Dienstag, 7. Juni 2011

Kleiner Einkauf und Randomness

Da ich heute müde und faul bin und gleich noch lernen muss gibt´s heute einfach mal nur ein paar Fotos von meinem Einkauf gerade eben und ein bisschen anderen Kram :D

IMG_0042IMG_0043IMG_0044

Wie man sieht hab ich vorallem Basics gekauft – ohne Balsamico, Agavendicksaft und Alnatura Aufstriche geht bei mir nix :D Und ohne Netto-Schokocreme auch nicht^^

IMG_0049

Diese Burger von Aldi Süd sind jetzt vegan :) Vorher waren sie immer mit Ei. Bin mal gespannt, wie sie schmecken werden.

IMG_0047

Hab bisher ca. 50 Seiten gelesen und es gefällt mir ziemlich gut :) Nur doof, das gebundene Bücher immer so teuer sind. Was da drauf liegt ist eine Nadel zum Häkeln – ich versuch jetzt mal, das zu lernen o.O

IMG_0038

Mein gestriges Frühstück <3 Ich hab gestern sicher ne halbe Tonne Obst gekauft :DIMG_0015

Mein Kater bei der Krankenpflege meines Freundes ;) Handauflegen! Bisher war er aber leider nicht so erfolgreich^^

IMG_0036

LILAAAA Badewasser! Wie cool ist das denn? :D Das war ein Badesalz von Kneipp (glaub ich^^) mit Weihrauch und Vanille. Hat mir sehr gut gefallen :)

Kommentare:

  1. :D häckeln ist einfach... schwer wirds erst beim stricken... da versage ich kläglich.

    wo gibt es denn den alnatura-aufstrich?
    oder warst du in nem alnatura-fachladen *g*
    ...und wenn, wo istn der? würde gern mal da schauen was mich so anspricht.

    AntwortenLöschen
  2. im netz findest du auch viele bildliche darstellungen wie das mit dem häkeln geht. mach erstmal ein einfaches stück mit festen maschen, das ist für den anfang am einfachsten und nach der ersten reihe total simple. den rest lernst du dann nach und nach dazu.
    wie mystiksoul schon sagt: stricken ist schwerer und ich finds persönlicher auch nerviger ^^

    lieben gruß
    sanna

    AntwortenLöschen
  3. @mystiksoul es gibt alnatura läden, das sind biomärkte, aber da der bei uns so weit weg ist, kaufe ich den kram fast immer (so wie auch heute) einfach bei DM, da haben die nämlich auch einen sehr großen teil des alnatura sortiments, außer den sachen die gekühlt werden müssen und ein paar anderen sachen...

    AntwortenLöschen
  4. ah, dachte solche brotaufstriche müssten kühl gelagert werden o__Ö ...
    hab hier in köln noch keinen solchen laden gesehen... schade.

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es andersrum: stricken ist so simpel, aber häkeln?!
    Beim dm war ich heute auch wieder.

    Ist das das Pirat_innen-Bad? Das hatte ich desletzt mal und es ist auch lila ;-)

    AntwortenLöschen
  6. doch, doch, in köln gibt es sogar 3 alnatura läden! einer ist in sülz, da geh ich immer hin, einer in nippes und dann noch einer in bayenthal oder wie das heißt. für mich als kalker mädsche leider alles recht weit weg :D und die aufstriche musst du erst dann kühl lagern, wenn du sie angebrochen hast ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das Badewasser sieht wirklich ziemlich cool aus... Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, das Buch ist einfach nur genial (und für das eigentlich doch ernste Thema sehr sehr humorvoll)...

    LG...

    AntwortenLöschen
  8. Uah, Ingwerstäbchen. Schmecken die denn? ;D Ich bin ja kein Ingwer-Fan.

    Die Remoulade und den Sojaufstrich habe ich letztens auch gekauft. :)
    Und bei deinem Frühstück werde ich neidisch. Kirschen. <3 Habe ich eeeewig nicht gegessen.

    <3

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, diese Veggie Burger muss ich auch mal suchen und probieren. Bisher haben mir solche Alternativen nämlich nie wirklich geschmeckt.
    Und "Anständig essen" lese ich zur Zeit auch. :-D
    Und wenn ich eine Badewanne hätte, würde ich mich sofort auf die Suche nach lila Badewasser erzeugende Substanzen machen! xD

    AntwortenLöschen
  10. @Fibre Piratess: Das Badesalz hieß irgendwas mit Meditation ;) Und war mit Weihrauch und Vanille. Von Kneipp, glaube ich. Das Piratinnenbad kenne ich gar nicht^^

    @Erbse: ich hab sie noch nicht probiert ;) Aber eigentlich mag ich Ingwer ja ganz gerne, zumindest in manchen Gerichten...Hab sie vorallem gekauft, weil man die für ein Rezept aus dem Vegan Cookies Buch braucht ;)

    AntwortenLöschen
  11. oh häkeln ist supereinfach, wenn du die Grundsachen kannst, kannst du selbst ganz einfach Variationen erfinden! ich glaub du wirst es lieben!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...