Donnerstag, 30. Juni 2011

Gemüsekiste die 3.

Heute war es mal wieder soweit, ich habe eine neue Biokiste geliefert bekommen :)

Diesmal habe ich mich für die Kiste “Regio” entscheiden, die ausschließlich regionales Obst und Gemüse enthält :)

In der Kiste waren:

  • 1 Mini-Gurke
  • 1 Salat
  • 1 Bund Rucola
  • bunter Mangold (sieht der nicht total toll aus? <3)
  • 1 Wirsing
  • 1 Zucchini
  • 250g schwarze Johannisbeeren
  • Steinchampignons
  • 1 Peperoni

IMG_0683IMG_0679IMG_0680IMG_0681IMG_0678

Ich finde die Auswahl wieder sehr gelungen :) Ist diesmal allerdings das erste Mal, dass ich nicht ganz zu 100% zufrieden war, der Mangold war an manchen Stellen schon ein wenig matschig, aber es hielt sich in Grenzen. Wird vermutlich an dem Ätz-Wetter in den letzten Tagen gelegen haben, daher finde ich das jetzt nicht tragisch ;)

Peperoni und Pilze mag ich zwar nicht, aber mein Freund liebt die dafür umso mehr ;) Und der futtert den Inhalt der Biokiste ja auch.

Die schwarzen Johannisbeeren wirken außerdem ziemlich frisch, aber irgendwie schmecken sie komisch, finde ich. Aber vielleicht müssen die ja so schmecken? Ich hab bisher, glaube ich, nur rote Johannisbeeren gegessen und die schmecken irgendwie gaaanz anders ;) Vielleicht müssen die schwarzen ja so schmecken, aber in dem Fall sind sie dann nicht so ganz meins. Ich denke, ich werde sie dann morgen in meinen Smoothie packen ;)

Kommentare:

  1. Schwarze Johanisbeeren schmecken immer sehr 'erdig'/metallish :)
    Die Kiste sieht toll aus!!Viel spass beim Verzehr

    AntwortenLöschen
  2. waaah, da könnte ich überall so reinbeißen^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...