Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ein bisschen Werbung für´s vegane Köln am Wochenende :)

Samstag ist ordentlich was los im veganen Köln.

Morgens findet im Asta Café der Uni Köln ein veganer Mitmachbrunch statt. Infos dazu gibt´s HIER. Ich werde wohl auch dabei sein und einen Walnusskuchen mitbringen.

6c3f382203

Und Abends ist in Odonien dann das Tofu Pop Festival. Ich finde die Idee echt toll, weiß aber noch nicht, ob ich hingehe, da ich gerade ziemlich erkältet bin, daher werd ich´s wohl spontan entscheiden. Aber ins Asta Café setzen, Tee trinken und futtern, das dürfte ich in meinem jetzigen Zustand doch schaffen^^

Wie sieht´s aus, ist noch wer von euch dabei? :)

Kommentare:

  1. Wenn ich mal groß bin, eröffne ich in Kassel in veganes Bistro. :(
    Wobei... es entwickelt sich hier so gaaanz langsam was. Durch den vegetarischen Stammtisch hat ein Restaurant jetzt dutzende vegane Gerichte auf die Speisekarte gepackt, die auch gut schmecken. ^^
    <3

    AntwortenLöschen
  2. @Erbse
    Echt? Welches Restaurant denn? Das La Tomate? Oder habt ihr ein neues gefunden?

    @zombiekatze
    Das mit dem Brunch ist ne tolle Idee... an meiner Uni wird leider überhaupt nix für Vegetarier und Veganer gemacht. Eigentlich müsste man sich deswegen erst recht für sowas engagieren, aber bis jetzt fehlte mir irgendwie die Motivation, mich da alleine durchzuboxen.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Uni hier in Halle bietet ab diesem Wintersemester 1x monatlich einen "Tag für nachhaltige Ernährung an"..ich habe mir gestern die Broschüre durchgelesen und es gibt einige gute Ansätze u.a. weniger Fleisch und Milchprodukte. In allen Mensen wird es an diesem Tag mindestens ein nachhaltig produziertes Gericht geben. Das ist eine enorme Steigerung, denn bis jetzt bietet nur eine Mensa hier ein vegetarisches Gericht an. Ansonsten bleibt einem als Vegetarier Salat mit Mozzarellasticks und Ei mit Joghurtdressing...als Veganer nur Salat ohne Dressing. Einige haben sogar schonmal ein "Gegengrillen" als Protest gegen das vegetarische Tagesgericht veranstaltet...die Welt ist so krank.

    AntwortenLöschen
  4. @Kathi
    Genau. :) Und es sollen sogar noch mehr dazu kommen. Letztes Mal habe ich dort ein Sellerieschnitzel mit nem super leckerem Salat gegessen, aber auf der Karte war noch so viel mehr leckeres Zeug, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Nächste Woche ist ja wieder Stammtisch, mal sehen wie es dann ausschaut. Sie wollen jetzt auch Sojamilch für den Kaffee etc. vorrätig haben.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Tofu Pop, das klingt ja toll! Aber ich muss arbeiten, aaargh!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...