Dienstag, 24. Januar 2012

Brand New

Ich war gerade mal wieder beim Frisör – das letzte Mal war ich Ende August da und somit war es wirklich bitter nötig. Jetzt sind die Spitzen wieder ab und es fühlt sich einfach vieeel besser an, nicht mehr so kaputtes Zeug auf dem Kopf zu haben.

Scheinbar sehe ich inzwischen wirklich total nach Ökotussi aus. Oder aber die Tatsache, dass ich meine Haare mit Henna färbe und zum Frisör mein eigenes Shampoo mitbringe, da ich keine Lust auf Shampoos habe die mit Silikonen vollgepumpt (und sicher nicht tierversuchsfrei sind!), war der Friseuse Indiz genug, mich gerade heraus zu fragen, ob ich Veganerin bin :D

Das fand ich ja schon ganz lustig. Ansonsten finde ich Friseur-Smalltalk nämlich immer grässlich, aber da wir uns dann nur über Veganismus unterhalten haben, war das wirklich mal was anderes. Die Friseuse war zwar echt nett und auch relativ aufgeschlossen und interessiert, aber die typischen Klischees erfüllte sie trotzdem. So erzählt sie mir beispielsweise direkt von einem Bekannten, der auch Veganer ist und angeblich total ungesund und krank wäre und der sogar seine Freundin nötigen würde, ihren Hund abzugeben, weil der ja Fleischesser ist. Oje. Schade, dass es scheinbar immer wieder solche Freak-Veganer gibt, die dann das Bild prägen, was Otto-Normalverbraucher von vegan lebenden Menschen hat. Und den Satz “Naja aber so´n schönes Steak ab und zu ist doch einfach toll” bekam ich natürlich auch zu hören :D Ähm ja, welche Antwort erwarten Omnis darauf noch mal von einem Veganer? Ein Würg-Geräusch? :D

Insgesamt also eine doch relativ Klischee-behaftete Unterhaltung zwischen Veganer und Omni, aber immerhin war sie recht aufgeschlossen und kam jedenfalls nicht so rüber, als würde sie mich für den absoluten Oberfreak halten :D Und wenn doch – auch egal :D

Jetzt sind nicht nur meine Haare brand new, etwas neues zum zeigen habe ich auch noch. Ich habe mich total in diese Schuhe verliebt:

IMG_2580

Leider nicht Fair Trade oder sonstiges, sondern von Deichmann, wie ich schon mal erwähnte, passen meine riesen Füße in die meisten Modelle von Vegetarian Shoes leider nicht rein. Dafür aber zumindest (natürlich) Lederfrei.

Außerdem habe ich mir ein gebrauchtes Buch bestellt und bin sehr gespannt drauf :)

IMG_2601

Und beim Einkaufen gerade habe ich eine neue Marke entdeckt, die ein paar vegane Aufstriche vertreibt. Culinessa heißt sie. Ich hab mal die Veggie-Teewurst zum testen mitgenommen.

IMG_2600

Kommentare:

  1. Haha wie geil das sie dich direkt angesprochen hat :-D ich mag friseur gespräche auch nicht aber ich geh eh nur alle jubeljahre mal. wenn man fiseure in der familie und freunde hat braucht man dat ja auch nicht. naja wie auch immer. die schuhe sind süß <3

    AntwortenLöschen
  2. Mh, das mit dem Shampoo beim Frisör ist echt so eine Sache... ich hab mich auch schon gefragt, ob ich da nicht lieber mein eigenes Shampoo mitnehmen soll - ich hab aber auch schon von Frisören gehört, die das nicht mitmachen, und darauf bestehen ihr eigenes zu verwenden (Kundenorientierung, olé!).
    Ich gehe auch nur etwa jedes halbe Jahr zum Frisör, und beim letzten Mal war es so spontan, dass ich gar nicht mehr über das Shampoo nachgedacht habe.

    Aber so langsam wird's mal wieder Zeit - ich war auch schon seit Juli nicht mehr da :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habs bisher nur bei einem Frisör so gemacht und da war es nie ein Problem. Ich denke, wenn du einfach sagst, dass du allergisch bist und/oder ne total empfindliche Kopfhaut hast, dann müssen die doch dein Shampoo verwenden. Und ansonsten wäre das ja sowas von doof, dass ich gar nicht zu dem Friseur gehen wollen würde^^

      Löschen
  3. Haha... Ich hasse Friseurbesuche auch. (Deswegen lasse ich mir ungefähr ain mal im Jahr ne Frisur schneiden und dann ist es mir zu unangenehm da nochmal hinzugehen^^) Aber dieser besuch klang doch ganz lustig. Ich glaub manchmal, dass diese "Ich kenne einen Veganer, der..." irgendwie ausgedacht oder urbane Mythen sind.. Wo sind denn all die komischen Veganer, ich hab so einen noch nie getroffen und ich kenne bestimmt mehr als der normale Omni ;)

    Die Schuhe sehen ja toll aus, und vor allem total hochwertig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das frage ich mich auch, woher die Leute alle immer so seltsame Veganer kennen, oder ob die sich das vielleicht echt ausdenken :D Ich kenne persönlich auch niemanden, der so ist, aber im Internet treiben sich ja schon seltsame Wesen herum, die müssen ja auch irgendwo wohnen :D

      Ich mag die Schuhe auch total, hatte noch nie rote (Naja, außer bei Chucks). Die haben so ne Wildlederoptik und haben 20€ gekostet :)

      Löschen
    2. Wenn es dich nicht stört schaue ich mir die auch mal an und dann laufen wir mit T-Shirts, Schuhen und Taschen im Partner-Look herum... ;D

      Löschen
    3. Du weißt doch, dass mich sowas nicht stört ;)
      Unser Geschmack ist einfach zu ähnlich :D Wenn wir demnächst zusammen durch die Fair Trade Shops bummeln, kaufen wir sicher auch genau die gleichen Sachen :D

      Löschen
  4. die freak-veganer bleiben halt auch eher im gedächtnis als die normalo-veganer; die fallen eben auch nicht so auf, bzw. man merkt nicht gleich dass sie vegan sind, weil sie s nicht so doll nach außen tragen.
    aber jetzt kennt sie wenigstens ne coole veganerin ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Zombiekatze,
    wo gibt es denn diese neue Culinessareihe zu kaufen?
    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bei Kaufland gesehen, die haben hier auch einen Shopfinder: http://www.culinessa.de/shopfinder.html

      Löschen
  6. ich geh seit je her zu einer und die ist maulfaul, da bin ich echt froh drüber

    AntwortenLöschen
  7. ich hab so gespräche echt satt, ständig erkären zu müssen das vegetarier/veganer nicht ungesünder sind als fleischesser. mich nervt das inzwischen so, ich weerd schon richtig sauer. seit 17 jahren erzähl ich nun das selbe

    AntwortenLöschen
  8. Was ein Glück, dass ich nie zum Friseur gehe, ich schneide mir die Haare immer selbst. :D
    Die Schuhe sind toll, gefallen mir total! Da mus ich doch demnächst mal zu unserem Deichmann gucken gehen, ob es die hier auch gibt...

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Schuhe sehen toll aus. Ich würde sagen, Deichmann wird demnächst ein Besuch abgestattet... :)

    AntwortenLöschen
  10. die schuhe sind ja toll! leihst du mir das buch später mal aus?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...