Samstag, 5. März 2011

Die Hand ist noch dran ;)

 

Gerade durfte ich mir meine Schiene selber abnehmen, juhu! ;) Ich hab sie jetzt 3 Tage getragen und es war zwischendurch sehr lästig, aber auch wirklich notwendig, denn Katzenbisse können wirklich sehr gefährlich sein, wenn man sie nicht behandeln lässt. Das kann dazu führen, dass die Hand komplett aufgeschnitten werden muss, sie kann evtl. steif bleiben und es gibt auch schon Fälle, wo Leute die Hand oder den Finger ganz verloren haben (wobei ich da vermute, dass die Bisse viel schlimmer und sie viel zu spät beim Arzt waren). Bei mir ist bisher jedenfalls alles gut gegangen, es hat sich durch die komplette Ruhigstellung des Arms auch ohne Antibiotika nichts entzündet und es ist schon viel besser geworden, ganz so beweglich ist der Finger noch nicht, aber das kommt schon, wenn ich jetzt brav übe ;) Ich hatte insgesamt echt Glück ;) Gehe dann am Mittwoch aber auch nochmal zur Kontrolle hin :)

Sehr gut ist auch, dass ich die Schiene heute abnehmen durfte, denn wir gehen gleich auf eine Karnevalsparty. Ich bin kein Karnevalsfan, aber man muss sich ja auch mal sozialisieren und die Partyreihe (Rhytmusgymnastik) gibt es den Rest des Jahres auch und die ist immer sehr witzig ;) Außerdem ist der DJ der guten Laune auch da :D Und noch einige andere, die ich überwiegend aber nicht kenne…Naja, wird sicher lustig werden :)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und verabschiede mich mit einem uralten Bild, was ich vor Jahren mal gemacht habe (eines der wenigen, dass mir nach dem Festplattencrash erhalten blieb^^)

Es wird Früüüüüühling! <3

Look__its_spring_by_pagansoul

Kommentare:

  1. Schön, dass es dir besser geht. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Katzenbisse auch so schlimm enden können. Da war die Ruhigstellung doppelt vernünftig.
    Viel Spaß heute auf der Party! Ich geb's ja zu, an Karneval vermisse ich Köln sehr. Aber nur dann ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für deinen Katzenfinger. :) Und viel viel Spass euch Beiden heute Abend auf der Party. <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte vor Jahren mal die Katze meiner Mutter beim Tierarzt, zwecks Impfen, zusammen mit dem Arzt festhalten. Sie konnte sich lösen und hat mir mehrmals tief in die Hand gebissen. Ich weiß nur noch, wie schmerzhaft das trotz Behandlung mit Antibiotika etc. war. Meine Hand war richtig übel geschwollen...

    AntwortenLöschen
  4. ich hab das auch noch nie gehört, aber logisch ist es ja. beisst dich ein mensch so richtig, kann das auch schlimme folgen haben. ein menschlicher biss ist ja auch wahnsinnig giftig. zombikatze, ich würde gern mit dir ein kleines interview machen, hast du lust darauf? ich hab ja jetzt die bloglieblinge,vielleicht hast dus ja schon gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung, habe das erst jetzt gelesen komme kaum nach mit Blog lesen ^^ ... Das Foto ist echt toll, der Frühling soll sich nun wirklich mal blicken lassen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...