Donnerstag, 24. Februar 2011

Yummy <3

IMG_4163

IMG_4144

IMG_4145

Gestern Abend konnte ich es dann doch nicht mehr abwarten, endlich eine Vanilleschote zu schlachten und damit was feines zu backen. Herausgekommen sind diese Vanille Muffins mit Apfelstückchen und ein ganz klein wenig Zimt oben drauf. Rezept kommt sicher irgendwann auf Veganes Nom, ich muss es aber noch etwas optimieren, da die Muffins irgendwie ewig gebraucht haben – viel länger als im Rezept angegeben war o.O Aber lecker sind sie geworden und der Vanillegeschmack ist wirklich wunderbar <3

Kommentare:

  1. Bringst du mir bitte ganz schnell ein Muffin vorbei? :) Die schaun so lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmmmmmmm. wenn ich mal in köln bin, muss ich zum essen vorbei schneien :) *gradselbereingeladen*

    AntwortenLöschen
  3. schmeckt man das wirklich so krass raus?
    ch hab noch nie muffins gemacht <.<
    ich trau mich da nich ran :x

    AntwortenLöschen
  4. @püppi: ach muffins sind wirklich ganz einfach, das kriegst du bestimmt hin. mit nem guten rezept kann eigentlich nix schiefgehen...
    und ich finde die vanille schmeckt man schon raus, also wenn ich jetzt nen schokokuchen machen würde und da soll vanille rein, dann würd ich mir überlegen ob es ne echte schote sein muss, denn da schmeckt man die vanille ja eh kaum, aber bei vanillemuffins, wobei die vanille dann ja der dominanteste geschmack ist, finde ich schon, dass sich das lohnt.

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das sieht super aus! Ich hab vor einigen Wochen den kleinen Geschwistern von meinem Freund Schokomuffins gebacken und die haben die tatsächlich verschmäht und haben gefragt, ob ich nicht beim nächsten mal Apfel-Zimt Muffins backen kann. Da kommt mir das hier ganz gelegen!

    Obwohl ich mir auch Sorgen mache - Kinder, die Schokoladenmuffins ablehnen?! Das macht mich skeptisch :D

    AntwortenLöschen
  6. @Mneme: Das ist allerdings sehr merkwürdig :D Ich dachte alle Kinder lieben Schokolade^^
    Das Rezept was ich genommen habe, findest du hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/848591190289631/Apfel-Muffins.html
    ich hab dann halt die entsprechenden zutaten veganisiert, das rezept kommt dann überarbeitet auch nochmal auf veganes nom, ich muss da noch ein wenig dran feilen^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...