Etwas selber aus der Erde zu buddeln ist einfach noch etwas anderes, als es auf dem Markt oder im Laden zu kaufen…
Gestern habe ich leckeren Rhabarber-Vanille Kompott gemacht, war draußen Spazieren und mit meinem Freund im Aqualand in Köln. Da gibt es eine wunderbare Saunalandschaft und super coole Wasserrutschen, ich bin ein riesen Fan von so was und freue mich dabei immer wie ein kleines Kind. Die Saunen dort sind auch wirklich schön – ich bevorzuge die, die nicht ganz so arg heiß sind, dann kann ich mich dort länger aufhalten und eine Runde meditieren oder so ;) Der gestrige Tag war also auf jeden Fall schon mal super!
Heute soll es so weiter gehen, wobei das Wetter gerade danach aussieht, als hätte es keine Lust mehr :/ Wir wollten nachher noch in ein vegan-vegetarisches Restaurant fahren (eigentlich mit dem Fahrrad, aber dann wohl eher mit der Bahn *hmpf*) und dort ganz lecker speisen ;) und mein Freund hatte letztes Wochenende so viel Spaß daran, seine Torte für den Bake Sale zu backen, dass er jetzt heute unbedingt noch eine machen wollte – seine erste ist schon richtig schick geworden, aber probieren konnte ich sie leider nicht ;)
Außerdem habe ich bei der lieben Jessi einen 10€ Biodeals Gutschein gewonnen, worüber ich mich total freue, denn ich finde Biodeals super und habe da dieses Jahr schon diverse Male etwas gekauft :)
Ich hoffe ihr habt heute auch alle frei und einen wunderbaren Tag!
Käferchen :)
IMG_7811IMG_7993IMG_7873IMG_8018IMG_7992IMG_7876
Die (Marko)fotos hat mein Freund in den letzten Tagen gemacht und ich finde sie sehr passend zu Beltaine :)

Kommentare:

  1. Gute Idee, einfach beide Tage zu feiern. Wir machen das so mit 21. und 24. Dezember, Feste kann es nicht genug geben, ha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :D An Weihnachten/Yule mache ich das auch immer so...An Ostern/Ostara auch...usw ;)

      Löschen
  2. bin froh gesterngefeiert zu haben. heute hat mich ein magen darm virus im griff :(

    lg
    karmi

    AntwortenLöschen
  3. Ich feiere traditionell von einem Tag auf den anderen (also eben vom abend des 30.4. bis irgendwann in die frühen Stunden des 1.5.), so habe ich ja irgendwo auch beide Tage drin. Aber die Qualität der Jahreskreisfeste, sowohl von dem, was in der Natur vor sich geht als auch von der "Energie" her, ist ja eh über mehrere Tage spürbar.

    Lg
    Liath

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, dass du auch daran gedacht hast und darüber schreibst. Ich hätte es fast vergessen *schäm* Meine Beltane Girlande habe ich nach meinem Umzug nicht wieder gefunden - nächstes Jahr gibt es ne neue!! ;)

    Die Fotos sind einfach wundervoll und vermitteln einem genau das Richtige...Natur, Luft, Gras...Leben....<3

    AntwortenLöschen
  5. P.S. hab dich juste mal noch in meinem aktuellen Post (aufm "normalen" Blog) verlinkt <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Fotos, die dein freund da gemacht hat. Besonders die Pusteblume sieht faszinierend aus :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...