Dienstag, 16. August 2011

Von veganer Tiefkühlpizza und ein wenig Randomness

Gestern morgen habe ich mich mit meiner Mama in der Innenstadt zum Frühstücken getroffen und bin danach noch kurz zu Naturata rübergehüpft, wo ich Rucola kaufen wollte. Dort habe ich dann auch, ziemlich spontan, die Natural Cool Pizza Peperoni von Demeter für 4,29€ gekauft.

Ich fand die Pizza zwar immer schon ziemlich teuer und daran hat sich auch nichts geändert, aber meine Neugierde hat einfach gesiegt und ich musste sie mitnehmen, obwohl ich mir recht sicher war, dass sie das Geld zumindest geschmacklich nicht wert sein würde und ich sie mir vermutlich auch nicht nochmal kaufen würde. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt :D

Ich fand sie ziemlich NAJA :D Der Rucola hat sie geschmacklich ganz gut aufgewertet, aber ohne hätte ich sie vermutlich ziemlich langweilig gefunden. Die Pizza ist nur recht spärlich belegt und auch nicht wirklich gut gewürzt wie ich finde. Die Tofuwurst auf der Pizza fand ich zwar lecker, aber der Rest war eher so lala.

Zwar mag der Preis gerechtfertigt sein, wenn man bedenkt, dass sie nur aus Bio Zutaten besteht und Demeter Bioprodukte ja einen noch höheren Standard haben, als viele andere Biomarken. Außerdem ist sie Handgefertigt. Von daher finde ich den Preis eigentlich irgendwo ok und würde ihn vielleicht auch öfters bezahlen, wenn die Pizza denn auch dementsprechend gut schmecken würde. Tut sie aber leider nicht. Ich bin kein großer Fan von Tiefkühlpizzen, war ich auch nie. Aber ich habe es trotzdem so in Erinnerung, dass mir der Teig früher bei normalen, unveganen TK Pizzen besser geschmeckt hat. Auf dieser Pizza ist kein veganer Käse drauf, was ich aber gut finde, da ich den auf ner Pizza auch überhaupt nicht brauche und mir nur ganz wenige vegane Käsesorten schmecken.

Ich fand es interessant und spannend diese Pizza mal zu testen und da ich auch nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht enttäuscht. Aber selbstgemachte Pizza schmeckt mir glaube ich besser :D Und die vom Pizzamann sowieso, da warte ich dann in Zukunft wieder lieber auf den Pizzatag bei unserem Griechen um die Ecke, da kriege ich dann nämlich für 4€ eine vegane 4-Jahreszeiten Pizza, die ungefähr 5x so dick mit Gemüse belegt ist wie die von Demeter und auch insgesamt einfach besser schmeckt. Bio ist die dann natürlich nicht, aber man kann nicht alles haben. Ich kaufe gerne Bioprodukte aber geschmackliche Abstriche will ich deswegen nicht machen ;)

IMG_2820IMG_2822IMG_2823 - KopieIMG_2826

Meine Mama hat mir übrigens ein bisschen Dekokram geschenkt, mit dem ich meinen Herbstkranz noch weiter verschönern konnte, außerdem habe ich gestern Abend draußen 2 kleine Eicheläste gesammelt und die da auch dran gemacht. Sie doch gleich noch schöner aus, finde ich :)

IMG_2812IMG_2817IMG_2814

Kommentare:

  1. ja, die pizza ist echt nicht gut. einmal und nie wieder ;)
    kannst du mir bitte die 4 jahreszeiten pizza rüberschicken? :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die Pizza sogar schon öfter als einmal, obwohl ich sie auch zu teuer und nicht sooo dolle finde. ;) Aber ab und zu hab ich Heisshunger auf TK-Pizza. Ich finde den Boden zu hart und die Pizza im Allgemeinen zu klein. Satt macht sie mich nicht. Aber um zwei Stück zu verdrücken ist sie mir dann echt zu teuer. :p

    Liebe Grüsse,
    Monster

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir sieht es ja schon richtig herbstlich aus.

    Mein Freund hat die Pizza mal mitgebracht, als sie im Angebot war, da war sie einen Euro billiger. Ich fand sie auch sehr fade. Schade, aber andererseits würde ich sie zum regulären Preis ohnehin nur ganz selten kaufen. Die vegetarische Pizza von Dr. Oekter fand ich früher ganz gut, also ganz gut für eine Tiefkühlpizza. Wenn ich abends spät nach Hause kam und nicht mehr kochen wollte, war sie ideal.

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe ja auf wenig gewürzte Sachen irgendwie und muss daher sagen, dass mir die Pizza ganz gut schmeckt. :D Habe sie jetzt schon drei mal gegessen. zwei von drei malen habe ich sie zusätzlich mit irgendwas belegt und kann eigentlich nicht meckern.

    Die Deko ist voll schön. :) Ich müsste meinen eigentlich auch mal umdekorieren.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. *omg* 4,29€???? dafür kriegt man doch schon ne pizza margherita in der pizzeria!!

    AntwortenLöschen
  6. ooh, die Eule ist süß, ich steh total auf Eulen! :-)

    Ich hab die Pizza vor einiger Zeit auch mal probiert und war auch nicht wirklich begeistert.

    AntwortenLöschen
  7. mja. da bekommt man glatt Hunger !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...