Samstag, 7. Januar 2012

Und schon…

…ist die erste Woche des Jahres fast wieder vorbei.

Es ist nicht wahnsinnig viel passiert, aber ein paar Dinge haben sich dann doch ergeben :)

* Ich habe mich um einen Praktikumsplatz gekümmert (ein Berufsorientiertes Praktikum gehört zu meinem Psychologiestudium dazu) und habe auch direkt einen solchen bekommen, worüber ich mich total freue. Es dauert zwar noch ziemlich lange, bis es losgeht (erst am 1.10., ich wollte mich so früh wie möglich darum kümmern) aber ich würde am liebsten jetzt schon anfangen. Ich mache das Praktikum in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie und kein Bereich in der Psychologie könnte für mich spannender und interessanter sein :)

* Ich mache zwar schon seit Monaten sehr regelmäßig Sport (3-4x die Woche) und seit Ende November gehe ich zu einem Rückenkurs, aber es soll noch mehr werden, denn mein Rücken braucht noch vieeeel mehr Training, damit er richtig “gesund” wird und das kann ich ihm zu Hause auf meinem Heimtrainer oder im Schwimmbad halt nicht ermöglichen und nur 1x die Woche Rückenkurs reicht leider nicht, zumal der Kurs ja auch nicht ewig dauern wird. Daher habe ich mir vor ein paar Tagen einen Gutschein auf Groupon gekauft, mit dem man für 25€ eine 2-monatige Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio hier in der Nähe erhält. Kurse kann man dort auch machen und sogar eine Sauna gibt es. Wird meinem Rücken sicher sehr gut tun und wenn es mir dort richtig gut gefällt, bleibe ich vielleicht sogar dauerhaft dort. Gestern war ich das erste Mal da und fand es ziemlich gut, nur die Musik dort ist absolut grauenhaft, aber wofür gibt es Ipods :D

* Morgen findet im Blänke in Köln das vegane Kuchenbuffet “Less Talk – More Cake” statt <3 Ich und ein paar Freunde werden da sein und uns vollfressen bis gar nichts mehr geht :D

* Ich habe den Vitamix schweren Herzens (ist ein echt geniales Teil, aber für mich als Studentin zu teuer^^) wieder zurück geschickt, nachdem ich ihn jetzt 6 Monate testen durfte. Nochmals vielen Dank an Keimling! Zum Abschluss habe ich noch ein kleines Video zum Vitamix gedreht in dem ich 3 einfache Rezepte zeige, die man damit ganz easy machen kann.

*Wir waren nach einer Weile mal wieder bei meinem geliebten Biobauern und ich habe ein bisschen Nom eingekauft und die Ziegen gestreichelt, für die nächste oder übernächste Woche möchte ich mir gerne mal wieder eine Biokiste bestellen :)

IMG_2161

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. In dem Fitnessstudio in das ich jetzt gehe, ist die Musik auch so grausam.
    Ohnen eigenen MP3 Player geht das gar nicht.
    Aber eigene Musik ist mir eh lieber!

    Ich wünsch dir viel Spaß und alles Gute für deinen Rücken!

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  2. Hach... viel Spaß morgen! :)
    Und Glückwunsch zum Praktikum, das wird bestimmt spannend!

    AntwortenLöschen
  3. Achja, das lange Rückenlied...ich wünsche dir gute Besserung! Und wegen des Vitamixes...ich kenn da vielleicht eine Alternative: http://wortundlaut.blogspot.com/2012/01/how-to-gruner-smoothie-ganz-cremig-ohne.html

    AntwortenLöschen
  4. jaa Glückwunsch dafür, ein Freund von mir hat auch Psychologie studiert und sein Praktikum auf der Station für Suchtkranke etc. gemacht.. Er meinte es ist so toll, wenn man den ganzen theoretischen Kram endlich mal anwenden kann und war begeistert! :)

    Deine Cashewcreme im Video sieht auch echt lecker aus...werde sie mal nachmachen, danke :) <3 Bin dabei zufällig auf das Video gestoßen wo du Weckmänner gebacken hast...hab jetzt total Lust drauf :D yammi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Praktikumsplatz! Es ist nicht immer leicht einen zu finden, der einem auch zusagt, insofern umso schöner, dass du deinen schon hast!

    Und viel Spaß beim Kuchen essen :) Ich war heue bei einem chinesichen Buffet, was auch sehr lecker war :)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Praktikumsplatz, dass wird sicherlich sehr interessant.

    Fitness Studio fehlt mir auch total.Kann mir das leider nicht mehr leisten.Fahre nur Fahrrad und sonst mache ich nichts zum Ausgleich.Zu Hause kann ich mich ganz schlecht selber motivieren.

    AntwortenLöschen
  7. Wie sieht das eigentlich aus? Kannst du den Vitamix und Sayabella einfach testen?? Nach Anfrage?
    Finde ich toll, dass du schon so super fleißig bist und so viel geschafft hast (und das in nur einer Woche) da hast du dir den Kuchen verdient, und iss bitte zwei stücke für mich mit :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...