Montag, 21. Februar 2011

Für Coconut: Zeigt her eure Taschen ;)

Die liebe Coconut hat mich getagged und so muss ich jetzt wohl auch meine ganzen Taschen zeigen :D Ich hab recht viele Taschen (Sammeltrieb, schäm), aber ich versuche ja meinen Konsum wirklich zu reduzieren, wie ich am Freitag geschrieben habe, und gelobe Besserung. Ich habe ja jetzt auch erstmal mehr als genug Auswahl für die nächsten Jahre^^

Ich hab nicht alle fotografiert, die ich besitze. In irgendwelchen Kisten und Untiefen vergraben habe ich noch etliche weitere (mein Geschmack und Stil hat sich halt in meiner Jugend auch ständig gewandelt^^), die ich demnächst mal ausmisten und irgendwie verkaufen oder verschenken werde, aber die, die ich euch jetzt zeige, hängen zur Zeit in meinem Flur und werden auch mehr oder weniger regelmäßig herumgetragen ;)

IMG_6945

Fangen wir an mit einem meiner Lieblinge. Diesem Schätzchen. Es ist tatsächlich ein Unikat, denn ich habe es vor 2 Jahren oder so, für ich glaube nicht viel mehr als 10 €, in einem UK Ebay Shop gekauft, in dem 2 nette Damen lauter selbstgenähten Kram verkauft haben. Die Tasche ist winzig klein und ich habe immer Angst, dass ich einen der Anker verliere, wenn ich sie Abends zum Weggehen mitnehme, deswegen benutze ich sie recht selten. Aber nur, weil ich sie so liebe^^

IMG_6926

Die ist auch von Ebay, noch relativ neu und nicht soo oft benutzt. Ich finde sie vom Aussehen her total super und was noch besser ist: Ich habe sie umsonst bekommen. Ich hatte mich bei dem Ebayverkäufer beschwert, weil sie vorne ein kleines Loch hat, siehe Foto, und außerdem soooo ekelhaft nach Zigarettenqualm gestunken hat, dass ich fast ge…naja hätte :D Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Verkäufer mir nen kleinen Preisnachlass gibt, aber er hat mir einfach direkt das Geld zurückerstattet und gesagt, ich kann sie behalten. Fand ich außerordentlich nett, aber ein leicht schlechtes Gewissen hatte ich doch, dabei hab ich mich sehr freundlich beschwert!^^

IMG_6968

Die habe ich mir an meinem 19. Geburtstag auf einem Mittelalter Weihnachtsmarkt selbst geschenkt. Ich finde sie sooo wunderschön. Da passt auch echt viel rein, aber sie passt halt eher nur zu dezenteren Outfits, sonst sieht man schnell aus wie ein Clown :D

IMG_6987

Meine Abiball Handtasche :D Ja, richtig gelesen^^ Meine Mama wollte mir eine schenken und ich hab mir gedacht, ich such mir dann doch lieber eine aus, die ich auch danach noch gerne trage, als irgendein Tussi Teil. Die Tasche ist zwar klein und perfekt zum Weggehen, aber es passt doch viel mehr rein, als man denkt^^ Ich habe dieses Teil sooo geliebt und ewig täglich getragen, leider ist inzwischen der Reißverschluss kaputt und ein Pitbullwelpe hat ein kleines Loch reingebissen :D Daher ist sie nicht mehr ganz so oft mit dabei, aber ist doch eine meiner Favoriten <3 Sie ist übrigens von H&M, ich glaube 7 € damals und natürlich ist es Kunstleder^^

IMG_6972

Eine meiner ältesten. Fast 5 Jahre alt, von Lindex. Ich glaube den Laden gibts nicht mehr. Natürlich auch Kunstleder. Ich hab gar nix aus Leder glaube ich^^ Die Tasche hat viel mitgemacht, war mit mir u.a. in Prag, wo dann der Reißverschluss kaputt ging und eine Klassenkameradin von mir konnte ihn zwar wieder einsetzten, aber irgendwie nur verkehrt herum und seitdem geht sie etwas schwerer auf. Egal, ich liebe sie trotz der Macken, die sie inzwischen hat und benutze sie auch noch oft.

IMG_6966

Eine meiner liebsten Alltagstaschen. Ich mag die Fransen nicht, aber ich lieeebe Beuteltaschen. Erinnert mich irgendwie ans Mittelalter :D Auch da passt erstaunlich viel rein und ich habe sie vor nem guten halben Jahr als Ersatz für meine geliebte, aber stark abgenutzte Abiballtasche von oben gekauft…Auch H&M, 7 € oder so

IMG_6979

Eine meiner neueren. Von Primark, 7 €. Ich mag sie, es passt viel rein, aber trotzdem ist sie recht schlank. Mitte Januar gekauft <3

IMG_6951

Ebenso Primark, 5€. Ideal wenn man nur das nötigste mitnimmt. Schleppe ich derzeit wohl am meisten mit rum <3

IMG_6988

Und zu guter Letzt, Leute gleich habt ihr´s geschafft^^, 2 meiner vielen geliebten Stoffbeutel. Ja, ich gehöre auch zu denen, die normale Handtaschen öfters mal gegen Stoffbeutel tauschen. Sie sind einfach schick, es steht was tolles drauf, es passen Unmengen rein und man kann sie ineinander stopfen um noch mehr rumtragen zu können :D

So, das war´s, ich hoffe es hat euch und vor allem dir, Coconut, gefallen ;)

Kommentare:

  1. und wie, wahnsinn :). ich hab ja auch nicht alle taschen fotografiert, da schwirrt noch einiges rum :).

    AntwortenLöschen
  2. Beachtliche Sammlung.
    Schon blöd wenn man eine Tasche bei e-bay Kauft die defekt ist und dann auch noch übelst müffelt.

    AntwortenLöschen
  3. Die braune Beuteltasche von H&M mit den Fransen besitze ich auch, die ist echt toll. :) Und so eine Ähnliche wie die ganz bunte hab ich auch, allerdings in dezenteren Farben. ^^
    Deine anderen Taschen gefallen mir auch super. :)

    AntwortenLöschen
  4. die vom Weihnachtsmarkt ist echt die tollste.

    Sag bescheid, wenn du Taschen aus deiner Goth- Zeit loswerden willst. ^^ Ich kauf sie dir gern ab.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die erste Tasche total süss ;D haben will^^ Würde zu meinem Matrosenoutfit passen T.T

    AntwortenLöschen
  6. @deepblackgirl: ja, vorallem wenn man sie bei einem shop kauft und nicht bei einer privatperson...

    @sea: ich schau gerne mal, was ich da noch so finde, ich bin mir nur gar nicht mehr so sicher, was ich davon noch habe und was damals schon verkauft wurde^^ ich werde nur meine blaue samtbeutel tasche behalten, alle anderen, wenn ich sie denn finde, sind freigegeben^^

    AntwortenLöschen
  7. die dritte ist so schöön! wenn im sommer bei uns wieder ein mittelalterfest ist, sehe ich mich auch nach so einer um. (*_*)

    AntwortenLöschen
  8. har ich liebe diesen sailor style ja auch ungemein x.x schick schick :D
    schade das die erste n unikat is ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...