Samstag, 7. Mai 2011

Gemüüüüse <3

Nachdem ich euch Donnerstag ja schon meine erste Gemüsekiste gezeigt habe, gibts jetzt noch mehr Gemüse Blah Blah :D

Ich und mein Freund haben in dieser Woche nämlich unser erstes Gemüse- /Kräuterbeet angelegt. Ich freue mich totaaal darüber. So etwas zu haben, davon träume ich wirklich schon seit vielen Jahren (Kräuterhexe halt^^) und ich bin total glücklich darüber, dass wir das machen durften, wir haben nämlich nur einen Gemeinschaftsgarten. Der ist zwar ziemlich groß, wird aber eben auch (zumindest theoretisch) von vielen Leuten genutzt. Aber unser Hausi meinte, es wäre kein Problem, solange wir das Beet am Rand vom Garten anlegen. Gesagt, getan. Inzwischen haben wir ein paar Kräutersamen eingepflanzt und noch vieles mehr, z.B. eine Brombeerpflanze, eine Erdbeerpflanze, einen Lavendel und 24 kleine Salatköpfe…oder das, was mal zum Salatkopf werden soll :D

Ich hoffe wirklich, dass das alles gut wächst und wir bald unsere eigenen Beeren und Salate ernten können <3IMG_8099IMG_8109IMG_8113IMG_8116IMG_8118

Und weil ich grad so im Gemüsefieber bin, habe ich heute auch eine total leckere Gemüsesuppe gekocht. Mit Fenchel, Petersilienwurzel und Kartoffeln. Außerdem hab ich noch Möhren und Frühlingszwiebeln aus der Biokiste reingeschnippelt…Das Rezept werde ich im laufe des Tages noch auf VEGANES NOM posten ;) Ich finde die Suppe ist auf jeden Fall suuuper lecker geworden. Wir haben die Taifun Kräuterknacker Würstchen dazu gebraten und in die Suppe geschnibbelt. Sie macht übrigens auch extrem satt, ich hab nicht mal einen Teller geschafft :D

IMG_8121IMG_8129IMG_8132IMG_8137

YUMMY <3

Kommentare:

  1. oh die gemüsesuppe sieht sehr lecker aus, das rezept werde ich mir sicherlich holen :)

    lieben gruß
    sanna

    AntwortenLöschen
  2. hast du dir eigentlich überlegt, wie du gegen schnecken vorgehen willst, die mögen deinen salat nämlich auch recht gerne :)????

    AntwortenLöschen
  3. Oh nom mom. <3
    Wir können ja später Battles machen wer die größte Kohlrabi züchtet und so weiter. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Hah, der Selbstversorgung wieder einen Schritt näher! ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...