Montag, 20. Dezember 2010

Der Weihnachts TAG & Geschenke :)

 

...im Moment gehen ja glaube ich verschiedene Versionen des Weihnachts TAGs um, ich habe keine Ahnung, welche die "richtige" ist, also hab ich mir einfach die gekrallt, in der man NICHT 7 orangefarbene Sachen zeigen soll, denn das wäre mir glaube ich sehr schwer gefallen...ist nicht grad meine Lieblingsfarbe^

1.Magst du Weihnachten?
Klar! Weihnachten ist wunderbar, ich fühl mich dann immer wieder wie ein Kind...ich liebe die ganze Stimmung und die Deko, ich liebe (nicht überfüllte) Weihnachtsmärkte, Adventskalender usw. Schööön :) Ich bin immer sehr traurig, wenn die Weihnachtszeit wieder vorbei ist...

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Das Christkind, wobei ich es glaube ich damals cooler gefunden hätte, wenn der Weihnachtsmann gekommen wäre.

3.Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
JA! Lichterketten, ein Kranz, Figuren, Kerzen. Ich mag sowas. Aber ich finde, ich übertreibe es nicht ;)

4.Backst du gerne Plätzchen?
Ja, ich backe allgemein gerne. Aber Plätzchen nicht ganz so gerne wie Kuchen und Co ;) Die gelingen mir einfach seltener. Aber heute abend gehe ich das Ganze mal wieder an^^

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Hmm, wenn ich zu spät anfange Sachen zu kaufen bzw keine Ideen habe schon etwas. Aber meistens geht das eigentlich immer ganz ruhig vonstatten.

6.Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Gewürzspekulatius sind toll. Und Lebkuchen. Und Marzipanherzen ;)

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir „normale“ Kleindung an?
Ja, tue ich. Ich brezel mich nicht wer weiß wie auf, aber ich ziehe schon etwas schickere Sachen an, als z.B. Jeans und nen olles Band-Tshirt :D Also Rock und nen schönes Oberteil z.B. und nicht allzu kindischen Schmuck :D

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt, Orange, Clementine, Vanille, Bratapfel <3

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Beides. Ich liebe es, Geschenke zu kriegen, aber Geschenke für andere zu kaufen, sie schön zu verpacken und zu sehen, dass der Andere sich freut ist genauso toll!

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Wir (also mein Freund und ich) nicht, weil die Katzen den eh nicht stehen lassen würden :D Außerdem sind wir ja ab dem 23. bei meinen und danach bei seinen Eltern...Bei mir daheim, bei meinen Eltern, gibt es immer nen echten Baum <3 Und den schmücke ich jedes Jahr zusammen mit meiner Mama.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Hab ich schon im Freitagsfüller geschrieben ;) Santa Baby von Marilyn Monroe find ich cool,aber allgemein bin ich nicht so der riesen Freund von Weihnachtsliedern...Wobei Schneeflöckchen, Weißröckchen find ich doch süß^^

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Im Nachhinein war das schönste Geschenk (an das ich mich jetzt noch konkret erinnern kann) der Gutschein für Rock am Ring 2007 von meinem Freund <3

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
So richtig aufgeregt nicht mehr, eher vorfreudig ;)

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Jaa, wenns nicht zu voll ist!

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
auf jeden Fall kein materieller...Ich habe mir außer ein paar Büchern nichts konkretes gewünscht,weil mir einfach die Ideen fehlen und werde daher vermutlich Geld kriegen^^

Von den unbezahlbaren einfach ein weiteres, schönes und glückliches Jahr mit meinem Freund und dass es allen Menschen, die ich lieb habe, gut geht :)

Ein paar Fotos gibt es natürlich auch wieder, ich wollte noch Geburtstagsgeschenke  zeigen, die ich von ganz lieben Freunden bekommen habe:

Von Erbse und Henrik: (es war noch vieeel mehr, ich hab nicht alles fotografiert^^)

IMG_3686

IMG_3690

und von Pedro :)

IMG_3684

Nochmals vieeelen Dank! :)

Ich habe mir selber auch noch etwas geschenkt und zwar 2 Ketten, die eine ist von KoolKatKustom und die andere, die ein wunderschön verschnörkeltes, keltisches Motiv trägt, vom Mittelalter-Weihnachtsmarkt <3

IMG_3611

IMG_3696

und zu guter letzt die Hagina Camouflage. Ich durfte Erbses Camouflage austesten, als sie hier war und war direkt total begeistert. Sie ist sehr rosastichig und daher für meine nach Heroin Junkie aussehenden Augenringe bestens geeignet <3 Ich musste sie mir dann auch direkt bestellen…

IMG_3695

Kommentare:

  1. ach die schere ist ja süß. simons cat, jawoll.

    AntwortenLöschen
  2. boah ich brauch auch was gegen augenringe xD
    ich sehe aus wie gerade dem Grab entstiegen^ ^
    aaaah die scherenkette is geil :D
    sowas hab ich ja noch nie gesehn x)
    geil ♥

    AntwortenLöschen
  3. kannst du die vegane weihnachtsbäckerei an küchenkatastrophen wie mich weiterempfehlen? oder muss man dafür ein etwas weiterentwickelter backprofi sein?

    lg
    sanna

    AntwortenLöschen
  4. @sanna: nein, also eigentlich ist das nicht wirklich schwer...klar, es geht immer mal was schief, auch bei mir, aber wenn man sich an die anleitungen hält, kann eigentlich kaum etwas schiefgehen. bisher habe ich aus dem buch aber auch nur recht einfache rezepte gemacht. davon gibt es aber im dem buch genug, von daher kann ich es dir empfehlen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...