Mittwoch, 23. November 2011

Es weihnachtet ein bisschen :D

Gestern habe ich meine ganze Weihnachtsdeko aus der Versenkung geholt und in der Wohnung verteilt. Ich liebe die Weihnachtszeit so sehr, fast genauso wie die Zeit um Samhain. Irgendwann diese Woche werde ich bestimmt auch noch meine erste Weihnachtsmarkt-Tour für dieses Jahr starten, Köln hat ja einige sehr schöne Märkte zu bieten, auch wenn ich echt traurig bin, dass es den Mittelalter Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht gibt :(

Mein Jahreszeiten Kranz sieht schon ein bisschen weihnachtlich aus, aber fertig ist er noch nicht. Ich brauche noch frische Kerzen und ein wenig Tannengrün :)

IMG_8849IMG_8847IMG_8843IMG_8855IMG_8848IMG_8858IMG_8823

Den Tee habe ich mir am Montag beim Kölner Bio Bauer gekauft, er ist totaaal lecker und ich kann ihn für die Weihnachtszeit wirklich empfehlen! Er enthält u.a. Zimt, Nelken- & Orangenöl und das schmeckt man auch sehr deutlich raus <3

IMG_8861

Über Weihnachtsgeschenke mache ich mir auch schon so langsam Gedanken. Für meine beiden Omis habe ich schon was, sie kriegen beide ein Alverde Geschenkset, die fanden sie auch letztes Jahr so toll :) Mein Opa kriegt wie immer Wein und für meine Mama wollte ich einen Kissmee Peelinghandschuh, Yankee Candle Tarts und vielleicht ein SchokoSchaumbad kaufen. Was ich meinem Papa und meinen Freund schenken soll, weiß ich allerdings noch überhaupt nicht :/

IMG_8862

Kommentare:

  1. Oh nein, warum gibt es dieses Jahr keinen Mittelalter Weihnachtsmarkt? Da wollte ich dieses Jahr zum ersten Mal hin, in den letzten Jahren hat das irgendwie nie geklappt, bzw. keiner wollte mit, weil der ja Eintritt gekostet hat.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns macht der Weihnachtsmarkt auch heute auf. Nur irgendwie bin ich noch null in Stimmung. Das Wetter ist ja noch fast Spätsommerlich, zumindest von der Abwesenheit von Niederschlag her gesehen. Dekoriert habe ich aber auch schon, in der Hoffnung dass die Stimmung dem nachkommt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Dani: Am Schokomuseum ist jetzt so ein komischer Hafen-Weihnachtsmarkt :( Daher hat der Mittelaltermarkt keinen Platz mehr gefunden :( Ich will vielleicht einmal zu dem Mittelalterweihnachtsmarkt in Siegburg fahren, der soll ganz toll sein. Wenn das klappt und du Lust hast, kannst du ja gerne mitkommen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja eine echt superschöne Weihnachsdeko!

    AntwortenLöschen
  5. Örks, Weihnachten. :p Ist nicht so meins. Ist immer alles so gezwungen...
    Deine Deko finde ich aber trotzdem schön. ;)

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie fein, Du hast einen Julbock! Selbstgemacht? ♥

    Ich glaube, den Tee mus ich mal ausprobieren, der klingt echt lecker. LG

    AntwortenLöschen
  7. @Monster: Das Gezwungene mag ich auch nicht, für mich ist Weihnachten einfach das Julfest und ich feiere es einfach so, wie ichs mag ;)

    @Wurzelweber: Nein, leider nicht selbstgemacht, ich glaube da würde nicht sowas ästhetisches bei rauskommen :D Den gibt´s für 1,99 bei Ikea^^ Und für 7€ oder so auch nochmal in ganz groß <3

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Julfest feiere ich auch und liebe es. :) Nur habe ich mit dem kommerziellen Weihnachten, wie eben die meisten es feiern, ein Problem.

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht sollten wir unsere Verabredung umwandeln in eine zum Weihnachtsmarkt? Und Second Hand Laden? :-) Oder alles?

    Ich bin kein Weihnachtsfan, ich halte es da ja auch eher mit Jul. Ich mag Lichter uns sowas, nur die Weihnachtsmotive stören mich dann meistens doch.

    AntwortenLöschen
  10. Ich war schon in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt... Allerdings kam bei 13 Grad und Sonnenschein nicht wirklich so die Weihnachtsstimmung auf. Und schon gar nicht Samstag nachmittags wo alle im Shopping-Wahn sind... Na ja, beim nächsten Mal gehe ich erst abends hin, da wird es schon kuscheliger ;) Aber in Dortmund gab es ein Pony-Karussell, das ist natürlich nicht so klasse (hab der Stadt Dortmund erstmal ne mail dazu geschickt, kam komischerweise noch keine Antwort....)

    Ich gerate langsam schon in Panik da Sonntag der 1. Advent ist und bei mir noch GAR NICHTS dekoriert ist... Ohje, da geh der Stress schon los bevor überhaupt Dezember ist...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...