Mittwoch, 17. August 2011

Auch im Bereich Essen findet man manchmal ein Dupe!

Ja, so ist es :D Ich habe ein “Dupe” gefunden und diesmal geht es nicht um irgendein Kosmetikprodukt, sondern um ein Lebensmittel :D

Vor ein paar Tagen war ich beim Discounter Norma einkaufen. Ich ging dort bisher recht selten hin, weil es da (soweit ich weiß) keine Sojamilch gibt und das Gemüse anderswo auch oft frischer ist (vielleicht ist das ja nur in meiner Filiale so)…ABER Norma hat eine wirklich große Auswahl an Bioprodukten und ständig gibt es dort in diesen Aktionswochen dann noch viel mehr Bioprodukte. Z.B. viele leckere, lose Teesorten oder vegane Vollkorn-Spätzle ;) Deswegen gehe ich dann doch ab und zu mal rein und schaue, was es so gibt.

Diesmal habe ich Aufstriche gefunden die, glaube ich, immer dort Erhältlich sind…Es schien jedenfalls keine Aktionsware (bzw. keine Limited Edition um mal beim Schminktussi Klischee zu bleiben) zu sein…

Es handelt sich um diese Aufstriche:

IMG_2834

Na, kommen die irgendwem bekannt vor? ;)

Richtig, sie sehen genauso aus wie die Aufstriche von Green Heart, die ich mir vor einiger Zeit mal gekauft habe und die ihr HIER sehen könnt.

HIER steht, dass die Green Heart Produkte von Wojnar´s Wiener Leckerbissen Delikatessenerzeugungs GmbH (Was für ein Name xD) hergestellt werden. Der gleiche Hersteller stellt auch die Bio Sonne Aufstriche von Norma her…Die Zutatenliste bei den Kürbis Grünkern Aufstrichen beider Hersteller ist außerdem absolut identisch. Ich würde sagen, es handelt sich hier eindeutig um das gleiche Produkt!

IMG_2837

Mich freut das sehr, denn Norma ist von meiner Wohnung aus nur ein paar Minuten Fußweg entfernt, wohingegen ich zum nächsten Bioladen wesentlich länger unterwegs bin, ich muss dafür schon mindestens 20 min inkl. Straßenbahn und laufen einplanen.

Vor allem kosten die Bio Sonne Aufstriche auch einfach weniger ;) Sie kosten je 1,39€. Die von Green Heart kosten je nach Geschäft zwischen 1,59€ und 1,89€, soweit ich weiß.

Den Kürbis Grünkern Aufstrich fand ich beim ersten Mal irgendwie nicht so lecker, aber inzwischen mag ich ihn doch ganz gerne :D Den Tomate Basilikum Aufstrich fand ich schon von Green Heart sehr lecker und den Kräuter Gemüse Aufstrich habe ich noch nicht probiert ;)

Vielleicht war das für den einen oder anderen ja hilfreich und ihr habt auch einen Norma in der Nähe…Auch wenn es ansonsten nicht mein Lieblingsladen ist, ich finde für die Aufstriche oder die Bioaktionswochen lohnt es sich doch, mal vorbeizuschauen…

Kommentare:

  1. ich kenn die, da norma bei mir um die ecke ist kauf ich die ganz oft, leckerrrrr :). ein ess-dupe du bist so süß eh :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Ich bin auch kaum bei Norma, aus den von Dir schon genannten Gründen. Da ich die Green Heart Aufstriche sehr lecker finde, werde ich das mal ändern.
    Liebe Grüße fraujupiter

    AntwortenLöschen
  3. mist, mein norma ist am anderen ende der stadt -.-

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...