Freitag, 24. Juni 2011

Freitags-Futterkauf

Ich liebe Wochenmärkte. Das Obst und Gemüse von dort ist fast immer regional und außerdem besonders frisch. Und natürlich gibt´s ne riesen Auswahl. Meine Ausbeute von heute:

Rucola, Petersilie, Schnittlauch, Brokkoli, Himbeeren und 1 kg Erdbeeren (die suuuper lecker schmecken!)

Außerdem 2 Mini-Brotlaibe, einmal Vollkorn-Hirse und einmal Dinkel :)

IMG_0497IMG_0498

Dann war ich noch kurz im Bioladen nebenan ;) Ich brauch ja schließlich Sojabohnen für meinen Soyabella ;)

Außerdem hab ich eine neue Soße entdeckt, die konnte man im Bioladen an so einem kleinen Stand probieren. Ich finde, sie schmeckt recht ähnlich wie Cocktailsoße und ist vegan, deswegen musste sie natürlich mit!

IMG_0505IMG_0504IMG_0507

Bio-Aufbackbrötchen ;) Find ich für zwischendurch und wenn man mal nichts anderes da hat wirklich super <3

Dann wollte ich bei DM noch Mandel-Nuss Tofu kaufen, weil das Zeug meine neue große Liebe ist, aber bei beiden DM´s in denen ich war, war der komplett ausverkauft. Was ist denn da bitte los? *grummel*^^

Auf dem Rückweg hab ich für mich und meinen Freund dann noch Falafelteller geholt <3 <3 <3 Hmm, ich liebe Falafel mit Hummos :)

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Basilikumtofu ist mein neuer Liebling! <3

    Und die Sachen vom Markt (auch das Brot) sehen sooo lecker aus, ich will das eigentlich auch viel öfter machen, aber ich möchte zu dem Biomarkt mit den demeter-Ständen und so und der ist hier nur zu so doofen Zeiten...

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir ja leider nicht ausschließlich Bioobst & -gemüse leisten, daher finde ich solche Märkte dann ne gute Alternative, da ist das Zeug wenigstens regional :)
    Aber zum Bio-Wochenmarkt will ich auch mal, wo in Köln ist der denn? Und wann?

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube Donnerstags ist in Nippes einer, aber immer nur bis 14 Uhr, da bin ich ja meistens in der Uni. Ansonsten habe ich gerade versucht das herauszubekommen, aber auf der Internetseite wird irgendwie nicht zwischen bio und nicht bio unterschieden... Naja, vielleicht gucke ich einfach mal so vorbei, am Sudermannsplatz bei mir um die Ecke ist Donnerstags und Freitags Markt.
    Das Problem ist, dass ich immer am Anfang der Woche einkaufen gehe, weil ich meistens am Wochenende eh nicht in Köln bin und dann liegt das frische Zeug erst mal drei Tage in der Wohnung.

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung was da los ist, aber in meinen beiden DMs sind seit einigen Tagen auch alle Tofu-Sorten weg :( Ich wollte mir eigentlich Räuchertofu und Mandel-Nuss Tofu kaufen, hab aber nur leere Regale vorgefunden.

    Vielleicht ein Liefer-Engpass?

    AntwortenLöschen
  5. hmm das ist ja sehr mysteriös...in tofu sind ja meistens algen drin, vielleicht haben die die bisher immer aus japan bezogen und wollen/können das nun nicht mehr tun? bin mal gespannt, wann es wieder welchen gibt, ich schau dann spätestens montag nochmal bei einem anderen DM nach...

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns gab es die letzten Male auch nie den Räuchertofu im DM, aber habe mir da auch nichts weiter bei gedacht.

    Und dein Markeinkauf sieht fantastisch aus... Erdbeeren könnte ich ja auch den ganzen Tag verdrücken.

    Bei uns im "Dorf" gibt es auch einen ganz tollen "Markt". Schimpft sich Markthalle und da gibts Marktatmosphäre die ganze Woche ;) Auschließlich regionale Produkte und an bestimmten Wochentagen gibt es Specials, wie demeter-Stände oder verschiedene Fleisch-, Käse- und Fischstände, was mich natürlich weniger interessiert. Aber dennoch eine tolle Sache.

    Bin gespannt auf deine Soyabella-Berichte!

    AntwortenLöschen
  7. hi ( : habe gerade ein Hummus-rezept gepostet, falls es dich interessiert ( : schönes wochenende und guten appetit! schöner blog, übrigens!

    AntwortenLöschen
  8. Ich mach morgen nochmal Hummus selbst :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...