Dienstag, 1. März 2011

Die Katze hat getestet: Shatler´s Cocktails

Die Firma Shatler´s stellt Instant Cocktails aus der Dose her und hat Blogger dazu aufgerufen, sich bei ihnen für ein kleines Testpaket zu bewerben. Da ich immer viel Spaß am Testen habe und Cocktails totaaal liebe, habe ich natürlich auch mitgemacht. Den Link zur Blogger Aktion findet ihr hier: KLICK

Mein Päckchen kam auch sehr schnell bei mir an und enthielt neben einer Anleitung und 2 Postkarten 2 ganz hübsche, ziemlich große Cocktailgläser und 2 der Dosen Cocktails, die Sorten durfte ich mir vorher aussuchen ;)

IMG_7553

Meine Katze liebt Cocktails o.O Wir musste sie ständig davon abhalten, da rein zu angeln, dabei sind natürlich auch ein paar witzige Fotos entstanden^^

Ich habe mich für Tequila Sunrise und Sex on the Beach entschieden, die anderen Sorten könnt ihr euch bei Interesse auf der Homepage ansehen und, ja, es gibt auch Alkoholfreie :) Die Cocktails kommen in einer Pappdose, die man vor dem Öffnen ordentlich schütteln soll, dann wird der Inhalt in das Cocktailglas geschüttet, in das man vorher 250 g Eis füllen soll, laut meiner Info ist der Cocktail in der Dose zu konzentriert um zu schmecken und muss “verwässert” werden. Das haben wir dann auch brav gemacht und heraus kamen diese 2 hübschen Cocktails:

IMG_7548

Optisch allerdings irgendwie kaum zu unterscheiden, aber das wird sicher nicht bei allen Sorten so sein, hab mir wohl eher zufällig 2 Ähnliche ausgesucht. Aber hübsch sehen sie ja schon mal aus.

Dann kam der Geschmackstest und ich muss sagen, dass ich zuerst echt skeptisch war, ob sowas überhaupt schmecken kann^^ Ich wurde durchaus positiv überrascht, denn die Cocktails haben wirklich lecker geschmeckt. Ich fand sie allerdings recht stark und vorallem beim Tequila Sunrise hätte ich mir vielleicht ein klein wenig Alkohol weniger gewünscht. Nicht weil der Alkohol mich stören würde, aber wenn es zu viel ist, schmeckt man leider immer weniger von den leckeren restlichen Zutaten. Halten wir also erstmal fest: Lecker, aber für meinen Geschmack ein klein wenig zu stark.

Für mich stellte sich vor allem die Frage, ob ich die Cocktails genauso gut finden würde, wie frisch gemachte. Ich bin der Ansicht, dass gute, frisch gemachte Cocktails einfach nicht zu übertreffen sind, allerdings sollte man das vielleicht auch nicht zu sehr vergleichen, denn für richtig tolle Cocktails geht man ja auch in eine Cocktailbar (und zahlt je nachdem wo man hingeht ein bisschen bis viel mehr) und da erwartet man dann ja auch, dass die Cocktails frisch gemacht werden. Die Shatler´s Cocktails würde ich zumindest nicht trinken, wenn ich ausgehe, sondern eben zu Hause oder bei Freunden. Ich mache Cocktails auch zu Hause gerne mal selber und wenn man das drauf hat, dann kann ich mir vorstellen, dass auch das den Instant Cocktail geschmacklich schlägt. Das Cocktail Machen ist zumindest aber bei mir auch schon ein paar Mal in die Hose gegangen, es hat einfach nicht so besonders geschmeckt, bzw. nicht so, wie es schmecken sollten oder die Cocktails sahen sehr seltsam aus^^ Es kommt also auf die Cocktail Sorte an und ob man´s drauf hat :D

Ich finde die Shatler´s Cocktails ideal für einen Abend zu Hause oder bei Freunden, wenn z.B. jeder einen anderen Cocktail trinken möchte oder man einfach keine Lust auf die Arbeit hat, einen Cocktail selber zu machen, weil gerade andere Dinge im Vordergrund stehen. Wenn der Cocktail an sich im Vordergrund des Abends steht, macht man ihn dann wohl eher selber, weil das Mixen an sich ja auch Spaß macht, aber wenn es eben kein reiner Cocktail Abend, sondern z.B. eine normale Party werden soll, dann finde ich die Shatler´s Cocktails wesentlich praktischer, eben weils unschlagbar schnell geht und man viele Sorten zur Auswahl hat und lecker schmecken tuts ja auch :)

IMG_7556

Fazit: Die Cocktails sind lecker und wegen der großen Auswahl an Sorten und weil sie sofort einsatzbereit sind extrem praktisch. Einen richtigen Cocktail Abend oder einen Besuch in einer guten Cocktailbar könnten sie für mich nicht ersetzten, aber zu anderen Gelegenheiten finde ich sie dafür ideal! (Ich trinke so etwas nämlich wesentlich lieber als Bier, Sekt, Alcopops etc^^)

Die Cocktails kosten im Shatler´s Onlineshop übrigens 2,98 (plus Porto)… Finde ich zwar nicht total günstig, aber eigentlich ganz in Ordnung. In manchen Getränkemärkten kann man sie auch kaufen, allerdings fände ich es da sehr gut, wenn diese Läden etwas dichter gesät wären. In Köln, wahrlich keiner kleinen Stadt, habe ich über die Suchfunktion auf der Homepage nur 3 Läden gefunden, wo diese Teilchen zu kaufen sind und die sind alle mindestens 6 km von mir entfernt. Nur dafür würde ich wohl eher nicht so weit fahren bzw nur ganz selten mal, es wäre also toll, wenn man die Cocktails bald in viel mehr Getränkemärkten oder auch großen Supermärkten kaufen könnte, ich denke dann würden viele sie auch sehr gerne mal ausprobieren ;)

Ich danke der Firma Shatler´s hiermit nochmal ganz herzlich, dass ich die Cocktails testen durfte, mein Freund und ich hatten sehr viel Spaß dabei :)

IMG_4218

Ach ja. Und meine Katze natürlich auch :D

Kommentare:

  1. hihi hab heute auch mein paket bekommen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir Mai Tai und Long Island Iced Tea zum Testen "bestellt"... Bin ja mal gespannt ;-)

    Und schonmal tausend mal danke für den Hinweis :-)

    AntwortenLöschen
  3. Cocktails, Cocktails, wen interessieren Cocktails, wenn man so eine Katze hat! Aaaaaah, ist die süß! *flausch*

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto ist wirklich süß!
    Und das mit den Cocktails hör sich gut an. Ich glaube jedoch auch, dass sie einen schönen Abend in ner Cocktailbar nicht ersetzen können. Aber müssen sie ja auch nicht. :-)

    AntwortenLöschen
  5. also mir gefällt nicht nur der Cocktails, genau die beiden habe ich auch getestet ;-) sondern auch außerordentlich Dein schönes Mietz und die noch schöneren Fotos - genial gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Katze ist ja wirklich total süß :) Meine letzte Katze stand total auf Eierlikör ;)

    Übrg. - wenn du das Glas mit Eis voll machst, sind sie auch weniger stark und schmecken perfekt ;)

    lg, sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...