Samstag, 6. August 2011

Vitamix Test #3 Eisiges Himbeer-Joghurt

 

Heute habe ich mal wieder etwas neues mit dem Vitamix ausprobiert und zwar Frozen Joghurt ;) Smoothies mache ich mit dem Vitamix ja wirklich ständig, aber heute wollte ich mal etwas sättigenderes zum löffeln, statt zum trinken haben ;)

Verwendet habe ich ~250g Vanille Joghurt von Alpro Soja und ~150g gefrorene Himbeeren, außerdem einen kleinen Schuss Agavendicksaft. Die Zutaten habe ich einfach in den Vitamix gegeben und das ganze dann bei niedriger Geschwindigkeit pürieren lassen. Die Herstellung war, wie immer eigentlich beim Vitamix, sehr schnell und unkompliziert ;) Bei der Joghurt Herstellung musste ich das Gerät zwar zwischendurch 2 Mal ausschalten, dann den Behälter etwas schütteln, damit sich die noch unpürierten Früchte besser verteilen, und ihn dann wieder anschalten, aber das hat man ja eigentlich bei jedem Mixer, wenn viele nicht-flüssige Zutaten dabei sind ;) Ich denke mit dem Vitamix geht es trotzdem immer noch schneller als mit vielen anderen Mixern oder einem Pürierstab. Ich war auf jeden Fall mit dem Endergebnis sehr zufrieden, das Joghurt hatte eine tolle Konsistenz und war noch richtig schön kalt, da man ja beim Vitamix die Früchte nicht auftauen lassen muss, er schafft sie auch im gefrorenen Zustand ;) Von der Menge her hat es genau ein großes (IKEA^^) Glas voll ergeben, das sind ~330 ml.

Ich werde mir bestimmt noch öfter Frozen Joghurt machen, dann auch mal mit Erd- oder Waldbeeren oder Banane ;) Gerade bei wärmeren Temperaturen ist das eine sehr erfrischende Mahlzeit ;) Total lecker und sättigend ist es noch dazu! <3

IMG_2270

Kommentare:

  1. Mmh, das sieht sehr himbeerig aus, lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Sie wurden offiziell "getagged" zum Altar-Zeigen *fieß grins*

    AntwortenLöschen
  3. Woah das schaut ja so lecker aus. Ich mag den jetzt auch haben. Schickst du einen per Post?

    AntwortenLöschen
  4. Mjam! Sieht sehr lecker aus! Ich verlange Geschmacks-Internet! Mag probieren. xD *jammer*

    AntwortenLöschen
  5. yummy ich mag auch was abhaben =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...