Dienstag, 18. Mai 2010

Veganes Nom



Das ist mein neues, kleines Projekt, was ich zusammen mit der lieben Erbse gestartet habe. Ein Blog, den wir nach und nach mit veganen Kochvideos füllen wollen. Schaut einfach mal rein, vielleicht interessiert es euch ja. Bisher gibt es noch keine Videos, die wir speziell für dieses Projekt gemacht haben, sondern nur ältere, aber die sind auch sehenswert und neue werden bald folgen. Zudem gibt es unseren wahnsinnig appetitlichen Fotostream mit Bildern von unseren täglichen, veganen Mahlzeiten ;)

Sonntag, 16. Mai 2010

foto des tages no.9

japp, heute gibts mal 2 fotos an einem tag ;) weils heute einfach sooo lecker war (das andere foto ist schon ein paar tage alt)



sieht doch täuschend echt fleischig aus oder? ich habe heute mit meinen neuen soja steaks von vegan-wonderland.de experimentiert und das ist dabei herausgekommen. die konsistenz war wie bei echtem fleisch, der geschmack fast perfekt (vielleicht etwas zu würzig) und hat mich sehr an die haut von grillhähnchen erinnert :D auf jeden fall sehr lecker, das wird es jetzt öfters bei uns geben, natürlich in diversen varianten <3

foto des tages no.8





das ist übrigens veganer mozzarella <3...absolut überteuert, aber geil :)

Samstag, 1. Mai 2010

feiertags-kauf



heute war ich zum falafel essen und zeitschriften kaufen in der innenstadt und auch im hbf, in dem alle geschäfte offen waren. deswegen bin ich direkt mal ganz schnell in den ihr platz gerannt um nach den catrice nagellacken zu schauen. ich hatte mir ende märz schon welche davon gekauft, stand damals aber vor einem fast komplett leeren regal und hatte diesmal zum glück fast die komplette auswahl...hab mir zwei sehr dezente farben gekauft, den "londons weather forecast" und "from dusk to dawn". ich find sie schön. dann noch eine nette musikzeitschrift und, der eigentliche grund weswegen ich zum hbf wollte: die veggie-zeitschrift "kochen ohne knochen"
ich finde sie bisher echt gut, zwar ist sie etwas teuer (3,50 für knapp 50 seiten) aber da dies erst die zweite ausgabe dieser zeitschrift ist und die auflage vermutlich nicht riesig sein wird, kann ich das verstehen...bisher finde ich sie echt toll, es gibt viele rezepte und viele tolle infos ;) man kann sie übrigens auch online bestellen...
jetzt werd ich mich gleich ins bett kuscheln und irgendwas aufm laptop schauen, im moment bin ich absolut scrubs-süchtig. irgendwie ist diese serie jahrelang völlig an mir vorbeigegangen und ich hab auch keine ahnung wieso ich gerade jetzt plötzlich den drang verspürte, sie mir anzusehen, aber ist ja auch egal :D ich finde sie auf jeden fall ziemlich unterhaltsam und dr. cox ist einfach anbetungswürdig, also von mir an dieser stelle eine eindeutige "guck-empfehlung"
ich wünsch euch einen schönen abend! :)

foto des tages no.7


happy beltane :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...