Sonntag, 14. August 2011

Veggie Street Day 2011

Gestern war es dann endlich soweit, und es war sooo ein schöner Tag! Ich bin zusammen mit Mneme und einer Freundin von mir von Köln aus nach Dortmund gefahren, dort haben wir dann noch Kathi, die auch bei Veganes Nom und bei Erbses Blanc et Noir Blog dabei ist, und ihren Freund getroffen.

Es hat mir einfach unheimlich gut gefallen, viele interessante Stände, vorallem den von Sea Shepherd und Hof Butenland, viel, viele schöne Sachen zum gucken und kaufen und vieeeeel zu viel zu Essen :D

Ich hab mich gestern mit einem Donut, einem Cheeze Burger, Torte (alles vom Vegan Wonderland Stand) und einer Kugel Eis durchgefuttert, aber es gab noch sooo viel mehr tolle Sachen. Hot Dogs, Döner, Cupcakes, indisches Essen und noch zig Sachen mehr. Man bräuchte wahrscheinlich 3 Tage VSD damit man alles mal probieren kann :)

Die Bühnenshow war ganz nett, aber zwischendurch jetzt auch nicht so ganz mein Fall :D Vegane Muckimänner, die Gewichte stemmen sind vermutlich auch eher für Omnis interessant, die zufällig am VSD vorbeilaufen :D Der Rest war ganz nett, aber nicht der Oberknaller aber Nessi war da und die fand ich richtig toll! Ich mag ihre Musik wirklich sehr gerne und hab mich total gefreut, sie mal live sehen zu können.

Genug gequatscht, los geht´s mit den Fotos :D

IMG_2593IMG_2595IMG_2677IMG_2606IMG_2609IMG_2604IMG_2659IMG_2663IMG_2624IMG_2581IMG_2678IMG_2642IMG_2665IMG_2597IMG_2596IMG_2579IMG_2590

Gekauft habe ich natürlich auch ein paar Kleinigkeiten bzw. viele Sticker bekam man auch einfach geschenkt ;)IMG_2680

Es gab auch wieder eine Tombola. Ich weiß nicht genau, zugunsten welcher Organisation sie dieses Jahr war, letztes Jahr war es glaube ich Hof Butenland. Aber es wird schon einen guten Zweck gehabt haben :D

Meine 5 kleinen Preise :D Irgendwie lustig, dass ich ein Waschmittel für Wolle und Seide gewonnen habe xD Aber es riecht fantastisch und man kann es sicher auch für Baumwolle benutzen *haha*

IMG_2685IMG_2682IMG_2683IMG_2681

Und zu guter Letzt habe ich mir einen wunderschönen Pullover aus fairer, co2 reduzierter und öko- Baumwolle von Roots of Compassion gekauft <3

IMG_2687

Das war schön :) Ich freu mich schon auf den VSD 2012 <3

Kommentare:

  1. Ich will auch. Mennö wieso hab ich dieses Jahr in Leipzig das alternative Straßenfest verpasst :-( Das ist nämlich so gut wie eins der wenigen Events, wo es etwas Veganes gibt.
    Klingt auf jeden Fall sehr toll.

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist ja mal mega niedlich ♥ Musste gerade so lachen bei der Weihnachtskarte ^^!!! Schöne Aktion würde ich sagen, die Fotos sind klasse & liefern einen netten Einblick :D Die Torten sind ja zum anbeissen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Awwww, der Pulli! Ich wollte in Berlin das T-Shirt kaufen, und sie hatten es nicht für Mädels. Dass es auch einen Pulli gibt, habe ich gar nicht gesehen!
    Klingt nach einem tollen Tag! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich fands auch total schön... ich fand vor allem positiv, dass es jetzt viel mehr Stände gibt als noch vor 2-3 Jahren - und die Stände jetzt auch viel interessanter geworden sind. Und: das Essen ist tendenziell noch vielseitiger und leckerer geworden. Nom! :D

    Euch mal zu treffen war natürlich auch ein Highlight <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Fotos sind fantastisch! Ich war auch da und fand es auch ganz toll.. Viele Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hab dich auch dort gesehen :) Aber dich anzusprechen wäre mir dann doch zu groupie-mäßig gewesen :D
    Da ich auch in Köln wohne ist es immer lustig in deinem Blog von Rastaurants und events zu lesen, die ich auch besuche ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich ärgere mich ihn verpasst zu haben, wohn ich doch nur nen Steinwurf entfernt :(

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist ja mal total niedlich.. Ihr hattet ja sichtlich Spaß..:)
    Leider ist Dortmund nicht grad um die Ecke, aber bei so viel positivem Feedback, scheint der VSD ja mal eine größere Reise wert zu sein..!!
    Tolle Fotos übrigens!

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht das alles schön aus! Und der Pulli rockt ja echt total :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand es auch wirklich schön. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Bei den Torten möchte ich echt nochmal heiraten!
    Ich wette, das würde auch keiner merken, wenn man es nicht sagt.
    Ich hatte das schon voll oft, dass alle begeistert waren und die Flappe erst kam, als ich den Begriff vegan erwähnte.

    Ich liebe Fotos von solchen Events...selbst wenn nur jeder zweite von den Massen vegan war, ist das einfach nur wundervoll!

    Vegan rocks!

    Liebe Grüße
    Kris

    AntwortenLöschen
  12. War sicher n schöner Tag.Achja und die Bilder sind echt top!Naja und lecker wars bestimmt auch:)....Viele Grüße nachtimann

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich hab euch leider nicht gesehen, denn dich Zomiekatze, hätte ich 100% erkannt. :-) Aber ich fands auch cool ... war ein schöner Tag und meine Eltern sind jetzt "erstmal" Vegetarier ... NOCH :))))

    AntwortenLöschen
  14. Hey Zombiekatze,

    vielen Dank für den tollen Artikel und die vielen Bilder. Wirklich sehr gelungen.

    Viele Grüße,
    Robert Kresse

    VEBU - Social Media Manager
    http://facebook.com/vebu.de

    AntwortenLöschen
  15. 1) Wahnsinnig gute Bilder - v.a. die von Nessi sind ja wieder einmal mehr als wunderschön geworden!

    2) Verdammte Axt, das scheint mir 100x besser gewesen zu sein als die Veganmania in Schweinfurt! Das nächste Mal muss ich wohl doch 'ne größere Reise auf mich nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Super Bilder! Vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch mal kommen! Der Pulli ist toll. Ich hab es als T-Shirt und es soooo süüüß, nicht so düster wie die meisten.

    AntwortenLöschen
  17. Nächstes Jahr müssen wir unbedingt mit euch dort hin fahren. <3 Wirklich tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt wo ich deine tollen Bilder gesehen habe, bereue ich noch ein bisschen mehr, dass ich nicht dort gewesen bin. Aber es gibt da ja nun die Hoffnung, dass es nächstes Jahr klappen könnte. ;D

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, Tolle Bilder :=)

    Ist das das Indische Gericht, das deine Freundin im rot kariertem Hemd da hat ?

    lg
    Ken

    AntwortenLöschen
  20. Wo ist denn dieses GoVindam Restaurant ?

    AntwortenLöschen
  21. Die Kuhschnauzenpostkarte ist ja schööön <3
    Schade, dass Dortmund und Wiesbaden so weit weg sind von hier :(

    AntwortenLöschen
  22. Mhhh das sieht alles sehr lecker aus:-).Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...