Mittwoch, 9. März 2011

Genähtes…

 

Ich habe endlich Ferien, yeah :D Und habe den heutigen, ersten freien Tag auch direkt genutzt um mit dem Abarbeiten meiner laaaangen To-Do Liste für die Ferien zu beginnen…

Heute Vormittag habe ich die Küchenschränke mit den Vorräten aufgeräumt, habe ausgemistet umsortiert und allgemein ist jetzt alles viel übersichtlicher und es ist mehr Platz. Gut so. Jetzt muss die Menge der Vorräte nur noch auf ein normales Maß sinken (ich neige zum Horten, habe (meinem Freund^^) aber Besserung gelobt) und alles ist gut. Ich bin erst mal zufrieden so, wie es ist.

Äußerliche Ordnung tut meinem chaotischen Geist nämlich wirklich gut ;)

Heute Abend habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder genäht. Ich hab ja vor ca. 2 Jahren eine Nähmaschine von meiner Oma geschenkt bekommen und habe sie aber in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Eigentlich liebe ich Nähen sehr, aber besonders geschickt bin ich damit leider nicht, deswegen arten manche Nähprojekte öfters mal in Frustration und *aaargh* aus und dann hab ich erst mal wieder ne weile keinen Bock auf das Maschinchen ;) Jetzt will ich mich aber mal wieder ranwagen und habe mir für den Anfang einen besonders leichten Schnitt ausgesucht: den einer Tote Bag, die man wenden kann :) Ich liebe Tote Bags und trage sie im Alltag ständig von daher hat sich das ja angeboten…Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, es ist zwar weit entfernt von perfekt und suuuper sauber hab ich auch nicht gearbeitet, aber ist ja alles Übungssache und beim nächsten Mal hab ich auch ein Geodreieck :D

Benutzt habe ich übrigens diese (englische ) ANLEITUNG

Wie findet ihr die Tasche? Und näht ihr auch gerne? :)

IMG_4300

IMG_4301

IMG_4303

IMG_4287

IMG_4291

IMG_4295

IMG_4292

Kommentare:

  1. tooooollle tasche. ich bin z um nähen viel zu ungeduldig.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh Punkte! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider gar nicht nähen. Und das liegt nicht nur daran, dass ich keine Nähmaschine habe. ;-)

    Aber die Tasche sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hui ich finde die Tasche super schön. =)
    Hab in der Schule nähen gehabt und war leider kein As darin. Beneide jeden der es aber kann.

    AntwortenLöschen
  5. woah wie geil is das denn :D
    ich kann kein stück nähen xD
    ich kann nichmal n knopf annähen O.o
    NEID.!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist wunderschön <3 Ich wünschte, ich wäre auch so talentiert was das Nähen angeht!

    AntwortenLöschen
  7. Oh schöööön. Polka Dots - I like!
    Ich hab auch schon einige Taschen genäht.

    1. Gretelies http://www.wurzelfrau.de/gretelies/ & http://www.wurzelfrau.de/gretel-hier-gretel-da/
    2. Freestyle http://www.wurzelfrau.de/wurzeltasche/

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Dir soeben einen Blogaward verliehen.
    Zu finden ist er hier:
    http://vegetarischundveganabnehmen.blogspot.com/
    Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...