Sonntag, 29. April 2012

Vegan Bake Sale 2012 in Köln–so war´s

Der gestrige Tag war mit Sicherheit einer der schönsten und auch stressigsten seit langem. Morgens ging es nach einem schnellen Frühstück direkt los, wir haben das Auto mit unserem Gebäck und dem ganzen anderen Kram beladen, unterwegs noch eine Freundin und ihre Cupcakes abgeholt und sind dann zum Asta Café der Uni Köln gedüst wo unser Bake Sale stattfinden sollte.
Da wir glücklicherweise perfektes Wetter hatten, konnten wir unsere vielen Tische mit den Massen an Kuchen draußen aufstellen und zogen damit einiges an Laufkundschaft an. Drinnen gab es dann noch warmes Essen und Kaffee & Tee, sowie viele Sitzplätze.
Es war insgesamt einfach nur der Wahnsinn. Ich hatte gehofft, dass es gut laufen würde, aber das es SO gut laufen würde, damit hatte ich echt nicht gerechnet! Zwischendurch haben wir am Kuchenstand mit 4 Leuten gleichzeitig bedient und trotzdem standen noch einige Leute an und haben gewartet. Die Menge an Kuchen, die wir hatten (etwa 55, wobei ich ein Muffinblech voll z.B. auch als einen Kuchen rechne) war perfekt – es ist fast alles weg gegangen, am Ende war wirklich nur noch ein ganz kleiner Rest da, den wir dann unter uns aufgeteilt haben. Wir und unsere lieben freiwilligen Kuchenspender haben aber auch wirklich groß aufgefahren und teilweise ganz wunderschöne Kuchen und Cupcakes kreiert. Viele Leute standen minutenlang vor unseren Tischen und konnten sich gar nicht entscheiden!
Infomaterial haben wir auch verteilt, unter anderem von Schutzengel für Tiere, für die wir gesammelt haben. Außerdem haben wir noch Sticker gegen Spende und unser kleines, handgemachtes Zine mit veganen Rezepten und Tipps verkauft.
Es war insgesamt einfach ein perfekter Tag, so viele nette Leute waren da, wir bekamen fast gar keine doofen Sprüche zu hören (nur 1 oder 2 am ganzen Tag und auch die waren nicht soo doof, wie man es sonst oft hat^^) und dadurch, dass wir sooo viel verkauft haben, haben wir auch wirklich eine ordentliche Spendensumme erreicht - um genau zu sein 1373,90 €!!!
Mir tat gestern Abend alles weh, es war echt anstrengend und vorher auch viel Arbeit, aber es hat soooo viel Spaß gemacht und sich auch im Bezug auf unsere Spende an den Tierschutz mehr als gelohnt! Ich würde es jederzeit wieder machen (nur vielleicht nicht gerade heute, ich muss heute erst mal etwas abschalten^^)
War von euch irgendwer da? Angesprochen hat mich jedenfalls keiner ;)

Aber genug geredet, ihr wollt doch sicher Fotos sehen? ;)


IMG_7703bearbeitetIMG_7699bearbeitetIMG_7704bearbeitetIMG_7729bearbeitetIMG_7732bearbeitetIMG_7733bearbeitetIMG_7740bearbeitetIMG_7741bearbeitetIMG_7742bearbeitetIMG_7743bearbeitetIMG_7739IMG_7744bearbeitetIMG_7755bearbeitetIMG_7758bearbeitetIMG_7760bearbeitetIMG_7767bearbeitetIMG_7771bearbeitetIMG_7773bearbeitetIMG_7776bearbeitet

Kommentare:

  1. Also ich hab mit dir gesprochen :-D
    Die Summe ist der totale Wahnsinn und ich bin sehr froh, dass ich es auch geschafft hab, ein bisschen Kuchen zu vernichten. Das Wetter war echt super perfekt und es war toll zu sehen, wie viele Leute von der Straße dazukamen.

    Ich freu mich schon auf's nächste Event und dann kann ich vielleicht auch mal Essen beisteuern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte ja auch Leute, die mich zwar durch Fotos vom Blog etc. erkennen, aber die ich selber nicht kenne ;) Dazu gehörst du ja nicht *g*

      Ich freue mich auch schon auf´s nächste Mal :)

      Löschen
    2. Hi! :-)

      Ich war auch da und hab im Nachhinein gedacht, dass ich gern mitgeholfen hätte! :-) Vielleicht beim nächsten Mal! Ganz, ganz große Klasse, dass so viel eingenommen wurde. Da werden sich die Empfänger sicherlich gefreut haben! :-)

      LG, Yvonne
      yraub82@hotmail.de

      Löschen
  2. Also dass die Leute sich bei der Auswahl an Leckereien nicht entscheiden konnten wundert mich nicht ;-) Echt toll was ihr da auf die Beine gestellt habt!! Lg...

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sehen wirklich herrlich aus! Und es ist unglaublich, was ihr an Spendengeldern zusammen bekommen habt - herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal mit dabei sein.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Summe ist ja der Wahnsinn! Ich hab es gestern leider nicht geschafft, aber das scheint ja gar nicht mal so tragisch zu sein, bei dem Ansturm, den ihr da hattet :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, ich bin ehrlich gesagt immer noch im Eimer und häng auch noch im Schlafanzug herum... :D Trotzdem war das ein unglaublich toller Tag und von der Summe, die wir gesammelt haben, bin ich total berauscht :)
    Aktivismus macht glücklich, auch wenn es "nur" Kuchenverkaufen ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Megacoole Aktion! Großes Lob, toller Erfolg! Jetzt habe ich Lust auf Kuchen...

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich soooo sehr das die Aktion ein Erfolg war. Ich finde es klasse eine Überzeugung so nach außen zu tragen das die Menschen sich einfach angesprochen und angenommen fühlen... Und vielleicht durch eine positive Erfahrung einen Eindruck erhalten. ( und einen nicht gleich als radikalen Freak abstempeln) Ich wäre beim nächsten Mal echt gern dabei. Ist sowas immer nur einmal im Jahr oder könnte man sowas nicht auch einfach öfter machen? Vielleicht später wenn die " Kuchen- und Kekszeit" wieder anfängt?!

    AntwortenLöschen
  8. @Liu: Der Worldwide Vegan Bake sale findet 1x im Jahr statt, aber in anderen Gegenden des Erdballs sind regelmäßige Bake Sales keine Seltenheit (z.B. in England, USA...). Also von mir aus können wir gerne dieses Jahr noch mal einen starten ;-) Ich fand es auch ganz toll! So macht Aktivismus Spaß!

    AntwortenLöschen
  9. Super Aktion! :)
    Und sieht alles megalecker aus, omnomnom. <3

    AntwortenLöschen
  10. wie superlecker alles aussieht..ich glaube ich haette auch ewig gebraucht, um mich zu entscheiden :) Ich gratuliere euch sehr fuer diesen Erfolg und denke, dass ihr damit wirklich einige Leute erreicht habt..viele denken ja eher mit dem Magen ;) Und wenn ihr das haeufiger macht, muss ich dazu echt mal nach Koeln kommen :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja eine Riiiiiisenauswahl :)
    Toll, dass der Tag so erfolgreich war!

    AntwortenLöschen
  12. Der Wahnsinn (*_*)
    Ich wohne leider nicht direkt um die Ecke von Köln sonst wäre ich auch gekommen aber oh Gott, so gut ♥♥♥
    Riesenkompliment an euch Organisatoren/-innen und an die fleißigen Helferchen!

    AntwortenLöschen
  13. aber hallo!
    das schaut alles megatoll aus :) hab leider gar nicht mehr daran gedacht. dabei wohn ich ja quasi "um die ecke" ... der nächste vegan bake sale wird garantiert im kalender eingetragen.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich wär sooo gern da gewesen! Leider ist Köln dann doch ein Stückchen weg. :D
    om nom nom nom kucheeeen<3

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, wie unglaublich lecker das alles ausschaut! (^__^)
    Finde ich sehr toll & bewundernswert, dass ihr euch so viel Mühe gemacht hab und meinen Glückwunsch zu diesem Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  16. Also ich war auch da :) Aber ich hab mich nihct getarut, dich an zu sprechen^^
    Da ich erst um halb 4 da war, war die Auswahl nicht mehr so riesig, aber immer noch groß^^ Ich konnte mich schon so kaum entscheiden :D Wobei auf den Fotos auch soooo viele leckere Sachen sind, die ich auch gerne probiert hätte^^
    Ganz toll fand ich deine(?) Peanut Butter Chocolate Chip Cookies und die Becher mit dem Schwarwälder Kirschkuchen und der (ersten leckeren^^) Sojasahne :-) Aber im Kühlschrank warten noch zwei Cupcakes auf mich^^ Nur die Nussecke hat mir irgendwie nicht so geschmeckt, weil sie ein Bisschen nach orange geschmeckt hat...

    Glückwunsch dazu, dass ihr so eine hohe Spendensumme erreicht habt, und, dass durch euch so viele Nichtveganer Veganismus auf so eine positive Weise kennengelernt haben. Bei vielen war das sicher der erste richtige Kontakt damit. Das kommt mir einfach viel sinnvoller, als nur Infomaterial zu verteilen. Und dumme Kommentare habt ihr ja auch kaum bekommen. Ist auch doof, zu sagen, dass man als Veganer nichts mehr essen kann, wenn vor einem gerade die großartigsten veganen Leckereien stehen ;D

    Vielleicht mache ich nächstes Mal ja auch mit (also wenn ich darf :D), wenn ich es bis dahin endlich mal auf die Reihe bekommen habe, den Leuten in meiner Schule zu erzählen, das ich Veganerin bin ... :-/

    Viele Grüße, Frau Schäfchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und ich finde deine Haarfarbe total toll *.*
      Ich war mir vorher nie so sicher, ob deine Haare nur auf dne Fotos so rot aussehen, aber sie sind es auch in Wirklichkeit :)) *auch will*

      Löschen
    2. Aww, danke :D Die Haarfarbe ist tatsächlich je nach Lichteinfall sehr verschieden, aber in der Sonne knallt sie schon ganz schön :D

      Freut mich, dass du da warst, vielleicht magst du mir ja beim nächsten Mal auch Hallo sagen, ich verspreche, ich beiße nicht ;)
      Und natürlich kannst du beim nächsten Mal sehr gerne auch selber mithelfen, ich werde die Events immer auch hier auf dem Blog frühzeitig ankündigen :)
      Ich verstehe, dass du den Veganismus in der Schule nicht an die große Glocke hängen willst...Mittlerweile bin ich ja schon aus dem Schulalter raus und es ist mir total egal, was Leute über meine Ernährung denken, aber ich glaube zu Schulzeiten wäre mir das auch echt schwer gefallen, da ich auch immer irgendwelche Idioten im Jahrgang hatte und generell eher schüchtern war, ich kann dich da also gut verstehen!

      Löschen
    3. Ich habe eigentlich verhältnismäßig wenig Idioten im Jahrgang... aber ich bin leider trotzdem zu schüchtern, das zu sagen, aber ich schaff das jetzt :D
      Ich melde mich dann beim nächsten Mal, wenn ich mithelfen will :)

      Löschen
  17. Liebe Zombiekatze :)
    Du gehörst zu den Gewinnern meines "50 Kilo leichter Jubiläums - Gewinnspiel". Herzlichen Glückwunsch! Leider habe ich keine Email Adresse von Dir erhalten. Bitte hinterlasse mir diese entweder auf meinem Blog oder schicke mir eine Email an DieRoteZora82@web.de
    Vielen Dank und herzliche Grüße :)
    Jessi

    AntwortenLöschen
  18. Wuaaaaaaah - warum nur war ich nicht da *heul* In eure Köstichkeiten hätte ich mich reinscheissen können...Yammy!!
    Sehr schön, dass es so ein toller Erfolg war!!!

    Danke für den Döner/Zaziki/Supertipp!! Ich muss noch soooo viel lernen, aber ich freue mich sehr, dass du schon bei mir Platz genommen hast :-*

    Gruss und Bussi,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  19. Oh P.S.

    Sind von den tollen Stickern/Flyern usw wohl noch welche übrig geblieben? Wenn ja - wäääre es iiirgendwie möglich (gegen Spende/Tausch/??) welche zu bekommen? *Wimperklimper* Oder magst du mir verraten wie ich sonst in Besitz dieser Teilchen kommen könnte? Da ich dieses Jahr auch wieder auf ein paar Märkten bin würde ich gerne auch ein paar solcher Schätzchen verteilen bzw mitgeben wenn ich etwas verkaufe ;)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für eine tolle Aktion. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg. Ich bin ganz traurig, dass ich das Event verpasst habe. Let's do it again!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...