Mittwoch, 14. März 2012

Neue Dinge im März

Was diesen Monat bisher so bei mir eingezogen ist…

jeans1

Meine erste Fair Trade Jeans, von Grüne Erde. Sie war auf 20€ reduziert, da kann man ja wohl wirklich nicht meckern. Sie sitzt außerdem echt gut und ist schön lang. Ich bin sehr zufrieden <3

IMG_4614

Ich werde ja demnächst meinen Henna Vorrat aufgebraucht haben und dann auf Naturkosmetik-Marken umsteigen, jetzt teste ich schon mal das Henna von Sante, später wollte ich auch noch das von Khadi probieren. Die Sante Mascara finde ich für eine NK-Mascara ziemlich gut, ich komme prima mit ihr zurecht, ich werde später aber noch genauer dazu berichten :)

IMG_4183IMG_4196

Ein Kresse-Lamm <3 Ist es nicht einfach nur toll? Ich esse Kresse total gerne und eine schönere Art, die Kresse wachsen zu lassen gibt es wohl kaum…

BTW, die Chocolat Reismilch mit ganzen Mandeln von Naturata ist mit Abstand die beste vegane Schokolade, die ich jemals gegessen habe <3

IMG_4209IMG_4965

Ich lerne gerade zu stricken. Bisher kann ich nur Maschen anschlagen und rechte Maschen. Aber das wird schon. Nachdem ich inzwischen ein kleines bisschen den Dreh raus habe macht es mir total viel Spaß <3

IMG_4889

Dank Klausurenstress (ab heute habe ich endlich Ferien) kam ich noch nicht so dazu, die Zeitschrift zu lesen, aber sie scheint mir wirklich sehr interessant zu sein, man kann sich übrigens hier eine kostenlose Probezeitschrift anfordern

IMG_4615

Ich habe noch was ganz lustiges entdeckt: Eine “nachhaltige” Frauenzeitschrift. Zwar geht es auch hier sehr viel um Mode, Kosmetik, Diäten etc. (eben das was ich an typischen Frauenzeitschriften nicht wirklich mag, zumindest nicht in größerem Ausmaß, etwas Mode und Kosmetik finde ich ja gut, aber diese ganzen Diät Tipps nerven mich immer ziemlich) aber alles mit einem nachhaltigen und grünen Touch. Ich hab sie einfach mal mitgenommen, weil ganz hinten drin ein kleiner Artikel über Veganismus und wie man seinen inneren Schweinehund überwinden und vegan werden kann, drin ist. Die Zeitschrift haut mich jetzt nicht total um, aber sie ist ganz nett ;)

Kommentare:

  1. uh, ich will auch so ein Kresse-Lamm, wie niedlich ist das dennn bitte! :) Und auch so zu Ostern passend *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Avive - super, dass auch mal eine Frauenzeitschrift nachhaltige Themen aufgreift. Allerdings erinnert sie mich teilweise auch an so kostenlose Zeitschriften wie Schrot und Korn und das Alverde-Magazin. Weiterempfehlen würde ich sie trotzdem! Bei Biodeals gab es Anfang des Jahres sogar ein sehr günstiges Abo...

    AntwortenLöschen
  3. Die Schokolade ist wirklich der Hammer! Ich hatte zu Anfang das Gefühl, ich esse Milka! :O
    Ich finde sie sogar so sehr toll, dass ich hier bei unserem Hofladen eine komplette Stiege mit 12 Stück drin bestellt habe *hust*. Die haben die nämlich normalerweise nicht im Sortiment. Nur um dann festzustellen, dass die hier bei unserem neu eröffneten Alnatura fest im Programm und sogar günstiger ist. :D Aber fein, nun kann ich mich immer eindecken. :D
    Wie lernst Du Stricken? Kannst Du eine gute Anleitung empfehlen, die auch Handarbeitsdummies wie ich verstehen?

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Bioladen, in dem ich seit heute arbeite gibt es die leider auch nicht, vielleicht kann ich meinen Chef ja bequatschen :D

      Ich habe hier in einem Laden für Wolle so einen kleinen 2x 1,5 Stunden Strickkurs belegt. Ich habe Anleitungen aus dem Internet bisher leider nieee verstanden und ich glaube so hoffnungslose Fälle wie ich, brauchen echt jemanden, der neben ihnen sitzt und ihnen das gaaanz langsam und immer wieder erklärt. Dann geht es sogar relativ schnell ziemlich gut ;)

      Löschen
  4. Ok, Du bist also auch eher ein schwieriger Fall in Sachen Handarbeiten, gut. ;) Dann muss ich wohl doch besser einen richtigen Kurs belegen.

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder irgendwen finden, der sich da mal 2-3 Stunden mit einem zusammen dransetzt :D Sooo viel ist da auch nicht zu lernen aber, gerade diese Basics sind am Anfang doch etwas knifflig, finde ich...

      Löschen
    2. Hallo,

      wenn Du Hilfe beim Stricken brauchst sagt Bescheid :)
      Einfache Muster und abketten etc. kann ich Dir gerne zeigen!
      Komme übrigens auch aus Köln..

      liebste Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. Hallo Rebecca,

      Danke für das Angebot :) Abketten kann ich jetzt schon und linke Maschen auch *juhuu* Und demnächst will meine Mama versuchen mir Zopfmuster zu zeigen, aber sie hat auch schon lange nicht mehr gestrickt ;)
      Wenn du mir also irgendwelche schönen Muster beibringen könntest, wäre das natürlich sehr toll :)

      Löschen
    4. klar, wie gesagt sehr gerne, kannst es ja einfach mal bei facebook unter fräulein blank versuchen :) dann kann man da vllt. was ausmachen ...

      lg
      Rebecca

      Löschen
    5. Ich hab dich jetzt geaddet :) Und den Likes deiner Facebook Seite entnommen, dass du auch vegan lebst, das freut mich ja ganz besonders, ist immer schön, andere Veganer in seiner Umgebung kennen zu lernen und dann kann ich mich ja vielleicht mit veganen Cookies revanchieren :D

      Löschen
  5. Hallo bin auch Strickanfängerin : ) Aller Anfang ist schwer nicht wahr ? Kannst du mir sagen von welcher Firma und welche Farbe die dunkle Wolle ist ? Die gefällt mir sehr
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die ist auch von "Bravo" wie die andere Wolle. Hab ich alles bei Karstadt gekauft...Ich schau mal, ob ich den Zettel, der da drum war noch finde...

      Löschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der Mascara. Bin momentan auch am Überlegen, ob ich mal eine andere NK-Marke ausprobieren soll. Aktuell benutze ich alverde.

    Mit Santé Henna habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht - war allerdings auch mein 1. Färbeversuch. Mittlerweile benutze ich das Henna von Müller, das hat von Stiftung Ökotest ein "sehr gut" erhalten.

    Beim Stricken wünsche ich dir viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen. Ich weiß nicht, ob du schon einmal etwas dazu geschrieben hast... aber benutzt du Schurwolle (so als Veganerin)?

    LG
    yggdrasil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere das Sante Henna einfach mal, ansonsten soll das von Khadi ja auch sehr gut sein.
      Bei dem Henna von Müller bin ich leider unsicher, was Kinderarbeit etc. angeht, weil das ja keine NK Zertifizierung hat...

      Nee, ich benutze keine Schafwolle, das würde ich nur machen, wenn ich selber Schafe hätte (mein Kater, den ich meistens Schaf nenne zählt nicht^^) die ich dann scheren müsste... das auf den Fotos ist alles Polyacryl, Baumwolle war mir für die ersten Versuche etwas zu teuer, will ich aber dann in Zukunft öfters mal kaufen :)

      Löschen
  7. Hallo :)

    Finde ich dehr gut, dass du dir eine fairtarde Jeans kaufst :-)
    Falls das mit dem Mahagonirot nicht so klappt, kannst du vielleicht das Naturrot ausprobieren, da ist nicht so viel anderes (pflanzliches) Zeugs mit drin.
    Bin sehr gespannt auf den Bericht von der Santemascara :-)
    Die Schoki hört sich auch sehr lecker an (:
    Viele Grüße, Frau Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Mahagonirot bin ich sehr gut zurecht gekommen, ich werde dazu später auch noch mal was schreiben...Aber so testweise werde ich bestimmt auch nochmal irgendwann das Naturrot ausprobieren :)

      Löschen
  8. Das Kresselamm ist ja toll!! <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Zombiekatze,

    gibt einen neuen Provamel Pudding "Intenz" im Kühlregal. Vielleicht gibts den aber auch noch nicht so oft. Hab den im Basic gefunden. Auf der deutschen Provanel website steht noch nichts davon, auf der belgischen schon.

    Probier den mal und schreib wie er dir schmeckt, meiner war leider nicht mehr kalt zuhause angekommen, aber hatte son hunger und hab alles aufgegessen. Sollte man schon gekühlt essen, der war ziemlich dünn und halt nicht so glibbrig wie der normale Pudding von alpro oder provamel.


    Die Oya Zeitschrift hab ich mir nun bestellt, danke für den Tip mit der Probeausgabe.

    lg
    Ken

    AntwortenLöschen
  10. Das Kresselamm gefällt mir auch sehr gut, sieht bestimmt schön aus wenn mal alles gewachsen ist :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Zombiekatze =)

    Das Kresse-Lamm ist toll ;D Darf ich fragen, wo du das her hat? Will schon seit längeren welche anpflanzen, aber hab bislang noch keine gefunden :/ Und so ein Kresse-Lamm wär schon was feines^^

    Liebe Grüße und schönes Wochenende schonmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das habe ich beim Naturata (Bioladen) gefunden, da gab es auch einen Kresse-Igel. Ich denke, man bekommt sowas bestimmt in vielen Bioläden oder vielleicht auch in Kaufhäusern oder Gartengeschäften?
      Bis du ein Kresse Lamm findest,kannst du aber auch einfach Kresse anpflanzen, indem du z.B. eine kleine Schale nimmst, dir etwas Küchenrolle so passend zurechtschneidest, das sie gut in die Schale passt und dann gibst du einfach darauf die Kresse Samen und bewässerst das ganze immer schön, so das der Boden immer leicht feucht ist, ich nehme dafür am liebsten eine Sprühflasche...

      Löschen
  12. Dank dir hab ich mir jetzt auch mal eine Probeausgabe von der oya bestellt, sieht sehr interessant aus!
    Und zum Thema Wolle würde mich mal interessieren: willst du generell keine Fasern verwenden, die vom Tier kommen, oder wäre Wolle aus kbT eine Option für dich? Ich hab mir neulich die hier bestellt: http://www.maschenmagie.de/Atelier-Zitron/Nimbus/Nimbus-Uni:::2_140_99.html
    Auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Stricken :-)
    glg, enemene

    AntwortenLöschen
  13. War gerade auf der Suche nach den Muso Koroni Klamotten die du mal gezeigt hast und bin hier vorbei gestolpert :D Woher hast du denn diese schöne Tshirt?
    Ich habe übrigens ein Abo von der Avive Vida gewonnen, aber nach einer Ausgabe hieß es leider, dass die Zeitschrift abgesetzt wird. Sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Das Shirt ist von Fairliebt. Leider gibt es das Label nicht mehr,aber dafür kann man das Shirt und weitere Sachen gerade noch reduziert erwerben :) http://www.fairliebt.com/frauen/detail/4-shirts-a-co/product/1-anker-shirt?sef=hcfp

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...