Sonntag, 30. Januar 2011

Gerade bestellt…

 

41CGy CBDaL._SS500_

bei Amazon für 6,50 ;)

Ich hätte es mir auf auf deutsch gekauft, aber da kostet es 17,90 glaube ich und das war mir zu teuer^^

Ich hatte schon vor ein paar Wochen mal was von dem Buch gehört und fand den deutschen Titel “Die Tribute von Panem” aber irgendwie total scheiße :D Ich kann gar nicht sagen wieso, aber irgendwie klang das für mich nach nem drittklassigen Fantasy Buch und so hatte ich irgendwie gar keine Lust, mich weiter zu informieren. Jetzt ist aber doch zu mir durchgedrungen, worum es in dem Buch geht und das hat mich dann doch sehr angesprochen:

Amazon.de schreibt:

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

Packend vom ersten Satz an erzählt die Autorin die Geschichte ihrer wunderbar sperrigen Heldin. Die Idee vom Kampf jeder gegen jeden, bis einer übrig bleibt, ist nicht neu. Auch über eine an das alte Rom erinnernde düstere Zukunftswelt samt Brot und Spielen (”panem et circenses”) hat man durchaus schon einmal gelesen. Aber die Autorin macht etwas Besonderes daraus. Sie schafft es, einen sofort in ihre Geschichte hineinzuziehen und für ihre Heldin einzunehmen – und bis zum Ende kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Vom Verlag ist dieser Science-Fiction-Roman für alle Altersstufen ausgewiesen, er ist jedoch erst für Jugendliche zu empfehlen. Diese (und auch die erwachsenen LeserInnen) werden mit einer aufrüttelnden Geschichte belohnt, deren zweiter und dritter Teil hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt. -- Gabi Neumayer

Ich bin schon sehr gespannt und ärgere mich etwas, das Buch nicht vor einer Woche bestellt zu haben, dann hätte ich vielleicht etwas weniger Langeweile gehabt, beim krank-sein :D Na gut, krank bin ich ja immer noch, aber es geht ja inzwischen bergauf, sodass ich nicht mehr nur im Bett liegen muss^^

Kennt ihr das Buch? :)

Kommentare:

  1. Ich habs noch nicht gelesen, steht aber schon auf meiner Liste. Finds erstaunlich wie unterschiedlich das Cover und Titelbild des englischen und deutschen Buchs sind. Schauen nach zwei total verschiedenen Werken aus^^

    AntwortenLöschen
  2. ich find es so genial, dass du auch auf so geschichten stehst.

    AntwortenLöschen
  3. hört sich auf jedenfall interessant an O.o
    obwohl dieses gengre ja eigentlich gar nich mein fall is ^^
    les eher thriller :D
    aber man sollte vielleicht auch mal was neues ausprobieren (:

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann hat es mir Weihnachten 09 geschenkt... ich dachte auch erst... was soll das denn sein... aber mit jeder Seite konnte ich immer weniger aufhören, es hinzulegen...

    Es ist so genial...

    Weil ich es nicht abwarten konnte bis die dt. Fassung auf dem Markt war, habe ich mir Band 2 und 3 dann noch in Englisch gekauft...

    Das Buch ist der Oberknaller... aber in gewisser Weise auch ein wenig beängstigend... weil nichts ist unmöglich... wer weiß, was uns die Zukunft noch bringt...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. @andrea oh man, jetzt kann ich es noch weniger erwarten, bis das buch kommt :D scheint ja echt super zu sein <3 ich hoffe, es kommt gaaaanz schnell an!

    AntwortenLöschen
  6. krass, überall wo man hinschaut, nur dieses buch. sollte ich mir vielleicht doch mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. ich hab mir genau diese englische version heute auch bestellt. scheiß anfixerei. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...