Samstag, 16. April 2011

Tierheim Dellbrück–15/4/2011

 

Gestern war ich mal wieder zum Gassi gehen im Tierheim. Mein Freund hat mich begleitet und wir haben ein paar nette Fotos gemacht :)

Hund #1, eine sehr süße Maus und auch sehr lieb, allerdings recht hyperaktiv, daher sind nur wenig brauchbare Fotos entstanden, hatte aber die lustigsten Ohren ever ;)IMG_4749

IMG_4662

Hund #2, ein etwas älterer und ruhigerer Herr ;) Nicht gerade der Einfachste im Umgang mit manchen anderen Hunden, aber zu mir war er super lieb, er wollte die ganze Zeit kuscheln, wie man an den Fotos sieht. Lies sich auch wesentlich besser fotografieren :D

IMG_4858

IMG_4866IMG_4856IMG_4984IMG_4985IMG_4986IMG_4988

Gerade Hund #2 war so lieb und anhänglich, dass es mir echt weh tat, ihn wieder abgeben zu müssen. Er ist so lieb! Und die kleine Hündin war auch total klasse, ich hoffe die beiden finden schnell ein gutes zu Hause!

Wir haben noch mehr schöne Fotos gemacht, einige werde ich auch später noch zeigen! Aber für heute reicht´s ja erstmal ;)

Kommentare:

  1. du bist echt eine SO liebe :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das so gut nachvollziehen. Am Liebsten möchte man sie alle mit nach Hause nehmen.
    Es ist schön, dass du dir ab und zu die Zeit nimmst und so den Hunden ein paar nette Stunden bescherst. :) Das ist so viel wert.

    AntwortenLöschen
  3. ich werde immer traurig, wenn ich daran denken wie viele tiere in den tierheimen sitzen und kein neues zuhause finden. es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass du ihnen ein paar schöne stunden bereitest. beim zweiten hund möchte ich direkt mitkuscheln :) der sieht einfach nur lieb aus.

    lieben gruß
    sanna

    AntwortenLöschen
  4. hallo:-))

    deine pics sind supi süss, ich hole seit jahren nur tiere aus dem tierheim, ich bin bislang immer freoh gewesen einem tier (ob nun alt oder sog. kampfhunde) ein sofa geben zu können. der alte knopf auf deinen pics gefällt mir...:-))
    so nebenbei...laut dhl ist das päckle zugestellt worden,würdest du mir eine bestätigung senden, ich hoffe nur, das ich von kami die richtige adresse hatte*gg* gglg zum we send...die sonnengewand^^v^^ http://iradas-klangoase.at

    AntwortenLöschen
  5. Schön, ich habe auch mal überlegt das zu machen. Stimmt, das das man in Köln so eine Art Führerschein dafür haben muss? Hat mir mal jemand erzählt..

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß. Man kann auf den Fotos genau sehen, dass Hundi #2 die Streicheleinheien total genießt.

    AntwortenLöschen
  7. hallo:-)
    danke fürs bescheid sagen:-) hab in meinem blog noch ein paar zeilen geschrieben :-) freu mich auf eine mail von dir...schönes we wünsch:-))
    die sonnengewand ^^v^^

    AntwortenLöschen
  8. danke :)

    @mneme: in tierheim dellbrück auf jeden fall...im tierheim ostheim musste man das nicht, aber das ist auch nur so ein ganz kleines, privates. ich weiß nicht, wie das bei den anderen aussieht...du wohnst ja vermutlich linksrheinisch oder? dann wäre dellbrück für dich ja total weit weg. ich musste so eine prüfung beim veterinäramt machen (war ein multiple choice quiz), die lernunterlagen dafür hatte ich aber vorher und es war wirklich sehr einfach^^ dann in meinem tierheim noch ne kurze einführungsveranstaltung und das wars dann ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gott, Nr. 2 ist ja echt ein goldiger alter Herr. Da merkt man richtig wie er sich nach einem zu Hause sehnt :(
    Wir hatten auch immer Tierheim- oder Tierschutztiere und das hat immer super geklappt. Leider kann ich durchs Studium grade keinem Haustier gerecht werden, zu wenig daheim!

    AntwortenLöschen
  10. Ja das stimmt, das wäre für mich weit weg, das nächste wäre glaub ich in Zollstock, aber auch das ist ziemlich weit weg. Ich hör mich nochmal um, ich mag Hunde so gerne und hätte auch gerne einen, aber das geht nunmal nicht. Solang ich keinen Garten habe kann ich also nur Gassi gehen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde schön das du dich so 'engagierst' bzw dich kümmerst - vorallem auch das du darüber bloggst! vielleicht denkt sich der ein oder andere ja das er mal im tierheim vorbeischauen sollte... ich möchte auch wieder öfter hin, leider tut es mir auch weh wenn ich so nette schätzken wieder abgeben muss :') <3

    AntwortenLöschen
  12. @mneme: ja mach das doch mal :) mir macht es auch wirklich viel spaß und man muss ja nicht öfter hingehen, als man es zeitlich hinkriegt ;) es zwingt einen ja keiner^^ dellbrück ist für mich leider auch recht weit weg. mit dem auto ca. 15-20 min, mit dem rad locker ne gute halbe stunde und mit bus und bahn ist es ne katastrophe, weil man da ewig auf den bus warten und von der haltestelle aus noch mindestens 15 min zum tierheim laufen muss, da brauch ich für eine strecke fast ne stunde...aber dafür ist man dann halt auch mitten im wald, was ja sehr schön ist ;) ich schaffe es leider auch oft nicht so regelmäßig, wie ich gerne will, aber was will man machen^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...