Montag, 8. August 2011

Flohmarktausbeute und mehr ;)

Das Wochenende war gut :) Zwar sind wir ja leider doch nicht nach Kassel gefahren, weil Erbse ja krank war, aber das wird dann in 2 Wochen nachgeholt :)

Samstag Abend waren wir im Kino, in Super 8. Der Film hat uns sehr gut gefallen, ist natürlich nicht die obergeilste Story ever und hat mich zeitweise etwas an E.T. erinnert, aber er war spannend, sehr kurzweilig und ein Alien, was die ganze Stadt verwüstet kommt auf ner riesen Leinwand halt einfach noch viel besser ;) War schon sehr nice :)

Gestern ging es dann zum Flohmarkt, was mich total gefreut hat, da ich Flohmärkte sehr liebe. Als Kind war ich jedes Wochenende auf einem, aber jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr…Es hat sich auch sehr gelohnt für uns. Mein Freund hat sich u.a. für 12€ einen ziemlich guten Blitz für die Spiegelreflex Kamera gekauft. Der Blitz ist zwar schon recht alt, aber passt auch auf Digitale Kameras und macht ein sehr schönes Licht, ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos davon zeigen.

Ich habe mir, typisch Frau, überwiegend Dekokram gekauft, mit dem ich aber auch sehr glücklich bin. Bis zum nächsten Flohmarktbesuch wird es sicher nicht mehr lange dauern ;)

Meine Ausbeute:

2 kleine, auf alt gemachte Pappdosen

IMG_2370

Eine indische Göttin aus Holz, laut Verkäuferin kommt das Teil auch wirklich aus Indien. Leider habe ich keine Ahnung, welche Göttin das sein könnte. Sie hat ja auf jeden Fall was mit Cobras zu tun ;) Im Internet habe ich gelesen, dass die indische Schlangengöttin Manasa heißt, aber die Bilder, die ich von ihr gefunden habe, sahen doch etwas anders aus, also hab ich keine Ahnung, ob sie das ist…

IMG_2356

Eine Handytasche, ein alter Schlüssel, den ich vermutlich als Kette tragen werde und getrockneter Salbei

IMG_2361

Und noch so ein schickes Holzteil, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, zu welcher Kultur ich es zuordnen soll…Indisch? Indianisch? Weiß jemand mehr? ;)

IMG_2367

Danach waren wir noch im Trash Chic speisen :)

IMG00187-20110807-1646IMG00184-20110807-1638IMG00192-20110807-1700

Veganer Cheese Burger! OMNOMNOM

Kommentare:

  1. Also die Büste der "vermeintlichen Göttin" ist Shiva... einer der Hauptgötter im Hinduismus:

    "Die Hinduistische Ikonographie stellt Shiva meist mit weißer oder aschegrauer Haut dar – oft mit blauem Hals als Nilakanta, dann ist er der Retter, der das Gift des Urmeeres getrunken und dadurch das Universum gerettet hat. Auf seiner Stirn befinden sich das dritte Auge und drei waagerechte Aschestriche. Oft schlingt sich eine Schlange um seinen Hals, aus dem langen und offenem Haar ragt eine Mondsichel. Gelegentlich sieht man Wasser aus seinem Haar fließen, welches die Göttin Ganga (Gangesfluss) darstellt, die nach der Mythologie vom Himmel sprang, von seinem Haar aufgefangen wurde und dadurch sanft auf die Erde rann"
    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: Deine Ausbeute finde ich toll - und die Shiva-Büste gefällt mir obendrei am besten - (obwohl der vegane Cheesburger mich auch reizt) mjam
    ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wie NarCanty schon gesagt hat - das ist Shiva :)
    also ein Gott, keine Göttin.

    Die zweite Holzmaske erinnert an Thailandische bzw Indonesische Kunst. Muss aber kein Gott sein.

    LG
    Jess.
    P.s. Welcher Käse is das auf dem Cheeseburger - will auch!

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich? Verrätst du, wie du auf gezeigtes Objekt aufmerksam geworden bist? Hast du zwischenzeitlich etwas erhalten?

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. @zeroutine: öh was genau meinst du denn? und welches gezeigte objekt? irgendwie steh ich grad aufm schlauch :D

    @Jess: Ich weiß nicht genau, welcher vegane Käse das ist, aber ich vermute mal schwer, dass es der Cheddar Scheiben Käse von Tofutti sein wird!

    AntwortenLöschen
  6. Gott sieht das lecker aus. Ich werde - wenn ich in Köln bin - auch unbedingt mal dort vorbei fahren und schmausen. Ist ja eigentlich direkt um die Ecke... Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...