Freitag, 9. September 2011

Von Kräutern, Club Mate, der Köln Pelzfrei & Co

Pünktlich zum Wochenende gibt es mal wieder etwas Bla Bla von mir zu lesen ;)
Gerade haben wir kurz noch ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenende eingekauft und ich habe mich mit Obst & Club Mate eingedeckt, außerdem habe ich auf dem Wochenmarkt Mandarinen Salbei entdeckt. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt. Oh man, das riecht sooooo göttlich, das Zeug <3 Ich bin absolut verliebt und könnte das den ganzen Tag inhalieren. Es riecht wirklich nach Salbei und einer Mandarinen-ähnlichen Zitrusfrucht zugleich. Hach <3
IMG_3428
IMG_3417IMG_3419IMG_3425
Außerdem habe ich mir diese Woche einen Kissmee Peeling Handschuh bestellt und ihn auch schon 2x ausprobiert. Bisher bin ich sehr zufrieden damit und finde die Peelingwirkung sehr, sehr gut, allerdings braucht er ziemlich lange zum trocknen ;) Ich denke aber doch, dass ich auf lange Sicht damit zufrieden sein werde und ihn empfehlen kann.
IMG_3434
So, jetzt muss ich weiter lernen *grml* Morgen schaue ich aber trotzdem mal kurz bei der Köln Pelzfrei vorbei, ist von euch auch jemand da? Ob ich die Demo mitlaufen werde, kann ich noch nicht sagen, da ich eigentlich noch total viel lernen muss und kaum Zeit habe, aber zumindest will mir die Stände auf dem Neumarkt nicht entgehen lassen *Fress-Time*
Nachher gibts übrigens die Veggie Wiener Schnitzel von Vantastic Foods, dazu Salat und Kartoffeln :) Ich bin mal gespannt.

Kommentare:

  1. wie viel kostet bei euch die flasche club mate?
    und salbei, tz, thymian riecht viel, viel besser :P

    lieben gruß
    sanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Club Mate, aber das gibt es hier so selten zu kaufen... Ich kaufe mir höchstens mal eine Flasche in der Uni, aber da find ich den Preis mit 1,50 € pro Flasche schon ziemlich hoch.

    Oder kostet Club Mate im Laden genauso viel? Ich hab's ja leider noch nie irgendwo entdeckt :/

    AntwortenLöschen
  3. Leider kostet Club Mate im Getränkemarkt auch 95 Cent plus 15 Cent Pfand. Deswegen kaufe ich mir das auch nur total selten. Hier gibt es das auch nur in manchen Getränkemärkten, oft findet man das nicht :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich schmeiß die Flaschen meistens weg, deswegen hab ich auch nichts von dem Pfand :/ Hier nimmt die halt niemand zurück, weil sie die Flaschen nicht kennen und da auch nix von Pfand draufsteht.
    Und die Glasflaschen jedes Mal zurück zur Uni schleppen ist irgendwie auch doof.

    AntwortenLöschen
  5. hier gibts club mate nur in münchen *grummel* 2std von mir weg

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Club Mate. In meiner Hochschule kriegt man die bei uns im Fachschaftsraum für 80 Cent. Sehr studentenfreundlich. :)

    AntwortenLöschen
  7. Club Mate mag ich ja gar nicht! ...Aber die Veggie-Schnitzel sind göttlich. :D

    AntwortenLöschen
  8. Von der Salbeimarke hab ich Erdbeer-Minze hier stehen :-D Die scheinen spezialisiert auf kuriose Pflanzen.

    AntwortenLöschen
  9. Hier in Berlin gibts Club Mate an jeder Ecke, Preise total unterschiedlich. Leider ist das die letzten 2 Jahre so ein Mega-Hip-Getränk geworden, dass manche Leute nur noch genervt die Augen verdrehen, wenn man das bestellt, weil das so posermäßig wirkt - trotzdem mag ich es ganz gerne, schöne kalte Koffein-Alternative zu Kaffee, nicht zu süß - hatte es vorher zu einem veganen Cheese-Bacon-Tofu-Burger, sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  10. @Eilan Erdbeer Minze klingt ja genial, das würde ich mir auch direkt kaufen. Ich glaube der Markstand hatte aber nur diese eine Sorte, ich weiß gar nicht, wo man die sonst kaufen kann...

    @Anonym Ich kenne Mate erst seit ca. einem Jahr und in Köln kriegt man das zwar hier und da ganz gut, aber so wie in Berlin ist es sicher nicht...Ich kann nicht ganz verstehen, wieso sich Leute überhaupt Gedanken darüber machen, ob ein Getränk angesagt ist oder nicht. Das ist mir ja mal sowas von egal o.O Wenns mir schmeckt, dann kaufe ichs, sonst nicht :D Eigentlich müssten dann ja auch alle genervt sein, wenn jemand Kaffee bestellt, das kauft sich ja schließlich auch fast jeder :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...