Donnerstag, 16. Juni 2011

Futterkauf :)

IMG_0390IMG_0398IMG_0403

Heute haben wir es endlich mal wieder in einen Bioladen geschafft. Und bei Rewe und im Asialaden waren wir auch noch :)

Ins Einkaufskörbchen sind…

  • Äpfel
  • Nektarinen
  • Bananen
  • Würstchen und Aufschnitt von Taifun
  • Aufstrich von Alnatura und Bruno Fischer
  • Grill & Fondue Senf (Ich lieebe das Zeug!)
  • Mikrowellenpopcorn
  • Bio-Kürbiskernbrötchen zum Aufbacken
  • Tofu, Kokosmilch, Zitronengras und mehr aus dem Asia-Laden

…gehüpft. Ich liebe es immer total, in Bioläden einzukaufen. Wenn´s ginge, würde ich da wirklich alles kaufen ;)

So, jetzt wird noch ein bisschen gelernt und nachher mach ich mir dann mal das Mikrowellenpopcorn, hoffentlich schmeckt das auch :D

Kommentare:

  1. Ich mag Bioladen-Einkäufe auch immer sehr. Wir kaufen eigentlich alles dort, unsere monatlichen Ausgaben für Lebensmittel liegen aber auch so zwischen 300 und 400 Euro *ächz*. Dafür haben wir aber auch sonst eher wenig Ausgaben im "Konsumbereich". Und wir bauen gerade selber an, dadurch werden sich die Ausgaben sicher auch noch irgendwann verringern. Die Aufstriche und Würstchen und sowas haben wir vor einigen Monaten auch recht oft gekauft, mittlerweile sind wir aber weg von sowas. ;) Es schmeckt uns einfach nicht mehr, wir haben uns irgendwie weiterentwickelt, der Appetit auf stark verarbeitete Lebensmittel liess nach.

    LG,
    Monster

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus! was machst du denn mit Zitronengras? *neugier*

    AntwortenLöschen
  3. Der Soja Aufstrich von Alnatura ist mir heute im DM auch aufgefallen. Da ich aber schon sehr schwer beladen war und bei neuen Dingen immer skeptisch bin, hab ich ihn nicht gekauft. Werde ich das nächste Mal nachholen :).
    Liebe Grüße, fraujupiter

    AntwortenLöschen
  4. Ohje Bioläden sind regelmäßig mein Tod oder besser gesagt, der Tod für mein Konto. Eigentlich will ich ja immer NUR eins, zwei Sachen kaufen z.B. vegane Grillwürstchen oder veganen Käse und DANN sehe ich dies..und jenes..und dann ist der Korb voll und ich meistens um 30-50 Euronen ärmer. Obst und Gemüse kaufe ich im normalen Supermarkt eben zur Saison und wenn möglich Bio. Aber spezielle Sachen findet man ja nur in Bioläden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab hier auch schon jede Menge Nektarinen und Kirschen gehortet <3

    Und Sonntag fahr ich eine Freundin im Münsterland besuchen und darf da ihren Garten leer räumen :D die haben soviel Gurken, Tomaten, Kohlrabi und Kartoffeln angebaut, dass die nicht mehr wissen wohin mit dem Zeug. Da sag ich nicht nein ^^ Kiloweise Bio-Gemüse nom nom nom

    AntwortenLöschen
  6. @Monster: Bei mir wirds auch immer und immer mehr, was ich bio kaufe...das ist es mir einfach wert...ich esse auch viel weniger vegane würstchen etc. als noch vor einem jahr, aber manchmal mag ich das doch noch sehr gerne ;)

    @Mausflaus: wir machen damit so eine thailändische suppe, die tom kha heißt, ich werd bald auch noch ein rezept dazu posten. da kommen auch die limettenblätter und der koriander rein :)

    @fraujupiter: probier ihn mal, ich finde ihn soooo lecker <3

    @Sasika: ich sehe wir verstehen uns :D jaja, das arme konto^^

    @kathi: ach wie toll, gemüse aus dem garten ist doch immer noch am besten <3 meine salate im gemüsebeet sind auch schon ganz schön gewachsen :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, sag mal...wi hast du denn den " wie Frischkäse" her ?

    Ich bin ja auch öfter mal in Köln, aber mir fehlen da noch die richtigen Einkaufsquellen :-/

    AntwortenLöschen
  8. @Liu: Das gibt es in den meisten Bioläden! Hab es bisher bei Alnatura, Biobasic und Temma gekauft, ich denke aber, dass Naturata, Denn´s usw. das vielleicht auch haben könnten :)
    Online kannste das übrigens auch bestellen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin öfter mal im Naturata. Da werde ich mal schauen... Bis gerade wusste ich garnicht das es sowas gibt :-)

    DANKE ! :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Liu:
    ich kauf den "wie Frischkäse" immer im Reformhaus..

    @zombiekatze
    die äpfel sehen ja suuuuper lecker aus :P :)

    AntwortenLöschen
  11. Mjam, das sieht immer so lecker aus wenn du eingekauft hast :)
    Ich war heute kurz im Alnatura und habe mal einen Wurst-Ersatz von Taifun für meine Schwester zum Ausprobieren mitgebracht, ich bin mal gespannt wie er uns schmeckt.
    Aber auch sonst greife ich in letzter Zeit immer mehr zu den gleichen Produkten wie du ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...