Samstag, 19. Februar 2011

Ich hab da mal was vorbereitet + Fragen an Euch!

Hallo liebe Leser :)

Danke, dass ihr in letzter Zeit so zahlreich geworden seid! (Seit heute morgen sogar 100, wenn mich nicht wieder einer verlassen hat^^.... DANKE!)

Das freut mich wirklich sehr und ich habe im Moment auch wirklich sehr viel Spaß am Bloggen… Und ich möchte auch, dass ihr weiter Spaß am Lesen habt… Dazu also jetzt ein paar Gedanken von mir:

Ich persönlich finde es auf anderen Blogs manchmal sehr schade, dass man alte, interessante Posts nie oder erst nach Ewigkeiten entdeckt. Blogs sind eben nicht die übersichtlichsten Homepages, die es so gibt…

Ich habe mir daher in den letzten Tagen ein paar Gedanken dazu gemacht, was ich tun kann, um den Blog für Euch zumindest so übersichtlich wie möglich zu gestalten…

Ein Punkt, der bei mir vielleicht das Chaos noch verstärkt, ist ja, dass ich wirklich viele Themen ankratze. Kosmetik, Fotografie, Veganismus, Bücher, Raubzüge, Naturreligion und vieles mehr. Das finde ich persönlich auch gut so, denn das alles macht mich ja irgendwo auch aus und ich spüre jetzt auch keinen besonders starken Drang, das irgendwie aufzusplitten… Viele haben ja einen Blog für privates, einen für Kosmetik, einen für Fotos usw. Irgendwie gefällt es mir aber so bunt und chaotisch wie es ist am besten. Ist es für euch auch OK so? Den meisten Vegan Kram und die Rezepte poste ich ja schon auf Veganes Nom und irgendwie fühle ich mich mit 2 Blogs auch ausgelastet, mehr aufsplitten würde ich ehrlich gesagt ungerne… :D

Was ich mir nun überlegt habe um alles übersichtlicher zu machen, sind ein paar Gadgets, die in meine Sidebar links eingezogen sind… Z.B. eine Label Cloud. Ich werde alle zukünftigen Posts (und auch ein paar ältere nachträglich noch) in Kategorien ordnen, dann könnt ihr schauen, was euch aus der Label Cloud interessiert und habt es vielleicht etwas übersichtlicher…

Außerdem habe ich es so eingestellt, dass man in der Sidebar jetzt die letzten 10 Kommentare sehen kann, vielleicht ist es für euch so leichter zu erkennen, ob ich oder jemand anders auf euren Kommentar geantwortet hat…

Die beliebtesten Posts der letzten 30 Tage lasse ich jetzt ebenfalls anzeigen, falls ihr also was verpasst habt, könnt ihr das da dann hoffentlich ganz gut sehen ;)

Mich würde interessieren, ob ihr es so gut/besser findet… Ob es so einigermaßen übersichlich ist, ob ich noch irgendwas dringend ändern oder verbessern sollte ;) Ich freue mich auf eure Meinungen!

IMG_3725

und wie immer gibts bei mir natürlich den Katzenbonus. Heute: genervt guckender Mephisto


....und noch ein Nachtrag zu meinem Yves Rocher Tipp gestern: Ich habe jetzt gelesen, dass die Aktion noch bis einschließlich nächste Woche Dienstag läuft! & schön, dass anscheinend ein paar was mit dem Tipp anfangen konnten :)

Kommentare:

  1. Also das mit den Labels ist eine gute Idee :)
    Ansonsten find ich Dein Chaos ziemlich gut so :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds gut, dass dein Blog alles n bisschen "ankratzt", wie du sagst. Ich versuche das mit meinem Blog genauso zu halten und hab eben nebenher noch den Bücherblog. Das mit den Labels ist ne gute Idee - ich spiele mit dem gleichen Gedanken *g*.

    AntwortenLöschen
  3. ich finds so wie du s bisher gemacht hast eigentlich super, weil mich nicht nur der vegan-kram, sondern auch das kosmetik-, mode-, katzen- und alltagsgedöns interessiert und so kommt bisi abwechslung rein

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag solche Blogs gerne, das mit den Labels und dieser "Wolke" ist eine gute Idde :) !

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte mehr Katzenfotos und am besten noch eine Wolke oder so links (oder woanders), um die schneller zu finden :)

    (ich mag deine Katzen :) )

    AntwortenLöschen
  6. ich mag das Chaos :) ich machs ja ähnlich und ich persönlich finde das spannender :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den beliebten Posts und den Labels finde ich besonders toll ^^

    Ich finde es gut, dass du im Moment so regelmäßig und vielseitig bloggst, das ist 1. spannend und 2. sind meistens wirklich Sachen dabei, von denen ich was habe, z.B. deine Empfehlungen :)

    AntwortenLöschen
  8. danke danke schonmal fürs feedback ;)
    ich werde das mit den labels dann noch weiter ausbauen und nach und nach noch mehr labels einführen...und @tisi: ich werde versuchen, daran zu denken, dass ich alle posts in denen katzenfotos auftauchen, auch mit "Katzen" labeln werde^^

    AntwortenLöschen
  9. Alles kommt rein in den Topf!
    Meine Meinung:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...