Montag, 21. März 2011

Pola(d)roid Liebe <3

 

(Ganz uneigennützig :D Schon meinen gestrigen Ebay Post gesehen? ^^)

Ich liebe Polaroid Kameras! Die Bilder, die man damit macht, haben einfach einen ganz besonderen Charme. Nicht nur, wegen der Form und weil sie direkt fertig sind, auch weil sie immer leicht verschwommen sind und die Farben irgendwie verblichen aussehen. Toll <3

Meine erste Kamera war auch ne Polaroid, aber das ist Jahre her und mittlerweile ist die kaputt. Eine neue wäre gar nicht so teuer und ich würde mir auch gerne eine kaufen, wären die Preise für die Polaroid Filme nicht so verdammt astronomisch schweineteuer! Bei Ebay etwa 22 € für 8 bzw 10 Fotos…Nee, geht gar nicht!

Ich habe aber ein kleines und sehr feines Programm gefunden, mit dem man Fotos, die man auf dem PC hat “polaroidisieren” kann ;)

POLADROID

Ich finde es absolut klasse, es sieht total niedlich aus und ist ganz minimalistisch, funktioniert aber super ;) Die Bilder werden auch wie bei echten Polaroids erst langsam farbenreicher und man kann sich von jedem Zwischenschritt auch Kopien abspeichern, wenn man will…Das sieht dann etwa so aus:

IMG_4327-pola

IMG_4327-pola01

IMG_4327-pola02

Coooool, oder? Ich finds klasse :)

Das Original sah übrigens so aus, nur damit ihr den Unterschied sehen könnt :)

IMG_4327

Mögt ihr sowas auch und kennt ihr vielleicht noch ähnlich coole Bildbearbeitungsprogramme? ;)

Kommentare:

  1. poladroid hatte ich zuerst auch, bis ich dann "pola" gefunden habe. ich finde, das ganze geht viel schneller mit pola, wobei poladroid das ganze total suess gestaltet. kannst dir das ja mal hier angucken:
    http://www.netzwelt.de/download/11950-pola.html

    AntwortenLöschen
  2. Was ganz anderes jetzt, mir fällt gerade auf, dass du tatsächlich etwas katzenähnliches hast. Irgendwie so mysteriöse Augen... Schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. ziemlich geiles programm :D
    aber den richtigen Charme ener polaroid kanns nicht einfangen :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Programm hab ich vor einiger Zeit schon gefunden und immer mal wieder damit experimentiert. Ich find auch, Polaroids haben einen ganz eigenen Charme... echt toll das Programm (obwohl sich eine unvernünftige Seite in mir trotzdem dafür aussprechen würde, unbedingt wieder echte Polararoids machen zu wollen...)

    AntwortenLöschen
  5. stress dich bitte nicht süße ok? danke nochmals :). das make up hat absolut meinen hautton, ich hätte es nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  6. haha das mit den polaroids ist ja witzig, ich hatte auch mal eine. aber 22euro is viel zu viel, sorry.

    AntwortenLöschen
  7. habe das programm auch vor einer weile entdeckt und liebe es. wenn man schon keine echte polaroid zuhause haben kann, dann ist das echt ne tolle alternative :)

    AntwortenLöschen
  8. uii das find ich toll genau mein ding =) habs eben auch mit ein paar bilder ausprobiert und bin echt begeistert von dem effekt und auch das zugucken beim entwickeln ist total super =)

    AntwortenLöschen
  9. Wow .. da steh ich ja auch mal total drauf! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. :-) Danke für den Tipp!♥ Die Bilder sind echt klasse!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...