Montag, 11. Mai 2009

*pust* *staubwisch*

Hier gabs ja schon länger nix mehr zu lesen...Ich versuche mich zu bessern ;)

In der letzten Zeit hatte ich auch wieder gut zu tun, weil ich seit Mitte April wieder studiere - wieder Psychologie, aber diesmal in Deutschland und an der Fern Uni Hagen...Nee, Holland war nix für mich...Dafür bin ich einfach zu freiheitsliebend und da gabs zu viele Vorschriften und zu wenig Möglichkeiten sich sein Lernen selber einzuteilen - wie in der Schule halt...Und ich bin so wahnsinnig froh mit der Schule fertig zu sein!

An der FernUni gefällts mir bisher ganz gut, ich muss nur noch etwas an meiner Disziplin arbeiten :)
Es wird ganz anders an das Thema herangegangen als in Holland, was für mich natürlich interessantes ist, man lernt ja nicht gerne 2x das Gleiche...

Konkrete Umzugspläne gibt es leider noch nicht, aber ich hoffe das kommt in den nächsten Wochen. Und ich freue mich schon sooo darauf. Endlich eine größere Stadt mit Kultur, schönen Ausgeh-, Essens- und Einkaufsmöglichkeiten, ich kann endlich mal einen Yogakurs oder sowas machen und es wird mit Sicherheit viel weniger Leute mit diesem typischen, spießigen, intoleranten Kleinstadtdenken geben...Köln (oder Essen, Düsseldorf oder wohin es auch gehen mag)... Ich freue mich auf dich!

Gestern war ja Muttertag und ich war mit meiner Mama zusammen bei ihrer Mutter und wir waren mit ihr Essen und haben eine Bootsfahrt gemacht...Hinterher hat sie mir noch die grundlegenden Dinge im Umgang mit der Nähmaschine beigebracht - das macht sie ja schon seit über 50 Jahren - und mir dann sogar eröffnet, dass sie mir die, die ich mir kaufen wollte, schenken wird. Ich freue mich natürlich riesig. Bestellt ist sie schon und ich hoffe, dass sie noch diese Woche ankommen wird. Ich hatte ja schon Ende letzten Jahres nähen wollen und dann eine über Ebay gekauft - ein großer Fehler. Das Teil viel quasi direkt auseinander und hat absolut nicht genäht. Das hat mich erstmal ziemlich frustriert, vorallem wegen des Geldes. Aber ich wollte mich dadurch nicht entmutigen lassen und jetzt bin ich schon wieder ganz hibbelig und kann es kaum mehr erwarten. Ich habe bei Ikea schon sooooooooo wunderschöne bunte Stoffe gesehen, aus denen ich unsere neuen Vorhänge nähen werde und morgen werde ich mir auch noch ein paar Sachen wie Schneiderkreide, Papier zum Aufzeichnen des Schnittmusters, Garn, ein paar Stoffe usw. kaufen...

Ach übrigens...Ich will so ein Tierchen haben, schenkt mir das einer? :)

1 Kommentar:

  1. Dieses Loris-Viech hat bei mir und meinem Bekanntenkreis übrigens einen Wahn ausgelöst, ich musste den Link direkt verbreiten und jetzt gucken wir alle jeden Tag dauernd Videos von diesen Viechern und sind beschäftigt damit sie soooo süß zu finden! ;)

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...