Mittwoch, 15. Juni 2011

Kratzbaum Blogparade (Gewinnspiel)

Kratzbaumgarten, ein Onlineshop für Kratzbäume veranstaltet momentan eine Blogparade, bei der man was schickes gewinnen kann :)

Und da mach ich doch auch gleich mit und beantworte die Fragen, die zur Blogparade gehören :)

Was magst Du lieber, Katzen oder Hunde? Und Warum?

Ich mag Katzen und Hunde beide sehr gerne, aber trotzdem bin ich definitiv ein Katzenmensch! Ich kann mir ein Leben ohne meine Fellknäule gar nicht mehr vorstellen und finde, dass Katzen definitiv das angenehmste Haustier sind. Nicht nur, weil sie unglaublich süß, lustig und schmusig sind, sondern auch weil ich finde, dass man Katzen am besten halten kann. Nagetiere müssen ja leider meistens im Käfig leben, was echt schade ist und Hunde machen einen ja leider doch sehr unflexibel, was mir auch nicht so gefallen würde. Katzen sind, abgesehen von dem Dreck den sie machen, da doch sehr unkompliziert und man hat Nachts im Bett immer was zum kuscheln :DIMG_9415

Hast Du ein Haustier?

3 Katzen (2 Kater und 1 Katze) und ein Kaninchen habe ich :)

Wenn ja: Wie heißt es?

Mein Kaninchen heißt Charlie. Übrigens ist er schon ein kleiner Opi, fast 10 Jahre ist er schon alt ;) Meine Katzen heißen Findus (von der Kinderbuchserie Petterson und Findus), Bastet (die ägyptische Katzengöttin) und Mephisto (von Goethes Faust natürlich^^) Ansprechen tun wir die 3 allerdings fast immer nur mit ihren Spitznamen: Baby, Mausi & Schaf :D

Wenn nein: Warum nicht?

Fällt weg :) Nie mehr ohne Katzen!

Für Katzenbesitzer: Welcher Kratzbaum aus dem Sortiment von Kratzbaumgarten.de gefällt Dir am besten und warum?

Falls ich gewinne, würde ich mich für den Kratzbaum Sokoke entscheiden. Das hat mehrere Gründe. Zum einen gefällt mir der Stoff mit den Pfoten total gut, zum anderen ist er sehr hoch, das mögen meine 3, vorallem Bastet, unheimlich gerne – schön hoch oben liegen und den vollen Überblick übers Revier haben :D Auch finde ich toll, dass der Kratzbaum so viele Ebenen hat, denn das animiert meine Katzen immer besonders dazu, miteinander zu “kämpfen” :D

kratzbaum-armarkat-ac7401w

Mal schauen, ob ich Glück habe ;) Da unser jetziger Kratzbaum schon sehr mitgenommen ist, wäre das echt toll :)

Kommentare:

  1. Oh ich glaub da mach ich auch mit. Will mir demnächst auch wieder ne Katze anschaffen. Ich liebe Katzen einfach über alles!
    Meine Wohnen leider bei meinen Eltern :(

    AntwortenLöschen
  2. Der Kratzbaum, den Du Dir da ausgeguckt hast, sieht aber auch echt toll aus, der würde meinen Dreien auch gefallen! :) Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
    (Die Hello Kitty im Wintermantel da im Hintergrund ist übrigens der Hammer! :D )

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  3. Aw, einer unserer Kater hieß auch Findus und sein jüngerer Kollege Muckla! Leider sind beide eines unnatürlichen Todes gestorben ):
    Aber trotzdem, die Bücher sind sooo schön und der echte Findus sooo niedlich!

    Ich drücke die Daumen für den Kratzbaum :)

    AntwortenLöschen
  4. @Isa Oh nein, wie traurig...das tut mir echt leid :(
    die idee, ein katzenpäarchen findus und muckla zu nennen finde ich total super <3 wenn ich noch nen schwarzen kater hätte, würde ich ihn petterson nennen^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...